Grund zur Freude

Diskutiere Grund zur Freude im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, seit einigen Tagen geht mein GHK Charly zu der GWK Henne Kuki in den Käfig. Endlich nach fast 2 Jahren bleibt Kuki sitzen und lässt sich...
R

Roland Brösicke

Guest
Hallo,
seit einigen Tagen geht mein GHK Charly zu der GWK Henne Kuki in den Käfig.
Endlich nach fast 2 Jahren bleibt Kuki sitzen und lässt sich nicht fallen.
Gestern abend haben die beiden mal miteinander geschnäbelt! das haben sie sonst
nur durch die Gitterstäbe gemacht.
 
Gratuliere Roland,

vielleicht besinnen sich die beiden und schlagen mehr in die Richtung wie meine Marobe und ihr Coco.

Die beiden haben sich zur Zeit auch wieder ganz toll lieb.
Es liegen zwar noch zwei Eier im Kasten, aber die beiden arbeiten schon wieder an neuen Eiern.
Das Gestöhne der beiden puh - gut daß das kein Fremder hört:D
 
Peepshow

Hi Ursula,
musste jetzt soo lachen. Stöhnen die wirklich so? Ist ja der Hammer. Kann mir vorstellen, dass Du nun alle Fenster zumachen musst:D
Tja, ich hoffe mal, dass Du Recht hast und sie sich besinnen.
Er hängt nun auch nicht mehr andauernd an mir, sondern möchte auch mal freiwillig zu Kuki.
 
Mensch Roland, was freu ich mich. :) Dann drück ich mal ganz fest die Daumen dass es sich gut und positiv weiter entwickelt. :)
 
Danke

Inge! Werde heute Abend mal Bilder machen und sie dann hier zeigen. Das muss man echt gesehen haben.
 
ja Roland man könnte mit Tonaufnahmen jeden ***** untermalen.

Als ich es das erste mal gehört habe bin ich ja noch voll erschrocken hingelaufen.
Aber jetzt weis ich was da los ist 8)

Es ist wirklich gut zu hören, daß der Frühling nicht bei allen so negativ wirkt.

Meine Balzen ja alle miteinander.
Einer fängt an und alle stimmen mit ein.
Moritz hält sich noch zurück, denke mal er hätte auch andere Laute.

Schade, daß man das nicht auf einem Foto festhalten kann.
 
Stimmt schon davon schreiben wir zur Zeit zuwenig.

Ach hab ich (wir) es gestern genossen.
Niki war bestimmt eine Stunde bei mir im Arm und hat gekuschelt.
Dann war Kuki drann.
Moritz streckte mir ständig sein Köpfchen entgegen und will Küsschen haben.

Moritz hat viel Spass in der Freivoliere.
Er stöbert am Boden nach fressbarem und knabbert an den frischen Trieben rum.

Heute kann ich alle Vier rauslassen ohne aufzupassen,
da ich die Freivoliere abgetrennt habe.

Nur Niki muß noch warten bis der Umbau fertig ist.
 
Hey Roland,
da freu ich mich aber für Euch.Drücke auch alle Daumen,das es so anhällt und die Beiden doch noch zueinander finden.

Ursula,
mußte auch mal herzhaft lachen:D ,das sie dabei soooooooo laut sind.
Was da blos die Nachbarn denken:s
 
Original geschrieben von Mary

Ursula,
mußte auch mal herzhaft lachen:D ,das sie dabei soooooooo laut sind.
Was da blos die Nachbarn denken:s
tja, entweder hängen sie neugierig an den Fenstern oder sie haben sich schon an das erfüllte ...leben von Ursula gewöhnt:D ;)
Mary,
danke für die guten Wünsche
 
Hi Ursula,
danke das Du nachfrägst, ganz gut, nur wenn ich fotografieren will, meint man gerade die schämen sich und gehen auseinander. auch schon wenn ich nur hinsehe:~
Aber es läuft ganz gut, trenne sie aber trotzdem wenn ich nicht da bib, ist mir ehrlich gesagt zu heikel.
 
Hast recht lass dich nicht erweichen und die beiden alleine zusammen.
Mein Niki und Kuki haben heute morgen auch wieder geschmust auf meinem Arm. Wenn ich aber außer Sicht bin, geht Niki sofort auf Kuki los.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals.
 
bei mir anders rum

Hi Ursula,
bei mir ist das das Gegenteil. Wenn ich da bin und die zwei beobachte, kann es sein dass Charly auf Kuki losgeht. Bin ich weg, oder sehe weg, funktioniert es:?
 
Hast du eine Überwachungskamera ?

Wäre total praktisch zum beobachten.

Ist Charly eigentlich schon mal auf Kuki losgegangen, so daß er sie verletzt hat ?
 
Hi,
könnte es höchstens mit einer Videokamera machen.
Charly hat Kuki mal in den Fuss gebissen, sodass es geblutet hat.
War ganz am Anfang als ich Kuki bekam. Wenn er nicht gut drauf ist und er aussen an ihrer Voliere hängt und sie innen, macht er es manchmal heute noch. Aber nicht mehr so doll.
 
Sei vorsichtig, denn er hat dann keine Hemmschwelle sie zu verletzen.
 
Bin ich...

sonst wären die zwei längst in einem Käfig. Aber ich denke, nach zwei Jahren klann ich ihn nun ganz gut einschätzen und weiss, dass er mit vorsicht zu geniessen ist. Mir gegenüber natürlich nicht, kann alles mit ihm machen.
 
Thema: Grund zur Freude

Ähnliche Themen

Vogel-Mami
Antworten
5
Aufrufe
1.137
Cosima
C
G
Antworten
4
Aufrufe
778
bigmelli
B
Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
352
Evy
E
Antworten
4
Aufrufe
2.919
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben