P
Pepi&Seppi
Neuling
- Beiträge
- 5
Hallo liebe Vogelfreunde ich melde mich hier mal da ich aktuell ein dringendes Problem habe. Seit circa zehn Tagen rupft sich mein Grünzügel Papagei Hahn selber und seit wenigen Tagen auch seine Partnerin ich bin ziemlich ratlos da die Papageien so eigentlich viel Platz haben in eine große Außenvoliere können und Freiflug haben, Vogel Lampe, Sonnenlicht Beregnungsanlage… Zuerst dachte ich vielleicht hat er ein gesundheitliches Problem ich habe auch bereits einen Tierarzttermin für nächste Woche bekommen aber nachdem er jetzt auch seine Partnerin rupft ist es bei einer Meinung nach eindeutig ein Verhaltens Problem? Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Liebe Grüße Sonja
P.s.Ich habe die Papageien erst seit einigen Monaten, sie sind bereits einige Jahre alt, sie wurden dort mit einem weiteren Paar gehalten sie sind nicht handzahm. Ich habe auch andere Vögel, Nymphen und Sonnensittiche, sie haben Augenkontakt aber keinen Körperkontakt sie sind doch doppelt vergitterte Käfige getrennt. Auch der Vorbesitzer hatte mehrere Vögel in seinem Vogelhaus
P.s.Ich habe die Papageien erst seit einigen Monaten, sie sind bereits einige Jahre alt, sie wurden dort mit einem weiteren Paar gehalten sie sind nicht handzahm. Ich habe auch andere Vögel, Nymphen und Sonnensittiche, sie haben Augenkontakt aber keinen Körperkontakt sie sind doch doppelt vergitterte Käfige getrennt. Auch der Vorbesitzer hatte mehrere Vögel in seinem Vogelhaus
