Grünzügelpapageien und Wohnungshaltung?

Diskutiere Grünzügelpapageien und Wohnungshaltung? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich wollte mal gern wissen ob die Grünzügelpapageien für die Wohnungshaltung geeignet sind, oder ob sie zu viel Lärm machen? Liebe...

  1. #1 birgit57, 16.09.2004
    birgit57

    birgit57 Guest

    Hi,

    ich wollte mal gern wissen ob die Grünzügelpapageien für die Wohnungshaltung geeignet sind, oder ob sie zu viel Lärm machen?

    Liebe Grüße,
    Birgit
     
  2. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    Grünzügelpapageien gehören zu den Weißbauchpapageien. Neben den Grünzügeln gibt es noch die Rostkappenpapageien. Hier gibt es welche mit gelben Schenkeln und welche mit grünen Schenkeln. Gerade die Weißbauchpapageien erfreuen sich immer mehr beliebtheit auch in der Wohnungshaltung. Durch ihr zutrauliches verspieltes Wesen sind sie fast ideal. Allerdings sollte man auch sie nur Paarweise halten, da sie ein stark ausgeprägtes Sozialverhalten an den Tag legen. Ihre Stimme ist etwas laut und schrill. Man sollte sich deshalb vorher mit den Nachbarn absprechen. Hier einmal ein Bild meiner Grünschenkelrostkappen.
    So long
     

    Anhänge:

  3. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo Birgit,
    mir ihrer mittleren Größe sind sie für eine Wohnungshaltung geeignet. Sie haben aber so ihre Zeiten, wo sie sehr laut sind. Auf die Nachbarn achten! Sie sind sehr verspielte und tobende Kobolde, brauchen also eine große Voliere und außerdem Freiflug und besser noch einen Freisitz. Allerdings was Grünzügelpapageien zwischen ihren Schnabel bekommen wird zerlegt. Am besten immer nur kontrollierten Freiflug. Niemals alleine halten! Einer alleine ist auch bei viel menschlicher Zuwendung unglücklich.
    Habe auch mal ein Bild von unseren dreien. Sie wohnen seit einem Jahr nicht mehr im Haus sondern in einer Freivoliere mit beheizten Schutzhaus.
    Viele Grüße
    Astrid
     

    Anhänge:

  4. boonii

    boonii Guest

    Hallo!
    Ich habe auch einen Grünzügelpapagei in der Wohnung. An sich ist er relativ ruhig, nur dieser eine Zischende Schrei, wenn er sich alleingelassen fühlt, der ist furchtbar! ;)
     
  5. #5 Heike Möller, 30.12.2006
    Heike Möller

    Heike Möller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    unsere Kobolde

    Hallo Astrid,

    vielen Dank für die interessanten Infos.

    Mein Freund und ich sind stolze Besitzer zweier Grünzügelpapageien (siehe Bild). Das Weibchen (Bild links) ist aus 2004 und "er" der auch ein Weibchen ist, ist aus 2005. Als wir "ihn" bekommen haben, sagte der Züchter "das ist gans sicher ein Hahn". Bei der Federbestimmung in der Vogelklinik in Giessen stellte sich das Gegenteil heraus.
    Unsere beiden haben eine Zimmervoliere (B/H/T 3m/2m/1m). Sie sind aber den ganzen Tag in unseren Firmenräumen und können sich austoben.

    Es sind sehr verspielte, tobende Kobolde. In einem Beitrag laß ich einen Satz "... fliegende Bullterrier". Dieser Satz bezog sich auf Besuch von Personen. Dies ist einem unserer Monteure passiert. Er wurde attakiert (leicht ins Ohr gebissen). Warum geschieht das?

    Wir haben ein Problem mit dem Vogelhaus. Bevor die Voliere und der Zweite kamen, hatten wir Sie in einem riesen Hamsterkäfig (natürlich nur zum schlafen). In Diesem hatte sie eine Hütte, wo sie auch immer geschlafen hat. Als "er" dann für kurze Zeit das Lager mit Ihr teilen mußte, ist auch "er" in dem Haus eingezogen.

    Die Voliere kam und wir haben das Haus da plazierten, wo sie zuvor nachts gesessen hatten. Die beiden haben sich einen neuen Platz gesucht. Zur Zeit schlafen beide auf Naturholzstangen in einer Ecke zusammengekuschelt.

    Machen wir was verkehrt? Was kann getan werden, damit die beiden das schöne Haus (gebaut aus unbehandeltem Holz mit zwei Fenstern (links und rechts)) wieder benutzen?

    Zum Thema Futter: Wir geben unseren beiden von Ricos-Futterkiste weiße Sonnenblumenkerne, den Früchtemix mit zusätzlich Bio-Feigen (ungeschwefelt). Als Obst fressen beide gerne Bio-Mandarinen, Litschis, Äpfel, Himbeeren.

    Für ein paar Tips zur besseren Haltung wüden wir uns freuen.

    Gerne rufe ich an - wenn ich nicht störe.

    Uns erreicht man unter 06082-1737.

    Wir sind ab dem 3. Januar für 2 Wochen in Costa Rica auf Tour. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Papagei.

    Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.

    Bis bald
    Heike
     

    Anhänge:

  6. #6 Heike Möller, 30.12.2006
    Heike Möller

    Heike Möller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,

    vielen Dank für die interessanten Infos.

    Mein Freund und ich sind stolze Besitzer zweier Grünzügelpapageien (siehe Bild). Das Weibchen (Bild links) ist aus 2004 und "er" der auch ein Weibchen ist, ist aus 2005. Als wir "ihn" bekommen haben, sagte der Züchter "das ist gans sicher ein Hahn". Bei der Federbestimmung in der Vogelklinik in Giessen stellte sich das Gegenteil heraus.
    Unsere beiden haben eine Zimmervoliere (B/H/T 3m/2m/1m). Sie sind aber den ganzen Tag in unseren Firmenräumen und können sich austoben.

    Es sind sehr verspielte, tobende :D Kobolde. In einem Beitrag laß ich einen Satz "... fliegende Bullterrier". Dieser Satz bezog sich auf Besuch von Personen. Dies ist einem unserer Monteure passiert. Er wurde :D attakiert (leicht ins Ohr gebissen). Warum geschieht das?

    Wir haben ein Problem mit dem Vogelhaus. Bevor die Voliere und der Zweite kamen, hatten wir Sie in einem riesen Hamsterkäfig (natürlich nur zum schlafen). In Diesem hatte sie eine Hütte, wo sie auch immer geschlafen hat. Als "er" dann für kurze Zeit das Lager mit Ihr teilen mußte, ist auch "er" in dem Haus eingezogen.

    Die Voliere kam und wir haben das Haus da plazierten, wo sie zuvor nachts gesessen hatten. Die beiden haben sich einen neuen Platz gesucht. Zur Zeit schlafen beide auf Naturholzstangen in einer Ecke zusammengekuschelt.

    Machen wir was verkehrt? Was kann getan werden, damit die beiden das schöne Haus (gebaut aus unbehandeltem Holz mit zwei Fenstern (links und rechts)) wieder benutzen?

    Zum Thema Futter: Wir geben unseren beiden von Ricos-Futterkiste weiße Sonnenblumenkerne, den Früchtemix mit zusätzlich Bio-Feigen (ungeschwefelt). Als Obst fressen beide gerne Bio-Mandarinen, Litschis, Äpfel, Himbeeren.

    Für ein paar Tips zur besseren Haltung wüden wir uns freuen.

    Gerne rufe ich an - wenn ich nicht störe.

    Uns erreicht man unter 06082-1737.

    Wir sind ab dem 3. Januar für 2 Wochen in Costa Rica auf Tour. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Papagei.

    Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.

    Bis bald
    Heike
     

    Anhänge:

  7. #7 Richard, 30.12.2006
    Richard

    Richard Guest

Thema: Grünzügelpapageien und Wohnungshaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünzügelpapagei

    ,
  2. grünzügelpapagei haltung

    ,
  3. grünzügelpapageien haltung

    ,
  4. grünzügelpapagei erfahrung,
  5. weißbauchpapagei haltung,
  6. weißbauchpapagei,
  7. haltung von grünzügelpapageien ,
  8. grünzügelpapagei züchter,
  9. grünzügelpapagei einzelhaltung,
  10. weißbauchpapageien haltung,
  11. grünzüngel papagei,
  12. gruenzuegelpapagei,
  13. gruenzuegelpapageien,
  14. grünzüngelpapagei,
  15. weißbauchpapagei größe,
  16. grünzügelpapagei futter,
  17. grünzügelpapagei züchter nrw,
  18. grünzügelpapgei,
  19. grünzügelpapagei größe,
  20. Grünzlügelpapagei,
  21. grünzügelpapagei stimme,
  22. Grünziegelpapagei,
  23. grünzügelpapagei wie sehen sie aus was fressen sie,
  24. haltung von Grünzügelpapagein,
  25. hadelnussäste für grünzügelpapagei
Die Seite wird geladen...

Grünzügelpapageien und Wohnungshaltung? - Ähnliche Themen

  1. Schreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien

    Schreddermaterial und Leckereien für Grünzügelpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit einigen Monaten zwei junge Grünzügelpapageien - handzahme Naturbruten - und hätte in dem Zusammenhang ein paar...
  2. Unterschied Mohrenkopfpapageien und Grünzügelpapageien?

    Unterschied Mohrenkopfpapageien und Grünzügelpapageien?: Hallo Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mohrenkopfpapageien und Grünzügelpapageien (Außer das die Mohrenkopfpapageien zu den...
  3. Braunohrsitiche und Grünzügelpapageien

    Braunohrsitiche und Grünzügelpapageien: wir haben 2 braunohrsittiche und ich wollte fragen ob man sie auch mit grünzügelpapageien zusammenhalten könnte wir haben schon gelesen, dass...
  4. Grünzügelpapageien Anschaffung

    Grünzügelpapageien Anschaffung: hallo zusammen, ich bin in meiner vorfreude auf meine bald kommenden grünzügelpapageien babys auf dieses forum gestossen. natürlich habe ich mich...
  5. Grünzügelpapageien mit Rostkappenpapageien vergesellschaften?

    Grünzügelpapageien mit Rostkappenpapageien vergesellschaften?: Hallo ihr lieben :) Kurz und knackig, ist es möglich Rostkappenpapageien mit Grünzügelpapageien zu vergesellschaften? Ich hab gehört das...