Grünzügelpaar sucht neues Zuhause

Diskutiere Grünzügelpaar sucht neues Zuhause im Forum Für alle anderen Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo zusammen, Schweren Herzens, müssen wir uns nach über zehn Jahren von unserem Grünzügelpaar Slip (Henne) und Knot (Hahn) trennen. Beide...
P

Pyromane

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,


Schweren Herzens, müssen wir uns nach über zehn Jahren von unserem Grünzügelpaar Slip (Henne) und Knot (Hahn) trennen.



Beide sind Januar 2013 geboren, beim Züchter Wolfgarten. Die Geschlechter wurden auch nochmal von einem Arzt bestätigt. Beide erfreuen sich guter Gesundheit, werden jeden Herbst/Winter, mit Imaverol zum inhalieren, vorsorglich gegen Aspergilose behandelt. Beide werden jährlich bei Dr.Pieper untersucht.



Grund für unsere Trennung, ist das wir den beiden nicht mehr gerecht werden können.

Vor vier Jahren unsere Tochter auf die welt gekommen. Alles sah Vielversprechend aus, die drei hatten sich aneinander gewöhnt, bis die kleine angefangen hat zu krabbeln. Sofort setzte der Hahn zum Angriff an, die Henne zog nach.

Davor gab es kein Problem, auch das geschrei des Kindes interessierte die beiden nicht.

Danach wurde das Kind auch auf unseren Armen angegriffen, was bisdahin auch kein Thema war. Kind im Arm, Papageien auf den Schultern und alles war ok.



Keine der Attacken ist geglückt, da wir im letzten Moment immer die Hand dazwischen gekriegt haben.



Mittlerweile kommen die beiden nur noch aus der Voliere, wenn das Kind im Kindergarten ist.



Die beiden gehen ein und das wollen wir denen ersparen.



Wir wollen nur ein gutes neues Zuhause für die beiden.



Der Hahn ist laut Doktor ein Prachtkerl.

Beide haben ein sehr schönes Federkleid.



Gruß und hoffe auf Hilfe

Anton
 

Anhänge

  • IMG-20231015-WA0000.jpg
    IMG-20231015-WA0000.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 23
Thema: Grünzügelpaar sucht neues Zuhause
Zurück
Oben