Grünzügel rupft sich nur noch Hilfe

Diskutiere Grünzügel rupft sich nur noch Hilfe im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich war letztens bei einer Bekannten und habe ihren GRünzügel angeschaut. Leider rupft er sich ganz schön arg. kann mir jemand sagen wie...
moinsen..ich denke mal da kommen viele faktoren zusammen..verlust des* partners* also es loris* ann das fehlende beschäftigungsmaterial und das * schlimmste* im moment...Handaufzucht der der bezug zum menschen fehlt...un wohl auchnoch unausgelebter sexualtrieb..alles keine soguten voraussetzungen

ich hoffe das eine gute lösung gefunden wird...un mal in eigener sache für den fall das...ich hab hier einen einzelnen hahn der noch gesellschaft braucht.....:)

was mir noch einfällt wie sieht die fütterung aus?? rupfen kann auch mit levber erkrankungen zusammen hängen* zb* Weißbauchpapageien sind fruchtfresser un nehmen eher wenige körner zusich..können aber mit körner futter trotzdem am leben erhalten werden..kann also sein das ein falsches futter zusätzlich belastet

,@ slim..ähm also ich würde mir eher sorgen um die edelpapageien machen wenn der zügel zudir kommen sollte:)
 
Hallo Slim,
berichte doch mal wie es der kleinen Grünzügeldame geht.
Ist schon ein Partner in Aussicht?
Rupft sie immer noch so doll?
Mir geht die Kleine nicht aus den Kopf.

LG Ramona
 
Das würde mich auch sehr interessieren! Ich hoffe sehr, dass das Günzügelmädel schnell wieder glücklich wird!!

Ich drücke alle Daumen!!
 
Hallo die fütterung ist, Körnefutter und viel Obst. Nein ein Partner oist leider noch nicht in aussicht. Das Gefieder kommt langsam aber sicher wieder nach. sie hat jetzt zumindest mehr Freiflug als vorher.
 
Hallo, Das Gefieder ist fast Vollständig wieder da.
Am Montag bekommt sie einen Größeren Käfig. Hab mich weng im Internet umgeschaut wegen Grünzügel aber da findet man fast keine. Kennt ihr zufällig Grünzügelzüchter?
 
Hallo Slim,
es freut mich das es der Kleinen wieder so gut geht und sie jetzt einen Partner bekommen soll.
Züchter kann ich dir einige Nennen aber meistens geben die nur Jungtiere ab und da die Kleine ja schon 4Jahre alt und damit geschlechtsreif ist sollte der Partner auch mindestens 3Jahre alt sein.
Schau doch mal hier bei den Kleinanzeigen da stehen öfters mal Grünzügel drin.
Viel Glück bei der Suche und halt uns auf den Laufenden.

LG Ramona
 
Thema: Grünzügel rupft sich nur noch Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben