Grünzügelzüchter???

Diskutiere Grünzügelzüchter??? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Meiner Güte. Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Sommerloch? Gibt es hier noch andere Grünzügelzüchter im Forum? Ich habe im Moment...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Meiner Güte. Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Sommerloch?

Gibt es hier noch andere Grünzügelzüchter im Forum?
Ich habe im Moment zwei Paare die jeweils auf vier befruchteten Eiern sitzen. Bin mal gespannt. Es ist für beide Paare die erste Brut. Das erste Junge sollte planmäßig am Donnerstag schlüpfen. Würde mich über Kontakte zu anderen Grünzügelzüchtern freuen.
 
Hallo Dirk,

Was machen Deine Grünzügel? Ich warte schon gespannt drauf und drücke Dir natürlich die Daumen das alles klappt, denn es ist ja das erste Mal.
 
Hallo Roland,

also beim ersten Paar sind zwei Junge bereits geschlüpft, das dritte Ei ist angeritzt. Die ersten beiden werden im Moment hervorragend von der Henne versorgt. Und dann sag nochmal einer das eine zahme Handaufzucht nicht gescheit für Nachwuchs sorgen kann, die Henne habe ich ja von privat übernommen. Der Hahn ist allerdings eine Naturbrut. Aber alles klappt wunderbar. Sie lässt auch ohne Probleme kontrollieren.
Beim zweiten Paar (die Henne habe ich ja von dir) ist bisher leider noch nichts geschlüpft. Die ersten beiden Eier sind schon überfällig. Mal sehen was noch kommt.
 
So, mittlerweile sind es sechs Junge. Alle wachsen und gedeihen. Werden super gefüttert.
Das erste Paar (handaufgezogene Henne) hat vier Junge. Das zweite Paar zwei Junge. Die ersten beiden Eier waren abgestorben.

Foto 17.07.14 09 28 26.jpg
 
Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zum Bruterfolg. :blume: Bitte "versorg" uns mit mehr Bildern. Grünzügel kenn ich nur fertig, aber Bilder vom Aufwachsen wären toll.
 
Aber klar. Wenn es klappt mache ich gerne wieder Bilder. Will sie aber so wenig wie möglich stören. Ist ja die erste Brut.
 
Na das ist doch große Klasse und für die erste Brut ist das ja Spitze. Mann muß eben auch mal warten können. Meine Jungen sind ja schon länger ausgeflogen und machen schon mächtig Krach.
 
Heute ist tatsächlich beim zweiten Paar doch noch ein Kücken geschlüpft. Sind also jetzt sieben.
 
Komando zurück. Beim ersten Paar fehlte leider heute morgen ein Jungtier. Keine Ahnung wo es hin ist. War das kleinste das geschlüpft ist.
 
Komando zurück. Beim ersten Paar fehlte leider heute morgen ein Jungtier. Keine Ahnung wo es hin ist. War das kleinste das geschlüpft ist.
Nee oder :traurig:, schau mal in der Einstreu genau mnach (wenn das möglich ist). Oftmals sind sie total platt gedrückt und so kaum sichtbar. Muß ja irgendwo geblieben sein.
 
Ja leider. Hab alles abgesucht. Nichts gefunden. War gestern bestimmt zu heiß. Zwei drei und vier Tage alte Mönchssittiche haben es leider auch nicht überlebt. Ich versuche schon ständig zu kühlen, aber bei den Temperaturen ist das ja fast unmöglich.
 
Na super wer sagts denn die werden schon schön wachsen auch wenn es bei Grünzügeln relativ lange dauert bis sie aus dem Nistkasten kommen. Ich habe bei meinen die letzten zwei Wochen immer mal in den Nistkasten gesehen ob sie überhaupt noch leben und auf einmal waren sie auch schon in der AV.
 
Hallo Dirk,

ich drücke die Daumen, dass nun alles gut weitergeht und Du keine Hitzeausfälle mehr hast. Süß die kleinen Aliens.
 
ich drücke die Daumen, dass nun alles gut weitergeht und Du keine Hitzeausfälle mehr hast. Süß die kleinen Aliens.

Danke danke. Aliens trifft es ziemlich genau. War ein wenig überrascht. Ist bei den Grünzügeln ja mein erster Nachwuchs. Die sind ganz schön hässlich. Und es dauert wohl extrem lange bis Federn kommen.
 
So langsam erkennt man was es werden könnte. Habe drei zur weiteren Handaufzucht rausgenommen. Die Eltern waren mit so vielen Jungtieren doch noch ein bisschen überfordert. Aber den dreien geht es wunderbar. Wachsen und gedeihen und haben ständig Hunger.

Hier die drei:

Foto 04.08.14 08 39 56.jpg

Foto 04.08.14 08 39 48.jpg

Sind jetzt 26, 24 und 20 Tage alt.
 
Oh was sind die niedlich und sehen proper und gesund aus, toll!!! :beifall: :freude:
 
So hier nochmal ein kleines Update

39 Tage alt
Foto 21.08.14 14 06 09.jpg
43 Tage alt
Foto 21.08.14 14 06 45.jpg
45 Tage alt
Foto 21.08.14 14 07 49.jpg

Foto 21.08.14 14 08 20.jpg
 
Thema: Grünzügelzüchter???

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
0
Aufrufe
1.097
a.dau
a.dau
Zurück
Oben