Grünzügelpapageien

Diskutiere Grünzügelpapageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt jemand (oder ist jemand) Grünzügelpapageizüchter aus Rheinland Pfalz ? Ich würde mir nämlich sehr gerne einen anschaffen ,habe mich...

  1. #1 Pat, 22. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2006
    Pat

    Pat Guest

    Hallo,
    kennt jemand (oder ist jemand) Grünzügelpapageizüchter aus Rheinland Pfalz ?
    Ich würde mir nämlich sehr gerne einen anschaffen ,habe mich auch schon eingelesen (Weißbauchpapageien von R.Low) und Kenntnisse habe ich auch (meine Familie hat einen Graup.,einen Argaponiden und einen Blasskopfrosella).
    Nur mein Problem ist das ich nicht zu weite Streckenzurücklegen willbzw.kann (am besten unter 150 km).

    M.f.G. Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das hat jetzt absolut nichts mit Deiner Frage zu tun! Aber ich muss das einfach loswerden! :traurig:
    Wie kannst Du denn bitte behaupten, dass Du Kenntnisse bezüglich Papageien hättest? Du schreibst: " ...meine Familie hat einen Graup.,einen Agaponiden und einen Blasskopfrosella...". :traurig: Als verantwortungsvoller Tierhalter solltest Du wissen, dass die Haltung ohne einen arteigenen Partner für alle Vögel (und ganz besonders für Agaporniden, denn sie heißen nicht umsonst "Unzertrennliche") absolut NICHT artgerecht ist. Bevor Du Dir noch eine weitere Vogelart ins Haus holst, solltest Du vielleicht lieber Ausschau nach geeigneten Partnern für die schon vorhandenen Vögel halten...
    Ich entschuldige mich vorab schon einmal dafür, dass ich hier so schroff geantwortet habe...

    Sabine
     
  4. #3 Zugeflogen, 22. August 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    an sich sind Suchanzeigen in den Foren nicht erwünscht, um diese nicht zu einem großen Markplatz zu machen.

    Ich denke jedoch, dass dieses Thema ein wenig Aufklärung leisten kann, deswegen bleibt das erstmal stehen.

    -------------

    Hallo Pat - willkommen im Forum,

    Im Bereich Vogelhaltung ist man immoment auf dem Stand, dass die Tiere möglichst zu zweit gehalten werden, also 2 artgleiche. Die geschlechtsspezfische Zusammenstellung unterscheidet sich da von Vogelart zu Vogelart.
    Vögel, v.a. Papageien sollten zu zweit gehalten werden, da sie ein stark ausgeprägtes Sozialverhalten haben. Sie brauchen einen artgleichen Partner, denn der Mensch kann den artgleichen Partner nicht ersetzen, Mensch und Vogel sprechen verschiedene Sprachen, der Mensch kann nicht 24 h für den Vogel da sein, ect. ;)

    Es gibt da viele Gründe die für eine Paarhaltung sprechen, nicht zuletzt ( und das finde ich immer besonders schön anzusehen ) die Kuscheleien des Paares untereinander ( kraulen, füttern, ect. ) - sofern sie nach einer Eingewöhnungsphase zueinandergefunden haben.

    ----

    @Sabine82:

    wenn du´s weist, warum schreibst du nicht anders ? ;)
     
  5. Pat

    Pat Guest

    ^^hallo,
    der Partner (ursprünglich waren´s 2)
    ist vor ca 2 Jahren gestorben!

    UNd der Graupapagei war von meinem Opa der leider wegen eines Umzugs in eine Mietwohnung zu uns abgegeben werden musste.
    M.f.G..Patrick
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grünzügelpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünzügelpapagein füttern

Die Seite wird geladen...

Grünzügelpapageien - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  3. Auf der Suche nach einem Pärchen

    Auf der Suche nach einem Pärchen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach zwei Grünzügelpapageien. Kann mir vielleicht jemand einen Züchter vermitteln? Wohne in der Nähe von...
  4. Grünzügelpapageien Anschaffung

    Grünzügelpapageien Anschaffung: hallo zusammen, ich bin in meiner vorfreude auf meine bald kommenden grünzügelpapageien babys auf dieses forum gestossen. natürlich habe ich mich...
  5. Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich

    Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich: Hallo, ich würde mir gerne 2 Weißbauchpapageien (Grünzügelpapagei, Rostkappenpapagei) zulegen. Kann aber keine Züchter in Österreich finden. Danke...