Grünzügelpapageien...

Diskutiere Grünzügelpapageien... im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde... ... seit einer Woche stolze Mami zwei aktiver Grünzügelpapgeien, Lotti & Paul, suche ich nun nach Gleichgesinnten...
L

Lotti & Paul

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde...

... seit einer Woche stolze Mami zwei aktiver Grünzügelpapgeien, Lotti & Paul, suche ich nun nach Gleichgesinnten Eltern oder ebenso auch gerne anderen Papageienbesitzern, welche mir Infos etc. geben können...

Ich suche nun z. Bsp. nache einem Buch über mein aktives und lautes Pärchen...

Ich weiß das meine Beiden zur Gattung Weißbauchpapageien zählen, zu den zwergpapageien oder auch Kurzschwanzpapgeien gehören und im engl. Black-headed Caique heißen, auf deutsch: Schwarzkopfpapagei...
Leider finde ich kein Buch speziell über diese liebenswerten, verspielten Tierchen... Bisher habe ich nur allgemeine Papa-Bücher gefunden, sehr viel über Edel-, Graupapgeien u. ä., aber in keinen dieser Bücher stand etwas genaueres über meine Südlinge...

Kennt jemand eine Quelle, wo ich möglichst Viel über die Beiden erfahre?!
Papageiene sind ja nicht gleich Papageien...?! Oder?!

Ich möchte meinen beiden Schreihälsen die beste Mama der Welt sein... Lotti ist sehr zahm, sie kuschelt und ist neugierig und mutig... Paul ist sehr scheu, aber immerhin kommt er nach einer Woche bereits auf meine Schulter und meinen Kopf... auf die nackte Hand nicht... aber ich bin stolz das die Zwei nach einer Woche wirklich so lieb bei mir sind... Das Entdecken ihres neuen Zuhauses macht den Beiden viel Spaß und Paul macht Lotti alles nach und trabt ihr überall hin hinterher... Er ist etwas vorsichtiger als Lotti... Beide sind laut Zertifikat im Januar 2003 als Männchen und Weibchen analysiert wurden... und waren noch nie getrennt...

Papi und Mami denken, das die beiden sich sehr, sehr wohl fühlen bei uns... Denn beide beobachtete ich bereits an einem Tag zwei Mal während ihres Geschlechtsaktes... die reife dürtften sie haben... aber auch Papageien tuen doch dies nur, wenn sie sich wohl fürhlen?! Oder?!
Wenn die Dämmerung eintritt ist es schön anzusehen, wie Lotti ihren Kopf in Pauls gefieder steckt und beide ganz eng gekuschelt ins Traumland schwinden... (Ganz wie die Eltern, halt?! :zwinker: )

Gibt es im Forum weitere Grünzügel-Eltern?

Einen Wellensittich kann man tagsüber komplett offen lassen und "Freilauf" lassen... Papageien, vorallem Pärchen, sollte man dies doch aber nicht tuen, oder?! Sie sind doch gleich Kindern?! Überall neugierig entdecken, alles mit dem Schnabel anfressen... Gibt es Leute die ihre Piepmätze allein Ein- und Austritt aus den Volieren gewähren?

Vielen dank im Voarsu für Alle Infos...

Lotti & Paul grüßen alle Forenfreunde... :trost:
 
Hallo Lotti und Paul

Herzlich willkommen bei den Vogelforen. Natürlich gibt es hier auch noch andere Grünzügelpapageien-Halter. :zwinker: (Suchfunktion.....)
Ich verschiebe deinen Text ins entsprechende Unterforum andere Papageien. :0-
 
Ich kann habe zwar selbst keine Weißbauchpapageien, kann Dir das Buch "Weißbauchpapageien" von Rosemary Low wärmstens empfehlen. Hab Dir mal Infos von der Verlagshomepage rausgesucht. Bestellen kannst Du unter www.verlag-mb.de


Ein sehr ausführliches Buch über Weißbauchpapageien und ihre Unterarten, die vielseitigen Aspekte bei der Haltung als Heimvogel, ihre Ernährung, ihre Zucht und ihr Vorkommen in der Amazonas Region, mit vielen neuen Fotos aus Privathaltung und ihrem natürlichen Habitat.

Autor: Rosemary Low


ISBN: 3-9806114-7-7
 
Thema: Grünzügelpapageien...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben