Grünzügel-Notfall! Brauche Hilfe

Diskutiere Grünzügel-Notfall! Brauche Hilfe im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein Riesen-Problem. Da ich nicht weiß an wen ich mich sonst wenden kann, erschien es...
W

WalkeR

Guest
Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein Riesen-Problem. Da ich nicht weiß an wen ich mich sonst wenden kann, erschien es mir logisch hier hinein zu posten, da es dann die richtigen Menschen erreicht.
Nun zu meiner Sorge: Wir haben seit ca. 2 Jahren ein Pärchen Grünzügelpapageien, also Hahn (3Jahre alt) und Henne (1 1/2 Jahre alt). Bis vor einigen Monaten war auch noch alles schön, doch dann begannen sie immer lauter zu werden. Tatsächlich ist es teilweise so schlimm, dass unsere Nachbarn uns fragen, ob wir denn Tag und Nacht das Fenster offen hätten. In Ihrer Wohnung ist es manchmal so laut zu hören, dass sie die Fernsehlautstärke anpassen müßten. Desweiteren hat meine Frau durchgehend Kopfschmerzen und ist somit natürlich sehr genervt und gestresst, was sich auch auf die allgemeine Situation auswirkt. Zudem haben wir vor einiger Zeit auch Nachwuchs bekommen, in Form einer kleinen Tochter, die jetzt arge Schlafstörungen aufgrund der Lautstärke hat und es fast unmöglich ist, sie in ihr Bettchen zu bringen. Ihr seht also, dass es wirklich ernst ist. Daher sehen wir keine andere Alternative, als sie in gute Hände abzugeben. Wir haben sehr lange mit uns gerungen, aber es geht einfach nicht mehr. Und ich denke wenn es jemanden gibt, der sich ihnen annimmt und bei dem sie es besser hätten als jetzt bei uns, dann ist er hier zu finden. Wichtig wäre uns jemand aus Berlin, da dies die Möglichkeit einräumt, die beiden mal zu besuchen. Es sind sehr liebe Tiere, beide von seriösen Züchtern, beringt und mit Papieren, handzahm (bei Fremden nach Eingewöhnung), sehr aktiv und neugierig. Freiflug ist wichtig, da sie den bei uns auch oft hatten. Zudem haben wir einen sehr großen Papageienkäfig, der natürlich auch den Besitzer wechseln würde.
Über die Lautstärke sollten sich aber event. Interessenten im Klaren sein. Das Ansteigen der Lautstärke könnte mit mangelnder Beschäftigung zu tun haben, weil unser Baby natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Da wir zur Zeit selber kein Internet haben und ich diesen Text bei meinen Schwiegereltern auf diese Seite gestellt habe, würde es wenig Sinn machen mir hier zu antworten, da ich nicht weiß, wann ich wieder reinschauen kann. Also hinterlasse ich meine Rufnummer unter der man mich jederzeit erreichen kann telef.oder per sms. Ich bin dankbar für jeden ernst gemeinten Anruf und rufe wegen event. Kosten auch gern zurück. Der Preis ist übrigens VB , da unser Hauptanliegen ist, dass sie in gute und liebevolle Hände kommen. Alles andere hätten Sie nicht verdient.
:traurig:

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Kopie von 25-10-06_2046.jpg
    Kopie von 25-10-06_2046.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 157
  • Kopie (2) von 22-09-06_1500.jpg
    Kopie (2) von 22-09-06_1500.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Tut mir leid, dass du deine Beiden abgeben musst/willst. Allerdings sind solche Angebote hier im Forum nicht erlaubt. Ausnahme gibt es, wenn du die Vögel gegen Schutzgebühr oder Schutzvertrag abgeben willst. Dann kann ich diesen Tread in das Forum "Vögel aus dem Tierschutz" verschieben.
Die Schutzgebühr darf pro Vogel allerdings nicht höher als 20% des üblichen "Marktpreises" sein. In deinem Fall wären das ca. 50 Euro pro Vogel.

Bitte teile mir mit, ob es für dich so ok ist.

LG, Olli
 
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, aber hatte vorher keine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Nehme dein Angebot gerne an. Vielen Dank
 
Hallo an alle

Bin jetzt fast täglich online und nicht mehr gezwungen bei meinen Schwiegereltern ins I-net zu gehen. Man kann mir also direkt antworten oder eine PN schicken.

Gruß WalkeR
 
Thema: Grünzügel-Notfall! Brauche Hilfe

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.287
Pyromane
P
Evi Grünzügel
Antworten
9
Aufrufe
1.781
Evi Grünzügel
Evi Grünzügel
Zurück
Oben