Grüße an das Forum

Diskutiere Grüße an das Forum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin Pet und das erste Mal registriert im Forum und möchte zunächst einmal alle herzlich grüßen. Für mich ist das hier noch...
P

Pet

Guest
Hallo zusammen,
ich bin Pet und das erste Mal registriert im Forum und möchte zunächst einmal alle herzlich grüßen.
Für mich ist das hier noch sehr ungewohnt und ich bin sehr ungeübt.
Wir haben inzwischen 4 Wellies und ich möchte sie nicht mehr missen.
Ich habe schon öfter mal im Forum reingeschaut und fand die Beiträge immer sehr interessant.
Ich hoffe, ich habe auch mal etwas interessantes zu berichten.

Gruß, Pet:0- :~
 
hi pet,

willkommen bei uns :0-

Für mich ist das hier noch sehr ungewohnt und ich bin sehr ungeübt.
naja, wir ham' ja alle mal angefangen ;)

Auch wenn Du im Moment nichts interessantes zu berichten hast; könntest Du uns doch trotzdem mal ein paar Bilder zeigen :D


Wenn Du Probleme dabei hast, kannste ja erst mal im Werkstattforum nachlesen; da stehen viele gute Tips und für die ersten Versuche kannst Du dich im Testforum erst mal austoben *gg*
Ansonsten kannst Du Dich auch bei mir per PN melden
 
herzlich willkommen

Hallo Pet
herzlich willkommen beim Vogelforum :) Schön, dass du dich angemeldet hast. Bei "technischen" Fragen schau einfach mal ins Forum Werkstatt rein oder frage halt. Wir helfen gerne. ;)
(Oh, ich war etwas zu spät, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser) :D
 
Probleme als Neuling

Vielen Dank für die ersten Tipps, aber gerade mit den Fotos, das ist ja das schwierigste!!!
Ich beschreibe sie erst mal und wurschtel mich dann so durch.
Also, wir haben den Sirius und den Rambo (beide 5 Jahre, blau-weiß und grün-gelb), die Cleo (7 Jahre, grau-weiß) und den Sunny (1 Jahr, gelb-grün).
Angefangen hatte alles mit unserem Pflegling meiner Schwiegermutter: Bubi, ist 16 Jahre alt geworden. Da er so allein war, holten wir Sirius und Rambo. Als diese dann übrig blieben, fand ich, dass sie so dumm sind. Sie waren soooo ängstlich und überhaupt nicht neugierig und flugfaul.
Dann holten wir zwei Weibchen, von denen leider nur noch Cleo lebt. Diese kam aus einem Katzenhaushalt und hat sich glaube ich, immer noch nicht richtig erholt. Sie flog auch nicht und war recht still.
Also mußte noch einer her, da auch eine Dreierkonstellation mehr und mehr problematisch wurde. Der neu dazu geholte Sunny hat alles aufgemischt.
Sie fliegen nun alle, am meisten Sunny und Sirius zusammen, den ganzen Tag, Cleo ab und an.
Sie sind nun neugieriger, frecher und schon fast, wie man sich Wellies so vorstellt, nur halt absolut nicht zahm. Ich denke, es kann nur noch besser werden.

Gruß, Pet :)
 
Hallo Pet
habe gerade gesehen, dass man dir keine Mails und private Nachrichten (PN) schicken kann. Vermutlich hast du das nur irrtümlich in deinem Profil nicht aktiviert. Kannst du aber ändern, oben auf "mein vB" klicken, dann auf "Einstellungen bearbeiten" und dann bei "eMail Verkehr & Private Nachricht" alles auf ja einstellen (ausser bei e-Mail Adresse verstecken, dort sollte "nein" stehen).
 
Thema: Grüße an das Forum

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.558
LavendelAgonie
LavendelAgonie
N
Antworten
8
Aufrufe
1.736
Alfred Klein
Alfred Klein
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Astrid Timm
Astrid Timm
Menkhaus Martin
Antworten
9
Aufrufe
1.440
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
GrüneFedern
Antworten
5
Aufrufe
1.636
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben