Grünzügel - Mauser

Diskutiere Grünzügel - Mauser im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben einen ca. 2 1/2 Jahre alten Grünzügelpapagei. Bis jetzt hat er immer noch seine gräulichen "Babyfedern" am Bauch. Kann mir...

  1. Sandy1234

    Sandy1234 Guest

    Hallo,

    wir haben einen ca. 2 1/2 Jahre alten Grünzügelpapagei. Bis jetzt hat er immer noch seine gräulichen "Babyfedern" am Bauch. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann bei den kleinen Knirpsen die Jungmauser einsetzt? Er verliert zwar ab und zu mal ne Feder aber so richtig gemausert hat er sich noch nie.

    Freundliche Grüße

    Sandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    Grünzügel sind mit einem Jahr durchgemausert. Allerdings
    sind die Babyfedern nicht gräulich sondern gelblich. Ansonsten
    mausern sie nicht komplett durch, sondern nach und nach.
    Mit welchem Alter hast du ihn bekommen? Wie versorgst du
    ihn und was fütterst du? Gräuliche Federn sind meißt ein
    Zeichen von schlechter Kondition bzw. Mangelernährung.
    So long
     
  4. Sandy123

    Sandy123 Guest

    Grünzügel

    Hallo Rudi,

    vielen Dank für Deine Mail.
    Wir haben den Knirps von einem Züchter mit ca. 14 Wochen gekauft, da hatte er auch schon diese grauen Federn am Bauch. Der Züchter meinte damals, dass es die Babyfedern wären, die dann durch die Jungmauser verschwinden....
    Bei der Ernährung denke ich eigentlich, dass wir ihn gesund ernähren: täglich frisches Wasser (angereichert mit Vitaminen), Mischfutter (Körner vermengt mit Sonnenblumenkernen und Erdnüssen), Knabberstangen, täglich Obst oder Gemüse... und ab und zu erhascht er sich ein Leckerli...
    Kondition könnte dann wohl eher der Fall sein, da er total faul zum Fliegen ist, aber die Grünzügel sind ja eigentlich auch dafür bekannt, dass Sie schlechte Flieger sind...

    Ansonsten macht er einen kerngesunden Eindruck, ständig auf Achse... wie die kleinen Clowns so sind :-)

    Meinen Sie, dass er vielleicht schon von Geburt an etwas hat, da er wie gesagt diese grauen Federn schon seit da hat???

    Viele Grüße

    Sandy
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Grünzügel

    Hallo

    Ich muß Rudi zustimmen. Junge Grünzügel haben keine
    graülichen sondern gelbliche Federn, die nach und nach sich in weiß umfärben. Allerdings mit zweieinhalb Jahren müßte er schon
    umgefärbt sein. Meine sind jetz ca 20 Monate alt und schon
    komplett umgefärbt. Irgend etwas stimmt mit dem Vogel nicht.
    Kannst Du nicht mal ein Foto reinstellen ?

    Gruß

    Hans
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grünzügel - Mauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißbauchpapagei graue federn

    ,
  2. grünzügelpapageien mauser

    ,
  3. mauserung bei grünzügelpapageien

Die Seite wird geladen...

Grünzügel - Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...