Grünzügelpapagei

Diskutiere Grünzügelpapagei im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hi ich möchte mir ein Zuchtpaar Grünzügel für eine Innen Außenvoliere kaufen. Kann mir jemand was zu Ihrer Lautstärke sagen? Sind sie genau so...
AlexEberle

AlexEberle

Mitglied
Beiträge
62
Hi ich möchte mir ein Zuchtpaar Grünzügel für eine Innen Außenvoliere kaufen. Kann mir jemand was zu Ihrer Lautstärke sagen? Sind sie genau so laut wie zB Amazonen? Oder im Bereich von Halsbandsittichen?

Gruß
 
Hallo,
Grünzügel können schon extrem laut sein, aber es kommt auch immer auf das jeweilige Paar an. Ich habe ein Paar Grünzügel und ein Paar Rostkappen und im Moment sind die Grünzügel lauter, aber mit Amazonen würde ich das nicht unbedingt vergleichen, da es davon sehr viele Arten gibt. Es kommt aber auch immer darauf an was man für Nachbarn hat. Manche Leute stört schon ein kleiner Schwarm Wellis .
 
Ich habe ein Blaustirnamazonen Pärchen in einer Innen/Außenvoliere. Also kann ich davon ausgehen das sie leiser sind? Ps: die nachbarhäuser sind 50 meter entfernt

Gruß
 
Bei der Entfernung dürfte es eigentlich keine Probleme geben und wie gesagt sie sind nicht immer extrem laut aber es klingt sehr schrill in den Ohren. Sind aber auch wunderschöne Vögel und können auch richtige Kobolde sein.
 
Thema: Grünzügelpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben