Grünzügelpärchen Handaufzucht: Henne gesund, Hahn leicht erkrankt: 53804 Much

Diskutiere Grünzügelpärchen Handaufzucht: Henne gesund, Hahn leicht erkrankt: 53804 Much im Für an Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Und wie geht's den beiden? Haben sie immer noch kein neues Zuhause gefunden? Lg kerstin

Schlagworte:
  1. ChinQi

ChinQi Mitglied

Und wie geht's den beiden? Haben sie immer noch kein neues Zuhause gefunden? Lg kerstin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GKP

GKP Neues Mitglied

Hallo ChinQi,

wir waren mit den Beiden bei einem Züchter, der die 2 nehmen möchte. Wenn sie sich anfangen zu streiten (da es ja 2 Hähne sind), würde er 2 Mädels dazu setzen.
    Alle seine Papageien seien gecheckt und viren- und parasitenfrei und würden regelmäßig vom vTA untersucht, so dass wir Rocco und Emma direkt mitnehmen könnten, wenn wir uns alles anschauen kommen wollen. Und wenn es passt, hätten wir sie direkt da lassen können. Das klang super und nach einigen Telefonaten vereinbarten wir einen Termin und machten uns zu 4. auf den 2h Weg.

Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen. Nachdem wir uns umgesehen hatten und Rocco & Emma sich auch umgesehen hatten, haben wir uns nach ca. 1h Aufenthalt letztlich wieder zu 4. auf den Rückweg gemacht. Einerseits fällt eine Trennung dann doch echt schwer. Hätte ich nicht gedacht. Und andererseits waren die Bedingungen nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Sicherlich würde ich auch Abstriche machen, aber in diesem Fall wären diese zu viel gewesen.

Nun sind die Beiden noch immer bei uns und es geht Ihnen natürlich gut!

Ich habe auch neue Videos hoch geladen: https://www.youtube.com/channel/UCzDFoaTg01bjPSVtJIJ_rnw/videos

4. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Oh, schade, dass es noch keine Lösung gibt. Aber ich kann verstehen, dass es nicht leicht ist, die Vögel wegzugeben. Vielleicht bleiben sie letztlich doch bei Euch und ihr müsst noch 2 Damen dazuholen? Die Kerlchen würden sich sicher darüber freuen. Abgesehen vom Putzen brauchts vielleicht weniger intensive Betreuung, wenn sie eine Partnerin haben?

5. GKP

GKP Neues Mitglied

Die Zwei lieben sich jetzt (noch) abgöttisch und fordern trotzdem die volle Aufmerksamkeit. Hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=IEqdDEmJpEs
    Ob das mit Mädels weniger wird, glaube ich daher nicht. :zwinker: Im Hinterkopf behalten wir das in jedem Fall.

6. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hatte ich schon reingeschaut. Feine Vögelchen.
    Kleiner Trost: Wir haben unsere Vögel ja auch, weil sie unsere Aufmerksamkeit fordern und freuen uns mit ihnen. Mir würde ohne was fehlen.

7. GKP

GKP Neues Mitglied

Im Moment sind wir hin und her gerissen, so dass wir uns alle Optionen offen halten. Nichtsdestotrotz steht ein tolles, neues zu Hause weiterhin im Raum, wenn hier vieles stimmt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünzügelpärchen Handaufzucht: Henne gesund, Hahn leicht erkrankt: 53804 Much

Die Seite wird geladen...

Grünzügelpärchen Handaufzucht: Henne gesund, Hahn leicht erkrankt: 53804 Much - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...