Grünzügel rupft sich nur noch Hilfe

Diskutiere Grünzügel rupft sich nur noch Hilfe im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; moinsen..ich denke mal da kommen viele faktoren zusammen..verlust des* partners* also es loris* ann das fehlende beschäftigungsmaterial und...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..ich denke mal da kommen viele faktoren zusammen..verlust des* partners* also es loris* ann das fehlende beschäftigungsmaterial und das * schlimmste* im moment...Handaufzucht der der bezug zum menschen fehlt...un wohl auchnoch unausgelebter sexualtrieb..alles keine soguten voraussetzungen

    ich hoffe das eine gute lösung gefunden wird...un mal in eigener sache für den fall das...ich hab hier einen einzelnen hahn der noch gesellschaft braucht.....:)

    was mir noch einfällt wie sieht die fütterung aus?? rupfen kann auch mit levber erkrankungen zusammen hängen* zb* Weißbauchpapageien sind fruchtfresser un nehmen eher wenige körner zusich..können aber mit körner futter trotzdem am leben erhalten werden..kann also sein das ein falsches futter zusätzlich belastet

    ,@ slim..ähm also ich würde mir eher sorgen um die edelpapageien machen wenn der zügel zudir kommen sollte:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo Slim,
    berichte doch mal wie es der kleinen Grünzügeldame geht.
    Ist schon ein Partner in Aussicht?
    Rupft sie immer noch so doll?
    Mir geht die Kleine nicht aus den Kopf.

    LG Ramona
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das würde mich auch sehr interessieren! Ich hoffe sehr, dass das Günzügelmädel schnell wieder glücklich wird!!

    Ich drücke alle Daumen!!
     
  5. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die fütterung ist, Körnefutter und viel Obst. Nein ein Partner oist leider noch nicht in aussicht. Das Gefieder kommt langsam aber sicher wieder nach. sie hat jetzt zumindest mehr Freiflug als vorher.
     
  6. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Das Gefieder ist fast Vollständig wieder da.
    Am Montag bekommt sie einen Größeren Käfig. Hab mich weng im Internet umgeschaut wegen Grünzügel aber da findet man fast keine. Kennt ihr zufällig Grünzügelzüchter?
     
  7. #26 sunshine1, 15. Mai 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo Slim,
    es freut mich das es der Kleinen wieder so gut geht und sie jetzt einen Partner bekommen soll.
    Züchter kann ich dir einige Nennen aber meistens geben die nur Jungtiere ab und da die Kleine ja schon 4Jahre alt und damit geschlechtsreif ist sollte der Partner auch mindestens 3Jahre alt sein.
    Schau doch mal hier bei den Kleinanzeigen da stehen öfters mal Grünzügel drin.
    Viel Glück bei der Suche und halt uns auf den Laufenden.

    LG Ramona
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grünzügel rupft sich nur noch Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünzügel rupft sich