Grünzügel und Nachwuchs

Diskutiere Grünzügel und Nachwuchs im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Bin neu hier und suche rat/hilfe, die hoffentlich nicht benötigt wird. Wir haben seit sechs Jahren ein Grünzügel Pärchen. Beide...
P

Pyromane

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Bin neu hier und suche rat/hilfe, die hoffentlich nicht benötigt wird.

Wir haben seit sechs Jahren ein Grünzügel Pärchen. Beide erfreuen sich bester Gesundheit sind in der Regel frei in der Wohnung unterwegs. Meine Frau arbeitet nicht und macht alles mit denen zusammen. Beides Handaufzuchten. Die beiden sind sehr verbunden, halten ständig Blickkontakt, wenn nicht wird panisch gerufen und sich gesucht.

Der Hahn ist ein Grünzügel wie er im buche steht. Freundlich, neugierig hat nur Blödsinn im Kopf, ist äußerst aktiv und ein Prachtkerl laut Dr Pieper aus Leverkusen.

Die Henne hat am Tag ihre fünf Minuten wo sie Lust auf Klamauk hat, ansonsten reicht es ihr wenn sie auf unserer Schulter oder das Knie sitzt. Mit Frauen hat sie kein Problem, im Gegenteil, bei Männern reagiert sie äußerst agressiv, deshalb kommen die auch rein wenn Besuch da ist.
Der Hahn maßregelt sie dann, attackiert sie auch wenn sie sich nicht einkriegt vor Wut, beruhigt sich aber sobald wir schimpfen.

Jetzt erwarten wir im August unseren Nachwuchs.
Bisher war der Hahn eher auf meine Frau, die Henne auf mich. Seit Beginn der Schwangerschaft, wird meine Frau von der Henne regelrecht belagert und nicht aus den Augen gelassen.

Habt irgend einer hier Tipps wie man da rangehen sollte?

Gruß
 
Thema: Grünzügel und Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben