Grünzügel geeignet für die Wohnung

Diskutiere Grünzügel geeignet für die Wohnung im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich suche seit einiger Zeit ein Pärchen Papageien oder Grosssittiche das sich für die Paar- und Wohnungshaltung eignet. Ich war auch...

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo,

    ich suche seit einiger Zeit ein Pärchen Papageien oder Grosssittiche das sich für die Paar- und Wohnungshaltung eignet.
    Ich war auch schon in anderen Foren aktiv....aber bisher bin ich noch nicht auf die richtige Art für mich gestossen.

    Nun habe ich schon einiges über die Grünzügel gelesen und sie gefallen mir total gut.
    Es würde mich interessieren, ob ich sie in der Wohnung halten kann (in einer Voliere ca. 1,5m auf 2 m; 2 m hoch) und wie ihr Stimmverhalten und Volumen ist...

    Für die, die mich schon aus den anderen Foren kennen, bitte wundert euch nicht, dass ich mich für so viele Arten interessiere, ich möchte nur keine ausschliessen und suche erstmal so ganz grob.

    Vielen Dank (mal wieder) an alle, die sich die Mühe machen und mir antworten.

    LG

    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

    Feezlez Guest

    Abraten

    Hallo Andrea,

    Grünzügel sind wunderschöne Tiere und interessant anzusehen. Deine Volierengröße ist sicher auch ausreichend, aber von einer Wohnungshaltung würde ich dringend abraten, da es sehr laute Tiere sind. Wenn du ruhige Vögel suchst würde ich dir Neophemen empfehlen. Bei Papageien ist das mit dem Lärm ein Problem, vor allem in einer Mietwohnung. Da gibt es glaube ich keine Art, die "ruhig" ist, daß heißt, nicht wenigstens gelegentlich schreit.
     
  4. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Schade

    Schade,

    naja, aber besser ich weiss das vorher, als wenn es dann zu spät ist und die beiden schon habe.....
    Wie sieht es denn mit den Schwarzohren aus?? Sind diese auch zu laut?
    Das Papas alle ein sehr grosses StimmPOTENZIAL haben ist klar, auch dass sie von Zeit zu Zeit davon Gebrauch machen.
    Das ist für mich auch okay, denn sie sollen so leben, dass sie glücklich sind.
    Ich denke aber doch, dass es Arten gibt, die von Natur aus etwas ruhiger sind, d.h. weniger von ihrem Potenzial Gebrauch machen als andere, oder?
    Genau DIESE Arten suche ich, wie wahrscheinlich viele :D

    Naja, also ich bin für Tips sehr dankbar.

    LG

    Andrea
     
  5. #4 PaulTiskens, 19. August 2003
    PaulTiskens

    PaulTiskens maaslaender

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47624 Kevelaer
    Grünzügelpapageien

    Hallo Andrea,

    Grünzügelpapageien gehören zu den Weißbauchpapageien, es handelt sich um mittelgroße Papageien die grundsätzlich für die Wohnung geeignet sind, da sie zum einen nicht ganz so groß ausfallen, sehr verspielt sind und recht zutraulich bzw. zahm werden. Mit der Stimme ist es bei den meisten Papageien ein Problem, dazu zählen auch die Schwarzohrpapageien. Es gibt Unterschiede, manche Exemplare machen weniger Gebrauch davon, andere umso mehr. Tatsache ist allerdings, das die Papageien Morgens und gegen Abend am aktivsten sind und ihre Stimme hauptsächlich in dieser Zeit gebrauchen. Am besten suchst du mal einen Züchter bzw. Papageienhalter auf der verschiedene Arten hält und machst dir mal ein Bild vor Ort von den Tieren. Die Entscheidung fällt dann sicherlich leichter.

    Du kannst mich auch gerne anrufen bzw. anmailen wenn du weitere Fragen hast. 02832 / 78899:0-
     
  6. #5 carola bettinge, 10. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    hall andrea.
    hast du genauere suchkriterien? zutraulich nicht zutraulich , größe , eher ruhiger oder eher wilder ,.....
     
  7. #6 Juri Werner, 10. Februar 2004
    Juri Werner

    Juri Werner Guest

    Grünzügel

    Hallo Andrea,

    seit einiger Zeit bin ich selber Besitzer einer Grünzügeldame namens Kira. Als ich sie erhielt, war sie sechs Monate alt.
    Seit ihrer Anschaffung habe ich noch keinen Tag bedauert. Apropos Lautstärke. Ich selber wohne in einer Etagenmietwohnung. Vor einiger Zeit versuchten wir einen zweiten Grünzügelpapa zu bekommen, was aber leider zu dieser Zeit nicht möglich war. Allerdings wurde uns ein Maximilianpapagei angeboten.
    Nun besteht unsere Wohngemeinschaft also aus einer Grünzügeldame und einem Maximilianpapagei. Grünzügel sind in ihrer ganzen Art lebhaft, lautstark und verspielt, ebenso wie der Maximilian. Aber.... den Maximilian höre ich wenn es hoch kommt einmal am Tag fünf Minuten, wohingegen Kira die Grünzügeldame zu allem und jedem ihren "Senf" dazugibt, oft in hoher Lautstärke. Ich möchte beide nicht mehr missen, aber wenn du einen "etwas" leiseren Papagei suchst, der nicht unbedingt ein kleiner Welli oder ein Neophema, welcher nur abends munter ist sein muß, würde ich dir zu einem Maximilianpapagei raten, und dann nicht alleine, sondern zu zweit...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grünzügel geeignet für die Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhige vögel für zuhause

    ,
  2. papagei wohnungshaltung geeignet

    ,
  3. maximilianpapagei lautstärke

    ,
  4. beste papagei für wohnung,
  5. papagei wohnungshaltung
Die Seite wird geladen...

Grünzügel geeignet für die Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Erste Zucht von Kanarienvögel

    Erste Zucht von Kanarienvögel: Hallo zusammen, ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm...
  5. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...