Grünzügelpapagei in Berlin- Prenzlauer Berg zugeflogen!!!

Diskutiere Grünzügelpapagei in Berlin- Prenzlauer Berg zugeflogen!!! im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Ich wollte nur bescheid geben, dass am 06.06.2011 in Berlin- Prenzlauer Berg ein Grünzügelpapagei zugeflogen ist. Der Besitzer sollte sich bei...
R

rochelli

Mitglied
Beiträge
142
Ich wollte nur bescheid geben, dass am 06.06.2011 in Berlin- Prenzlauer Berg ein Grünzügelpapagei zugeflogen ist.
Der Besitzer sollte sich bei der Frau Ohnhäuser melden ( www.papageien-partnervermittlung.de )
Ich hoffe, der Besitzer wird schnell gefunden.

Bianca
 
Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Hilfe.

Die Besitzerin hat sich heute gemeldet und der kleine Kerl wird morgen abgeholt. Die Besitzerin hat zwar Flugzettel verteilt, aber sonst nirgend wo den Vogel als vermißt gemeldet. Der Grünzügel war auch nicht bei der Naturschutzbehörde angemeldet.

Ich kann jedem nur raten, seinen Vogel bei der Naturschutzbehörde anzumelden. Wenn der Vogel gekennzeichnet und angemeldet ist, dann ist es ganz unproblematisch, den entflogenen Vogel unverzüglich seinem Besitzer zurück zu geben.

Wenn eure Vögel gechippt sind, dann unbedingt bei TASSO anmelden. Wir haben hier noch einige Fundvögel, bei denen wir den Besitzer nicht ermitteln können....traurig/schade.
 
Hallo Frau Ohnhäuser,

sehr schön, dass die Besitzerin des kleinen Grünlings gefunden wurde. :freude:

Die Vögel bei der Behörde anmelden finde ich auch ganz wichtig. Bei mir war es ganz problemlos. Innerhalb einer Woche hatte ich die Bescheinigungen für meine Süssen.
Weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Bianca
 
Thema: Grünzügelpapagei in Berlin- Prenzlauer Berg zugeflogen!!!
Zurück
Oben