Grünzügelpapageien - Gitterabstand

Diskutiere Grünzügelpapageien - Gitterabstand im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte eine Voliere für 2 Grünzügelpapageien bauen und bin mir beim Gitterabstand unsicher. Welchen Edelstahldraht würdet ihr...

  1. bastihro

    bastihro Guest

    Hallo,

    ich möchte eine Voliere für 2 Grünzügelpapageien bauen und bin mir beim Gitterabstand unsicher. Welchen Edelstahldraht würdet ihr empfehlen?

    19 x 19 x 1,5 mm
    25 x 25 x 1,5 mm
    25 x 25 x 1,6 mm

    Danke!
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sebastian,

    ich habe 19 x 19 x 1,45 mm für meine Voli genommen.

    LG aus Berlin

    Bianca
     
  4. bastihro

    bastihro Guest

    Ich würde auch gerne den 19x19 mm nehmen. Jedoch kostet diese Größe deutlich mehr als die Ausführung in 25x25 mm. Ich weiß nur nicht, ob die Grünzügel nicht vielleicht den Kopf durch die großen Maschen stecken könnten. Hat jemand negative Erfahrungen mit dem größeren Gitterabstand gemacht.?
     
  5. #4 charly18blue, 13. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich würde auch lieber den kleinen Gitterabstand nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite. So wie ich diese neugierigen verspielten Papageien kennenlernen konnte, untersuchen die alles und probieren auch alles aus. :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünzügelpapageien - Gitterabstand