Grünzügelzüchter???

Diskutiere Grünzügelzüchter??? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Meiner Güte. Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Sommerloch? Gibt es hier noch andere Grünzügelzüchter im Forum? Ich habe im Moment...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Meiner Güte. Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. Sommerloch?

    Gibt es hier noch andere Grünzügelzüchter im Forum?
    Ich habe im Moment zwei Paare die jeweils auf vier befruchteten Eiern sitzen. Bin mal gespannt. Es ist für beide Paare die erste Brut. Das erste Junge sollte planmäßig am Donnerstag schlüpfen. Würde mich über Kontakte zu anderen Grünzügelzüchtern freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Dirk,

    Was machen Deine Grünzügel? Ich warte schon gespannt drauf und drücke Dir natürlich die Daumen das alles klappt, denn es ist ja das erste Mal.
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Roland,

    also beim ersten Paar sind zwei Junge bereits geschlüpft, das dritte Ei ist angeritzt. Die ersten beiden werden im Moment hervorragend von der Henne versorgt. Und dann sag nochmal einer das eine zahme Handaufzucht nicht gescheit für Nachwuchs sorgen kann, die Henne habe ich ja von privat übernommen. Der Hahn ist allerdings eine Naturbrut. Aber alles klappt wunderbar. Sie lässt auch ohne Probleme kontrollieren.
    Beim zweiten Paar (die Henne habe ich ja von dir) ist bisher leider noch nichts geschlüpft. Die ersten beiden Eier sind schon überfällig. Mal sehen was noch kommt.
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    So, mittlerweile sind es sechs Junge. Alle wachsen und gedeihen. Werden super gefüttert.
    Das erste Paar (handaufgezogene Henne) hat vier Junge. Das zweite Paar zwei Junge. Die ersten beiden Eier waren abgestorben.

    Den Anhang Foto 17.07.14 09 28 26.jpg betrachten
     
  6. #5 charly18blue, 17. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Dirk,

    herzlichen Glückwunsch zum Bruterfolg. :blume: Bitte "versorg" uns mit mehr Bildern. Grünzügel kenn ich nur fertig, aber Bilder vom Aufwachsen wären toll.
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Aber klar. Wenn es klappt mache ich gerne wieder Bilder. Will sie aber so wenig wie möglich stören. Ist ja die erste Brut.
     
  8. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Na das ist doch große Klasse und für die erste Brut ist das ja Spitze. Mann muß eben auch mal warten können. Meine Jungen sind ja schon länger ausgeflogen und machen schon mächtig Krach.
     
  9. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Heute ist tatsächlich beim zweiten Paar doch noch ein Kücken geschlüpft. Sind also jetzt sieben.
     
  10. #9 charly18blue, 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ja toll:zustimm: :freude: , dass zeigt doch wieder, dass man Eier drin liegenlassen soll und nicht sofort entfernt.
     
  11. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Komando zurück. Beim ersten Paar fehlte leider heute morgen ein Jungtier. Keine Ahnung wo es hin ist. War das kleinste das geschlüpft ist.
     
  12. #11 charly18blue, 19. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Nee oder :traurig:, schau mal in der Einstreu genau mnach (wenn das möglich ist). Oftmals sind sie total platt gedrückt und so kaum sichtbar. Muß ja irgendwo geblieben sein.
     
  13. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Ja leider. Hab alles abgesucht. Nichts gefunden. War gestern bestimmt zu heiß. Zwei drei und vier Tage alte Mönchssittiche haben es leider auch nicht überlebt. Ich versuche schon ständig zu kühlen, aber bei den Temperaturen ist das ja fast unmöglich.
     
  14. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
  15. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Na super wer sagts denn die werden schon schön wachsen auch wenn es bei Grünzügeln relativ lange dauert bis sie aus dem Nistkasten kommen. Ich habe bei meinen die letzten zwei Wochen immer mal in den Nistkasten gesehen ob sie überhaupt noch leben und auf einmal waren sie auch schon in der AV.
     
  16. #15 charly18blue, 23. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Dirk,

    ich drücke die Daumen, dass nun alles gut weitergeht und Du keine Hitzeausfälle mehr hast. Süß die kleinen Aliens.
     
  17. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Danke danke. Aliens trifft es ziemlich genau. War ein wenig überrascht. Ist bei den Grünzügeln ja mein erster Nachwuchs. Die sind ganz schön hässlich. Und es dauert wohl extrem lange bis Federn kommen.
     
  18. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 charly18blue, 10. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Oh was sind die niedlich und sehen proper und gesund aus, toll!!! :beifall: :freude:
     
Thema:

Grünzügelzüchter???

Die Seite wird geladen...

Grünzügelzüchter??? - Ähnliche Themen

  1. grünzügelzüchter?

    grünzügelzüchter?: zur partner suche grünzügelzüchter gesucht!