Grünzügelpapagei Fressen

Diskutiere Grünzügelpapagei Fressen im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Hab meinen beiden Grünzügel bisher immer morgens und abends nen kleinen Napf mit Körnern in den Käfig getan. Der Züchter hat uns...

  1. #1 Hannbal10, 28.01.2011
    Hannbal10

    Hannbal10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen. Hab meinen beiden Grünzügel bisher immer morgens und abends nen kleinen Napf mit Körnern in den Käfig getan. Der Züchter hat uns gesagt, das ein Papagei aufhört zu fressen, wenn er satt ist, deswegen können wir den Napf voll machen. Jetzt hab ich aber eben gelesen das man höchstens zwei Esslöffel pro Tag und Vogel füttern soll. Aber woher weiß ich das Hannibal dann genug bekommt, denn Pauli frisst mehr wie Hannibal? Zu dick sind eigentlich beide nicht sie wiegen ganz normal: Hannibal 156 g und Pauli 160 g
     
  2. #2 rochelli, 29.01.2011
    rochelli

    rochelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur Körnerfutter ist nicht ausreichend. Zwei Esslöffel pro Vogel ist wohl okay, aber sehr wichtig ist es, auch viel Obst und Gemüse anzubieten. Naturjoghurt und Loribrei mögen sie auch sehr gerne. Quellfutter mögen sie auch. Als Leckerli getrocknete Feigen, Physalis, Bananen usw. Gibt es z. B. alles bei Rico´s Futterkiste. Ein abwechslungsreiches Futterangebot ist sehr wichtig.

    Grüße aus Berlin

    Bianca
     
  3. #3 Hannbal10, 29.01.2011
    Hannbal10

    Hannbal10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Obst und Gemüse bekommen sie jeden Tag und ab und zu mal Joghurt. Rosinen und feigen gibt es auch. Loribrei hab ich gelesen das man den geben kann, hab aber noch nicht rausbekommen wo man den bekommt. In unseren Zoomärkten gibt es leider nicht viel für Papageien. Aber werd gleich mal Rico schauen. Danke
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, man sagt so ca. 5% des Eigengewichtes pro Vogel und Tag ist ausreichend. Wenn ein voller Napf angeboten wird, neigen Papageien dazu, sich nur die Lorbeeren herauszupicken und den Rest zu verschmähen. Dieses hat einseitige Ernährung zur Folge mit Mangelerscheinungen als Konsequenz. Außerdem schmeißt Du zuviel weg.

    Besser ist wirklich weniger Körnerfutter, sodass auch die nicht ganz so favorisierten Sorten genommen werden. Nebenher sollte immer Obst, Gemüse oder Kochfutter als Alternative/ Parallele zur Verfügung stehen.

    Wenn du beide Vögel in regelmäßigen Abständen wiegen kannst, bist Du auf der sicheren Seite, ob das Futter ausreichend ist oder nicht.
     
  5. #5 lanzelot, 13.02.2011
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) körnerfutter kannste auch keimen lassen fressen sie auch gerne loribrei bekommste in vielen i net shops* auch hier in der birdbox* ist ein pulver das du nur mit warmen wasser zubereiten musst sollte aber nicht zulange in dder voliere stehen wird schnell sauer

    zur abwechslung geht auch alete brei mit obst..mit etwas wasser verrührt...mochten meine 2 immer gerne..bonny frißt das auch jetzt wo er alleine ist noch regelmässig:)
     
Thema: Grünzügelpapagei Fressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünzügelpapagei futter

Die Seite wird geladen...

Grünzügelpapagei Fressen - Ähnliche Themen

  1. was gebt ihr euren Grünzügelpapagei / Rostkappenpapagei zu fressen

    was gebt ihr euren Grünzügelpapagei / Rostkappenpapagei zu fressen: Ein Hallo an allen, Ich würde mich freuen, wenn jeder was dazu schreiben würde Gruß Hicham aus Berlin
  2. Grünzügelpapagei krawallig

    Grünzügelpapagei krawallig: Hallo zusammen, mein Grünzügelpapagei (Hahn, 5 1/2 Jahre) ist seit kurzem sehr krawallig mir gegenüber. Er ist zahm/zutraulich (Handaufzucht vom...
  3. Grünzügelpapagei mit Rostkappenpapagei zusammenleben

    Grünzügelpapagei mit Rostkappenpapagei zusammenleben: Hallo ich habe seit 2 wochen ein 7 Monate junges Grünzügelpapagei. Jetzt möchte ich ihn ein Partner holen aber weiss nicht ob es ein Männchen oder...
  4. Grünzügelpapagei mit Jendayasittich

    Grünzügelpapagei mit Jendayasittich: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Hilfe auf euer tolles Forum gestoßen. Wir haben seit gut einem halben Jahr einen männlichen...
  5. Grünzügelpapagei schläft Nachts in einer Ecke

    Grünzügelpapagei schläft Nachts in einer Ecke: Hallo an alle Ich habe ein Anliegen und zwar, mein Grünzügelpapagei geht immer in eine Ecke wenn es Zeit zum schlafen ist und schläft dort ein....