Grünzügel und Nachwuchs

Diskutiere Grünzügel und Nachwuchs im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Bin neu hier und suche rat/hilfe, die hoffentlich nicht benötigt wird. Wir haben seit sechs Jahren ein Grünzügel Pärchen. Beide...

1. #1 Pyromane, 17.06.2019
    Pyromane

Pyromane Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Bin neu hier und suche rat/hilfe, die hoffentlich nicht benötigt wird.

Wir haben seit sechs Jahren ein Grünzügel Pärchen. Beide erfreuen sich bester Gesundheit sind in der Regel frei in der Wohnung unterwegs. Meine Frau arbeitet nicht und macht alles mit denen zusammen. Beides Handaufzuchten. Die beiden sind sehr verbunden, halten ständig Blickkontakt, wenn nicht wird panisch gerufen und sich gesucht.

Der Hahn ist ein Grünzügel wie er im buche steht. Freundlich, neugierig hat nur Blödsinn im Kopf, ist äußerst aktiv und ein Prachtkerl laut Dr Pieper aus Leverkusen.

Die Henne hat am Tag ihre fünf Minuten wo sie Lust auf Klamauk hat, ansonsten reicht es ihr wenn sie auf unserer Schulter oder das Knie sitzt. Mit Frauen hat sie kein Problem, im Gegenteil, bei Männern reagiert sie äußerst agressiv, deshalb kommen die auch rein wenn Besuch da ist.
    Der Hahn maßregelt sie dann, attackiert sie auch wenn sie sich nicht einkriegt vor Wut, beruhigt sich aber sobald wir schimpfen.

Jetzt erwarten wir im August unseren Nachwuchs.
    Bisher war der Hahn eher auf meine Frau, die Henne auf mich. Seit Beginn der Schwangerschaft, wird meine Frau von der Henne regelrecht belagert und nicht aus den Augen gelassen.

Habt irgend einer hier Tipps wie man da rangehen sollte?

Gruß

Thema:

Grünzügel und Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Grünzügel und Nachwuchs - Ähnliche Themen

1. Hahn verstorben Henne mit zwei wochen alten Nachwuchs allein

Hahn verstorben Henne mit zwei wochen alten Nachwuchs allein: Hallo, heute ist uns leider unser Pfirsichköpchen Hahn verstorben, die beiden waren von Geburt an zusammen und sind erst 2 Jahre jung (gewesen) ,...
  2. Unser Nachwuchs/ langsam wird's eng :)

Unser Nachwuchs/ langsam wird's eng :): Heute 2 Küken 14 Tage alt, 1 Küken 13 und das jüngste 12 Tage alt. Die stolzen Eltern lassen grüßen, Yana 2 Jahre alt und Noel 7 Monate alt....
  3. Toter Rauchschwalbennachwuchs

Toter Rauchschwalbennachwuchs: Hallo Wir haben uns gefreut, daß wieder Rauchschwalben bei uns brüteten. Erst versuchten die Schwalbeneltern ein neues Nest zu bauen, entschlossen...
  4. Pfautauben und Nachwuchs

Pfautauben und Nachwuchs: Hallo, ich habe ein Pfautauben Pärchen , die schon einmal Nachwuchs bekommen haben. Der Nachwuchs ist eine Taube. Nun hat das Pärchen Nachwuchs...
  5. Nachwuchs bei den Nonnengänsen

Nachwuchs bei den Nonnengänsen: Hallo, es gibt auch mal erfreuliche Nachrichten bei uns. Unser junger Nonnenganter und die Nonnengans, die wir letztes Jahr holten, sind ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden