Grünzügelpapagei zittert

Diskutiere Grünzügelpapagei zittert im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - huhu ich mA wieder... So jetzt ist simba da... Seit Samstag. Nala ein Weibchen wird im Juni geholt. Der kleine zittert leicht und sitzt immer auf...
hallo
günzugel (caique) ...leute der ist erst 13 wochen alt..also noch ein baby...kommen die nicht mit 11-12 wochen aus dem nest...?? und dann raus und rein befor sie es defintiv verlassen?

er ist wohl noch nie geflogen und ganz bestimmt nicht in einem zimmer...beim ersten flug benehmen sich alle papasbabys genau so...sie fliegen gegen die decke, auch die wände weil sie normalerweise, nach ihrer genetik , einfach losgeflogen wären ohne obstacles vor sich...

ausserdem ist der vogel in panik (fur sein leben...er weiss ja nicht ob er nicht als mahlzeit dienen wird), von eltern plotzlich weg (in einem alter wo sie die noch nicht verlassen), komische leute und komische umgebung ...an jeden neuen gegenstand, an jede neue bewegung in seiner umgebung muss er sich gewohnen...Ihr wisst doch wie die vogel ihre umgebung kennen mussen um zu uberleben...normal das er angst hat, normal das er sie ausdruckt und beisst.

Luzy, du bist eine kluge frau das du alles gesichert hast... :blume:

die hunde konnen auch bei einem verangstigten vogel anders reagieren als normal...angst bei einem tier kann instinkte bei einem "predateur" auslösen... also auch bei einem sussen schosshund.

Wichtig ist dem vogel die zeit zu geben um sich umzuschauen und alles zu registrieren...also muss alles um ihn ruhig bleiben...nur wenn er sich beruhigt hat, langsam bewegen um sich ihm zu nahern oder noch ihn nicht beachten...wenn du die kleinste angst und reaktion bemerkst, sofort anhalten und zuruck gehen...
viel spass...
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Grünzügelpapagei zittert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben