Grünzügelpapagei

Diskutiere Grünzügelpapagei im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Bin neu im Forum,hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben unseren Grünzügelpapagei seit 2 Jahren und vor ca. 1 Monat haben...
S

Sheera

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Bin neu im Forum,hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.
Wir haben unseren Grünzügelpapagei seit 2 Jahren und vor ca. 1 Monat haben wir einen zweiten gekauft,der ein Jähr jünger ist.Verstehen tuen sie sich gut nur unsere Sheera ( die 1.) hat angefangen zu schreien.Wenn wir nach Hause kommen,die aus dem Käfig lassen,wenn Sie im Käfig ist schreit Sie ununterbrochen.Das ist aber nach dem Kauf vom 2 . So geworden.Der 2. ist ganz ruhig.

Ich hoffe das ihr mir mit euren Ratschlägen helfen könnt

Vielen Dank
 
Hallo Sheera,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Bitte erzähl mal etwas mehr, damit ich Dir Tips geben kann. Sind die beiden gegengeschlechtlich? Handaufzucht oder Naturbrut? Haben sie ein eigenes Zimmer oder leben sie mit im Wohnzimmer bei Euch?

Ich denke mal das Schreien von Eurer Sheera bedeutet sie will Eure Aufmerksamkeit. Sie war 2 Jahre allein und ist demzufolge auf den Menschen also Euch geprägt.
 
Hallo Susanne,
Danke erstmal das du mit Tipps geben möchtest.
Ja sind gegengeschlechtlich und Sie sind im Wohnzimmer.
Bevor der 2. kam schrie sie auch aber war normal aber jetzt hört Sie nicht mehr auf.Wenn Sie auf unserer Schulter sitzt oder mit uns z.B in der Küche ist..... Schreit und schreit...
Wissen nicht mehr weiter,habe die Bücher gekauft mit clicktraining,angefangen durchzulesen und Sheera zu verstehen aber Sie hat ihren eigenen Kopf,was eigentlich o.k ist wenn Sie nicht dabei schreien würde

Gruß

Yasemin
 
Sie schreit also auch wenn sie bei Euch ist? Was ist wenn Sie mit ihrem neuen Partner allein ist, schreit sie dann auch?
 
Hallo Sheera,

ich schicke Dir eine PN mit einer Adresse, ruf dort mal an und schau mal ob man Dir weiterhelfen kann.
 
Hallo Susanne,
Danke dir,was ist das für eine Nummer?

Gruß
Yasemin
 
Ja habe ich, ich danke dir vielmals.
Werde Morgen anrufen,denke die haben schon geschlossen.
Ich hoffe sehr,das ich gute Tipps bekomme und wir wieder harmonieren.
 
Du kannst ruhig heute noch anrufen und sag einen lieben Gruß von mir.
 
hallo Sheera ,

mit 2 jahren ist dein Vogel zwar noch recht jung , er könnte aber schon in die Geschlechtsreife kommen , bei meinem ersten Paar war das so mit 2.5 jahren , dann wurden sie auch lauter , egal was sie störte , es wurde geschrien , manchmal nonstop ...die Henne ist ja nun verstorben leider der neue Partner war 2 als er zu mir kam , jetzt ist er fast 5...er ist aber nicht so schlimm laut wie die Henne damals...ich fand sie immer lauter und agressiver vom Rufton her als die Hähne


wie ist es denn bei euch jetzt weitergegangen?
 
Hallo Lanzelot,

also ich habe bei vielen Leuten nach rat gesucht.
Irgendwie kommen wir leider nicht weiter,ich achte darauf das sich die beiden mehr beschäftigen,mit Spielzeug u.s.w
Aber es hilft nicht.Sie schreit und schreit.
wenn ich die aus dem Käfig raushole und wir zusammen spielen ist alles in Ordnung aber sobald ich aus dem Zimmer gehe fängt sie wieder an.Der neue interessiert die gar nicht.
Je nach Situation beisst Sie uns auch....
Bevor wir den zweiten gekauft haben wR sie sehr zahm.
Hilfe:nene: ich hoffe es ist nur eine Phase....
Unsere Angst sind auch die Nachbarn,dass die sich beschweren...
 
Hallo Sheera , weißt du Weißbäuche sind da teilweise recht speziell , ich habe nochmal in meinen Notizen geguckt und festgestellt , das bei Bonny und Clyde diese Kreischphase auch so ca mit 2.5 jahren losging ..das hat sich aber nach wenigen Monaten gegeben , da ich nun nicht weiß bei wem du dir noch Rat geholt hast und was dir geraten wurde , rate ich dir nun :) das du dir zb ein Beschäftigungsprogramm ausdenkst , zb Körnerfutter nur in einem dafür vorgesehenen Spielzeug zum rauspuhlen...Obst als Stücke im und außerhalb des Käfigs festklemmen und , das hatte ich garnicht gefragt haben die beiden einen Schlafkasten? Ich konnte nämlich feststellen das meine , nachdem ich einen angebracht hatte , wesentlich ruhiger waren , sie suchten den auch gerne mal am Tag auf wenn sie dösen wollten * habe einen Handelsüblichen NIstkasten für Nymphensittiche . Den kannst du auch mit Buchenholzgranulat oder Sägespänen befüllen dann haben sie was zu tuen , oder auch Weidenäste reinstecken die werden dann zerlegt , vorallem haben dann beide vielleicht schneller einen Draht zueinander weil sie es * gemeinsam* machen können, er ist eben noch ein richtiges Kind , und sie schon langsam eine Dame ...:). Sollten sie im Käfig auf den Fußboden gehen stell dort einen Karton oder eine KIste hin , gefüllt mit Paprollen , Papierschredder oder ähnlichem und fülle zb stücke von Kolbenhirse da rein oder ein PAAR!!!! Sonnenblumenkerne , kannst auch unbehandelten Torf nehmen

viel glück erstmal und wenn noch fragen sind stelle diese hier ruhig , wir Zügelhalter werden dir versuchen zu helfen , kommt ja auch anderen spüter zugute die hier lesen dann :)
 
Thema: Grünzügelpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben