Grünzügel nachtaktiv

Diskutiere Grünzügel nachtaktiv im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit nachtaktiven zwitschernden Grünzügeln? Unsere zwei schlafen im Kasten. Sie gehen zwischen 19:00 und 20:00...

1. Jaksurf

Jaksurf Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit nachtaktiven zwitschernden Grünzügeln?

Unsere zwei schlafen im Kasten. Sie gehen zwischen 19:00 und 20:00 in ihre Kiste, schlafen so bis 24:00 - 1:00 Uhr und dann wird gezwitschert, als wenn es Amseln oder Drosseln wären. Das geht so mit Unterbrechung bis vier in der Frühe. Dann ist wieder Ruhe bis sieben Uhr.

Tagsüber machen sie das, was Grünzügel so tun: Toben, spielen, provozieren.

Habe das Netz nach Infos über Nachts zwitschernde Papageien abgesucht, nichts gefunden und tagsüber zwitschern die nicht.

Wer weiß Rat, das abzustellen?

Gruss Jaksurf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaksurf

Jaksurf Neues Mitglied

Zur Ergänzung:
    Die 1,1 sind drei Jahre alt und blutsfremd. Sie haben viel Spass miteinander. Sie zwitschern nachts seit etwa 2 Monaten.

4. Bagci

Bagci Stammmitglied

konnte ich bisher bei meinen 2 (ca. 1 Jahr), schlafen aber auch in einem KAsten, nicht beobachten. Meine Vögel sind aber auch im Garten untergebracht, wodurch ich ein leises Zwitschern wohl gar nicht mitbekommen würde.

Mfg

5. bane

bane Mitglied

Hallo,
    habe selbst auch 3 Grünzügel - aber im Vogelzimmer; bei uns schläft nur 1 im Kasten - er ist obendrein nach Verlust der Henne alleine, aber bis dato habe ich nachts noch nichts gehört.
    gruß
    bane

6. #5 lanzelot, 15. Mai 2010
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen:) von kicher lauten über lachen bis hin zum * reden* und immitieren der geräusche die er so kann:) ja ja das alles nachts um 2 lol

ich decke seitdem den schlafkäfig noch zusätzlich ab , er machte das auch als e rnoch mit seiner schwester zusammen war* letztes jahr verstorben:(* und das verhalten wurde NUR gezeigt wenn sie im kasten waren wurde der entfernt blieben die geräusche auch aus

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jaksurf

Jaksurf Neues Mitglied

Diese Nacht bin ich wieder ins Vogelzimmer und die zwei waren fassungslos, was ich da wohl mitten in der Nacht zu suchen habe.
    Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die wach sind oder im Schlaf bzw. im Halbschlaf zwitschern.
    Den Kasten werde ich nicht herausnehmen, das wäre nicht artgerecht.

Gruss Jaksurf

9. #7 lanzelot, 16. Mai 2010
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

ne entfernen sollst du den auch nicht aber decke den käfig mal mit einer decke zb ab und schau mal ob das dann reicht..schliesslich brauchen vögel auch eine geregelte nachtruhe , ich habs meinen auch immer versucht zu erklären aber so ganz eingesehen haben sie es nicht:)

klopfen deine auch im kasten an die wände bezw heben sie den deckel an?

Thema: Grünzügel nachtaktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei nachtaktiv

Die Seite wird geladen...

Grünzügel nachtaktiv - Ähnliche Themen

1. Transport zweier Grünzügel

Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  2. Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH]

Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH]: Hallo alle zusammen, Als ich vorhin von meinem Nachbarn rausgegangen bin erschreckte mich ein Vogel mit seinem exrem lauten Schreien, mein...
  3. Grünzügel - graue Bauchfedern

Grünzügel - graue Bauchfedern: Hallo! Wir haben seit 3 Jahren unseren Grünzügel. Er ist nun 3,5 Jahre alt. Zwei versuchte Verpaarungsversuche komplett fehlgeschlagen, da ich er...
  4. Nachtflugtiere

Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...
  5. Grünzügel und rohe Nudeln?

Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?