Grünzügelhalter /-Züchter

Diskutiere Grünzügelhalter /-Züchter im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, wollte mal fragen ob es hier noch mehr Grünzügelhalter bzw. züchter gibt? wenn ja kann man sich ja vll öfter mal austauschen, da...
Ja, sie sind richtige kleine Clowns! Lustig ist auch, wenn sie sich am Pulli "abrubbeln" und dabei so herrlich knarzen ;-))
Am Besten wäre natürlich eine etwas ältere Henne, denn der Hahn hat zur Zeit seine Hormone nicht ganz im Griff und bespringt schon mal alles was ihm in die Quere kommt (UUUppps)! Und wenn ich jetzt eine ganz junge Henne dazunehme, weiss ich sowieso nicht, wie das wird! Okay, dass weiss man eh nie, ob alles gut läuft! Aber der Hahn ist schon ganz schön "ruppig". Leider kenne ich keine jungen Grünzügels. Die werden aber doch auch ähnlich beim Spielen drauf sein wie Großen??? Nicht das eine junge Henne einen Schock fürs Leben bekommt!
Schön, sich mal mit anderen Grünzügel Haltern auszutauschen!
Liebe Grüße
 
Dadurch das Grünzügel mit Kakadus glaub zu den aggresivsten während der Brutzeit zählen, würde ich keine junge Henne dazusetzen.
Wenn der Hahn dann zu triebig wird und die HEnne nicht will, da sie zu jung, kann das sehr böse enden - oft auch mit dem Tod.
2 Jahre oder älter sollte sie schon sein.
600 € für ein Paar ist aber echt ein wenig billig finde ich, klar ist es auch wichtig das sie zu guten Leuten kommen, aber wenn jetzt jeder wieder seine Grünzügel so billig hergibt, herrscht da auch bald ein PReisverfall wie bei MoPas und ähnlichem.

Meine kämpfen sogar als richtig, aber natürlich spielerisch...aber manchmal denk ich jetzt gehts zu weit^^ aber sieht immer echt witzig aus wenn sie an der Volierendecke entlang laufen und um ein KArottenstück kämpfen...

mfg
 
Ja, das ist auch meine größste Sorge, dass die Henne einen Schock fürs Leben bekommt! Natürlich wäre mir eine ältere Henne viel lieber, aber ist fast aussichtslos! Überall suchen Züchter nach "zuchtreifen" Hennen und wenn mal eine Anzeige mit älterer Henne im Internet ist, waren auch schon Züchter da!! Da ich selber nicht züchte, könnte die Henne ja auch "Fehler" haben. Aber auch das habe ich noch nicht angeboten bekommen! Ach, schon schrecklich den armen Kerl jeden Morgen alleine in seiner Voliere zu lassen! Das tut mir so leid! Er ist jetzt seit fast 1 1/2 Jahren alleine! Aber irgendwann finde ich schon ein passendes Mädchen!!

Viele Grüße
 
Thema: Grünzügelhalter /-Züchter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben