Grünzügel im Verbund?

Diskutiere Grünzügel im Verbund? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, immer wieder lese ich mit Staunen:? , dass Leute mehrere Grünzügel zusammen halten. Mich wundert das ein bisschen, denn so weit ich weiß...

  1. finn-lasse

    finn-lasse Guest

    Hallo,
    immer wieder lese ich mit Staunen:? , dass Leute mehrere Grünzügel zusammen halten. Mich wundert das ein bisschen, denn so weit ich weiß soll das doch schwierig sein zu mehreren, spätestens dann, wenn sie geschlechtsreif werden. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass sie zu zweit am glücklichsten sind.
    Was auch dagegen spricht ist, dass es kein Schwarmvogel ist. Was dafür spricht ist, dass er (in seiner Heimat) in kleinen Gruppen lebt. Hat jemand zuverlässige Informationen?
    Vielen Dank:~
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo finn:)

    ich weiß von einigen die zügel und auch rostkappen in gruppen halten..und das klappt recht gut , allerdings tuen sie sich dort* gemeinschaftshaltung bezw sichtkontakt* verstärkt gegen andere vögel zusammen und amchen auch jagd....klein aber oho kann ich nur sagen
     
  4. finn-lasse

    finn-lasse Guest

    Hallo Lancelot,
    das hört sich problemlos an. Was man aber immer wieder hört, dass die Grünzügel so richtig agressiv werden wenn sie geschlechtsreif werden und dann keine anderen Grünzügel(paare) neben sich akzeptieren. Oder ist das nur eine Frage der Volierengröße?

    Grüße nach Camelot:D
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo finni

    naja sind eben nicht meine eigenen erfahrungen* ich würde ums verrecken nicht noch 2 nehmen lach!!!!*

    und ich denke auch das es zu problemen führen kann wenn schon ein alteingesessenes paar da ist und denen ein neues in ihr revier gesetzt wird..

    ich konnte bei meinen schon oft agressionen gegenüber anderen vögen die sie nicht kannten oder die sie nich haben wollten beobachten..und da fand ich den ausdruck * flug Pittbull* schon sehr treffend

    habe ich urlaubsgäste , so haben sie tatsächlich sofort den käfig angeflogen und nach der tür gesucht um sie zu öffnen und reinzukommen*jetzt kann ich sie räumlich trennen also keine gefahr mehr*
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünzügel im Verbund?