Grünzügelpapagei in Berlin abzugeben

Diskutiere Grünzügelpapagei in Berlin abzugeben im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin und jemanden finde, der sich weiterhin gut um meinen Grünzügelpapagei Skipper kümmern...
S

Skipper1

Guest
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin und jemanden finde, der sich weiterhin gut um meinen Grünzügelpapagei Skipper kümmern wird. Ich muss mich leider von ihm trennen und würde ihn gerne zwecks Verpaarung im Raum Berlin in vertrauensvolle Hände abgeben.

Skipper ist eine Handaufzucht, von klein auf in meinen Händen und inzwischen anderthalb Jahre alt. Er ist super zahm, an allem interessiert und sollte nun mit einem oder mehreren Grünzügelpapageien bekannt gemacht werden.

Bei Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Eure Antworten!


Mit besten Grüßen

Lucas
 
Hallo Lucas,

herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-

Gibst Du Deinen Skipper kostenlos ab? Welchen Grund/ welche Gründe gibt es, dass Du ihn hergibst und nicht selber eine Partnerin suchst?
 
Was für ein Geschlecht hat Skipper denn? Der Name lässt auf einen Hahn schließen?!

Falls er doch eine Henne ist, wäre ich interessiert. Habe einen jungen Hahn hier sitzen. Allerdings komme ich nicht aus Berlin oder der näheren Umgebung
 
Hallo,

danke für die Begrüßung!

Ich gebe ihn nur schweren Herzens ab, für einen zweiten Papagei ist nur leider der Platz nicht ausreichend und die berufliche Situation so, dass ich zukünftig nicht genügend Zeit hätte, um mich ausreichend um beide zu kümmern.
Skipper braucht schon sehr viel Zuwendung, sitzt am liebsten den ganzen Tag auf meiner Schulter und ich möchte nicht, dass er einsam ist, wenn er tagsüber mal alleine ist oder nicht so viel unterhalten werden kann. Deshalb möchte ich ihn nur zu jemandem geben, bei dem er sich wohlfühlen kann und einen Freund (besser Freundin) zum spielen hat.
Ich gebe ihn gerne kostenlos ab, vorausgesetzt er kommt in gute Hände.
 
Hallo,
es ist schön wenn du ihn mit einen Partnervogel zusammen bringen willst, aber es wird sehr schwer einen so zahmen Vogel zu vergesellschaften, denn einfach eine Henne dazu setzen wird warscheinlich nicht funktionieren. Ich habe mehrere Grünzügel in einer Voliere da klappt es super, aber davon ist keiner so auf den Menschen geprägt und wenn es ein Hahn ist ( DNA ) dann auch bitte nur mit einer Henne versuchen bzw. gebe ihn nur zu einer Henne.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Bezugsperson, in dem Fall ist das ganz klar Lucas, nicht mehr da ist und sich die neuen Besitzer zurückhalten und vor allem auch Papageienerfahrung haben, man auch eine fehlgeprägte Handaufzucht in den meisten Fällen gut vergesellschaften kann.

Das wäre auch meine Bitte an Dich Lucas, gib ihn auf keinen Fall in eine Einzelhaltung, auf jeden Fall nur zu einer Partnerin. Und schau Dir die Haltung vor Ort an, Geschrieben werden kann viel. Stell das Gesuch doch auch noch hier ein, es darf auch gerne hier noch stehen bleiben.

Witzigerweise habe ich seit heute auch einen Grünzügelhahn zu vermitteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der Bezugsperson das stimmt, denn ich habe schon viele Vögel bei mir aufgenommen und einige davon waren auch so zahm das ich dachte es wird wohl nichts werden, aber die haben sich eigenartiger Weise super eingelebt.

Lucas, hat sich überhaupt schon etwas ergeben mit einem neuen Zu Hause?
 
Thema: Grünzügelpapagei in Berlin abzugeben
Zurück
Oben