Grünzügel schubbelt sich ständig mit Schnabel

Diskutiere Grünzügel schubbelt sich ständig mit Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich brauche noch mal Euren Rat. Einer mein Grünzügel (Hahn) schubbelt sich die letzte Zeit sehr häufig an allem als wenn ihm was...
Barni248

Barni248

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich brauche noch mal Euren Rat. Einer mein Grünzügel (Hahn) schubbelt sich die letzte Zeit sehr häufig an allem als wenn ihm was jucken würde. Auch am von ihm aus linken Flügel versucht er mit dem Kopf immer iwas wegzuschubbeln. Sein Flugverhalten ist auch eingeschränkt, heisst er kommt nicht mehr soweit und das hört sich leichter an, als wenn er vorsichtig versucht zu fliegen. Ansonsten ist er munter wie immer, erzählt viel, spielt viel und stellt alles auf dem kopf, so wie immer.

Hat einer von Euch ne Idee was das sein könnte ?

Danke und Gruß
Sven
 
Hallo Sven,
mir würden jetzt Milben/Federmilben einfallen. Hast du dir sein Gefieder mal ganz genau angeschaut.
Oder zu trockene Haut durch zu geringe Luftfeuchtigkeit, das hat allerdings auf das Fliegen keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corinna,

Danke erstmal für deine Antwort. Die Luftfeuchtigkeit ist durch ein Gerät was ich habe konstant bei 60% (ausser nach dem Lüften natürlich)
Das mit den Milben hab ich auch schon gedacht aber mit dem Fliegen hat das ja wirklich nix zu tun.
 
Vielleicht ist es auch nur eine Marotte von ihm und hat nichts schlimmeres zu bedeuten. Wenn er aktiv ist wie immer, heißt, alles normal, dann würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.:)
 
Deshalb bin ich ja bisher noch nicht beim Arzt gewesen, muss man denen ja nicht immer antun. Und da er agil ist hab ich noch gewartet. Aber das mit dem nicht richtig fliegen ist ja auch nicht schön.
 
Bei Juckreiz könnte auch die Leber im Spiel sein... ist der Kleine vielleicht etwas moppelig? Das würde auch erklären, dass er nicht so sehr gut fliegt. Ein kleines bisschen Übergewicht legt sich bei Vögeln ganz schnell auf die Leber
 
Hi,
Danke für deine Antwort!

Ne moppelig ist er überhaupt nicht, hat eher immer ein paar Gramm zu wenig. Aber das ist beim TA bekannt und unter Beobachtung. Ich glaub ich muss ihm das doch wieder zumuten und mit ihm zum Arzt. Fühl ich mich besser wenn das abgeklärt ist
 
Thema: Grünzügel schubbelt sich ständig mit Schnabel

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.287
Pyromane
P
Evi Grünzügel
Antworten
9
Aufrufe
1.779
Evi Grünzügel
Evi Grünzügel
K
Antworten
2
Aufrufe
535
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben