Grünzügelpapagei

Diskutiere Grünzügelpapagei im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Bin neu im Forum,hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben unseren Grünzügelpapagei seit 2 Jahren und vor ca. 1 Monat haben...

Schlagworte:
  1. Sheera

    Sheera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bin neu im Forum,hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.
    Wir haben unseren Grünzügelpapagei seit 2 Jahren und vor ca. 1 Monat haben wir einen zweiten gekauft,der ein Jähr jünger ist.Verstehen tuen sie sich gut nur unsere Sheera ( die 1.) hat angefangen zu schreien.Wenn wir nach Hause kommen,die aus dem Käfig lassen,wenn Sie im Käfig ist schreit Sie ununterbrochen.Das ist aber nach dem Kauf vom 2 . So geworden.Der 2. ist ganz ruhig.

    Ich hoffe das ihr mir mit euren Ratschlägen helfen könnt

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sheera,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Bitte erzähl mal etwas mehr, damit ich Dir Tips geben kann. Sind die beiden gegengeschlechtlich? Handaufzucht oder Naturbrut? Haben sie ein eigenes Zimmer oder leben sie mit im Wohnzimmer bei Euch?

    Ich denke mal das Schreien von Eurer Sheera bedeutet sie will Eure Aufmerksamkeit. Sie war 2 Jahre allein und ist demzufolge auf den Menschen also Euch geprägt.
     
  4. Sheera

    Sheera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,
    Danke erstmal das du mit Tipps geben möchtest.
    Ja sind gegengeschlechtlich und Sie sind im Wohnzimmer.
    Bevor der 2. kam schrie sie auch aber war normal aber jetzt hört Sie nicht mehr auf.Wenn Sie auf unserer Schulter sitzt oder mit uns z.B in der Küche ist..... Schreit und schreit...
    Wissen nicht mehr weiter,habe die Bücher gekauft mit clicktraining,angefangen durchzulesen und Sheera zu verstehen aber Sie hat ihren eigenen Kopf,was eigentlich o.k ist wenn Sie nicht dabei schreien würde

    Gruß

    Yasemin
     
  5. #4 charly18blue, 1. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sie schreit also auch wenn sie bei Euch ist? Was ist wenn Sie mit ihrem neuen Partner allein ist, schreit sie dann auch?
     
  6. Sheera

    Sheera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn wir da sind:nene:
     
  7. #6 charly18blue, 2. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sheera,

    ich schicke Dir eine PN mit einer Adresse, ruf dort mal an und schau mal ob man Dir weiterhelfen kann.
     
  8. Sheera

    Sheera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,
    Danke dir,was ist das für eine Nummer?

    Gruß
    Yasemin
     
  9. #8 charly18blue, 2. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hast Du die PN schon gelesen?
     
  10. Sheera

    Sheera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, ich danke dir vielmals.
    Werde Morgen anrufen,denke die haben schon geschlossen.
    Ich hoffe sehr,das ich gute Tipps bekomme und wir wieder harmonieren.
     
  11. #10 charly18blue, 2. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Du kannst ruhig heute noch anrufen und sag einen lieben Gruß von mir.
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo Sheera ,

    mit 2 jahren ist dein Vogel zwar noch recht jung , er könnte aber schon in die Geschlechtsreife kommen , bei meinem ersten Paar war das so mit 2.5 jahren , dann wurden sie auch lauter , egal was sie störte , es wurde geschrien , manchmal nonstop ...die Henne ist ja nun verstorben leider der neue Partner war 2 als er zu mir kam , jetzt ist er fast 5...er ist aber nicht so schlimm laut wie die Henne damals...ich fand sie immer lauter und agressiver vom Rufton her als die Hähne


    wie ist es denn bei euch jetzt weitergegangen?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sheera

    Sheera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lanzelot,

    also ich habe bei vielen Leuten nach rat gesucht.
    Irgendwie kommen wir leider nicht weiter,ich achte darauf das sich die beiden mehr beschäftigen,mit Spielzeug u.s.w
    Aber es hilft nicht.Sie schreit und schreit.
    wenn ich die aus dem Käfig raushole und wir zusammen spielen ist alles in Ordnung aber sobald ich aus dem Zimmer gehe fängt sie wieder an.Der neue interessiert die gar nicht.
    Je nach Situation beisst Sie uns auch....
    Bevor wir den zweiten gekauft haben wR sie sehr zahm.
    Hilfe:nene: ich hoffe es ist nur eine Phase....
    Unsere Angst sind auch die Nachbarn,dass die sich beschweren...
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Hallo Sheera , weißt du Weißbäuche sind da teilweise recht speziell , ich habe nochmal in meinen Notizen geguckt und festgestellt , das bei Bonny und Clyde diese Kreischphase auch so ca mit 2.5 jahren losging ..das hat sich aber nach wenigen Monaten gegeben , da ich nun nicht weiß bei wem du dir noch Rat geholt hast und was dir geraten wurde , rate ich dir nun :) das du dir zb ein Beschäftigungsprogramm ausdenkst , zb Körnerfutter nur in einem dafür vorgesehenen Spielzeug zum rauspuhlen...Obst als Stücke im und außerhalb des Käfigs festklemmen und , das hatte ich garnicht gefragt haben die beiden einen Schlafkasten? Ich konnte nämlich feststellen das meine , nachdem ich einen angebracht hatte , wesentlich ruhiger waren , sie suchten den auch gerne mal am Tag auf wenn sie dösen wollten * habe einen Handelsüblichen NIstkasten für Nymphensittiche . Den kannst du auch mit Buchenholzgranulat oder Sägespänen befüllen dann haben sie was zu tuen , oder auch Weidenäste reinstecken die werden dann zerlegt , vorallem haben dann beide vielleicht schneller einen Draht zueinander weil sie es * gemeinsam* machen können, er ist eben noch ein richtiges Kind , und sie schon langsam eine Dame ...:). Sollten sie im Käfig auf den Fußboden gehen stell dort einen Karton oder eine KIste hin , gefüllt mit Paprollen , Papierschredder oder ähnlichem und fülle zb stücke von Kolbenhirse da rein oder ein PAAR!!!! Sonnenblumenkerne , kannst auch unbehandelten Torf nehmen

    viel glück erstmal und wenn noch fragen sind stelle diese hier ruhig , wir Zügelhalter werden dir versuchen zu helfen , kommt ja auch anderen spüter zugute die hier lesen dann :)
     
Thema:

Grünzügelpapagei

Die Seite wird geladen...

Grünzügelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  3. Auf der Suche nach einem Pärchen

    Auf der Suche nach einem Pärchen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach zwei Grünzügelpapageien. Kann mir vielleicht jemand einen Züchter vermitteln? Wohne in der Nähe von...
  4. Grünzügelpapageien Anschaffung

    Grünzügelpapageien Anschaffung: hallo zusammen, ich bin in meiner vorfreude auf meine bald kommenden grünzügelpapageien babys auf dieses forum gestossen. natürlich habe ich mich...
  5. Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich

    Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich: Hallo, ich würde mir gerne 2 Weißbauchpapageien (Grünzügelpapagei, Rostkappenpapagei) zulegen. Kann aber keine Züchter in Österreich finden. Danke...