Grund zur Freude

Diskutiere Grund zur Freude im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit einigen Tagen geht mein GHK Charly zu der GWK Henne Kuki in den Käfig. Endlich nach fast 2 Jahren bleibt Kuki sitzen und lässt sich...

  1. #1 Roland Brösicke, 30. April 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo,
    seit einigen Tagen geht mein GHK Charly zu der GWK Henne Kuki in den Käfig.
    Endlich nach fast 2 Jahren bleibt Kuki sitzen und lässt sich nicht fallen.
    Gestern abend haben die beiden mal miteinander geschnäbelt! das haben sie sonst
    nur durch die Gitterstäbe gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Gratuliere Roland,

    vielleicht besinnen sich die beiden und schlagen mehr in die Richtung wie meine Marobe und ihr Coco.

    Die beiden haben sich zur Zeit auch wieder ganz toll lieb.
    Es liegen zwar noch zwei Eier im Kasten, aber die beiden arbeiten schon wieder an neuen Eiern.
    Das Gestöhne der beiden puh - gut daß das kein Fremder hört:D
     
  4. #3 Roland Brösicke, 30. April 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Peepshow

    Hi Ursula,
    musste jetzt soo lachen. Stöhnen die wirklich so? Ist ja der Hammer. Kann mir vorstellen, dass Du nun alle Fenster zumachen musst:D
    Tja, ich hoffe mal, dass Du Recht hast und sie sich besinnen.
    Er hängt nun auch nicht mehr andauernd an mir, sondern möchte auch mal freiwillig zu Kuki.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Mensch Roland, was freu ich mich. :) Dann drück ich mal ganz fest die Daumen dass es sich gut und positiv weiter entwickelt. :)
     
  6. #5 Roland Brösicke, 30. April 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Danke

    Inge! Werde heute Abend mal Bilder machen und sie dann hier zeigen. Das muss man echt gesehen haben.
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ja Roland man könnte mit Tonaufnahmen jeden ***** untermalen.

    Als ich es das erste mal gehört habe bin ich ja noch voll erschrocken hingelaufen.
    Aber jetzt weis ich was da los ist 8)

    Es ist wirklich gut zu hören, daß der Frühling nicht bei allen so negativ wirkt.

    Meine Balzen ja alle miteinander.
    Einer fängt an und alle stimmen mit ein.
    Moritz hält sich noch zurück, denke mal er hätte auch andere Laute.

    Schade, daß man das nicht auf einem Foto festhalten kann.
     
  8. #7 Roland Brösicke, 30. April 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    [​IMG]
    Haste gedacht die haben Atemnot?
    Finde auch es tut gut, mal wieder was zu hören, was positiv ist.
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Stimmt schon davon schreiben wir zur Zeit zuwenig.

    Ach hab ich (wir) es gestern genossen.
    Niki war bestimmt eine Stunde bei mir im Arm und hat gekuschelt.
    Dann war Kuki drann.
    Moritz streckte mir ständig sein Köpfchen entgegen und will Küsschen haben.

    Moritz hat viel Spass in der Freivoliere.
    Er stöbert am Boden nach fressbarem und knabbert an den frischen Trieben rum.

    Heute kann ich alle Vier rauslassen ohne aufzupassen,
    da ich die Freivoliere abgetrennt habe.

    Nur Niki muß noch warten bis der Umbau fertig ist.
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Roland,
    da freu ich mich aber für Euch.Drücke auch alle Daumen,das es so anhällt und die Beiden doch noch zueinander finden.

    Ursula,
    mußte auch mal herzhaft lachen:D ,das sie dabei soooooooo laut sind.
    Was da blos die Nachbarn denken:s
     
  11. #10 Roland Brösicke, 30. April 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    tja, entweder hängen sie neugierig an den Fenstern oder sie haben sich schon an das erfüllte ...leben von Ursula gewöhnt:D ;)
    Mary,
    danke für die guten Wünsche
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Roland wie siehts jetzt aus ?
     
  13. #12 Roland Brösicke, 15. Mai 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hi Ursula,
    danke das Du nachfrägst, ganz gut, nur wenn ich fotografieren will, meint man gerade die schämen sich und gehen auseinander. auch schon wenn ich nur hinsehe:~
    Aber es läuft ganz gut, trenne sie aber trotzdem wenn ich nicht da bib, ist mir ehrlich gesagt zu heikel.
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hast recht lass dich nicht erweichen und die beiden alleine zusammen.
    Mein Niki und Kuki haben heute morgen auch wieder geschmust auf meinem Arm. Wenn ich aber außer Sicht bin, geht Niki sofort auf Kuki los.
    Mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals.
     
  15. #14 Roland Brösicke, 16. Mai 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    bei mir anders rum

    Hi Ursula,
    bei mir ist das das Gegenteil. Wenn ich da bin und die zwei beobachte, kann es sein dass Charly auf Kuki losgeht. Bin ich weg, oder sehe weg, funktioniert es:?
     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hast du eine Überwachungskamera ?

    Wäre total praktisch zum beobachten.

    Ist Charly eigentlich schon mal auf Kuki losgegangen, so daß er sie verletzt hat ?
     
  17. #16 Roland Brösicke, 16. Mai 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hi,
    könnte es höchstens mit einer Videokamera machen.
    Charly hat Kuki mal in den Fuss gebissen, sodass es geblutet hat.
    War ganz am Anfang als ich Kuki bekam. Wenn er nicht gut drauf ist und er aussen an ihrer Voliere hängt und sie innen, macht er es manchmal heute noch. Aber nicht mehr so doll.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Sei vorsichtig, denn er hat dann keine Hemmschwelle sie zu verletzen.
     
  20. #18 Roland Brösicke, 16. Mai 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Bin ich...

    sonst wären die zwei längst in einem Käfig. Aber ich denke, nach zwei Jahren klann ich ihn nun ganz gut einschätzen und weiss, dass er mit vorsicht zu geniessen ist. Mir gegenüber natürlich nicht, kann alles mit ihm machen.
     
Thema:

Grund zur Freude

Die Seite wird geladen...

Grund zur Freude - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  3. Federstellung / Gründe

    Federstellung / Gründe: Hallo Zusammen, ich habe wieder mal eine Frage an die erfahreren Personen im Forum. Kann mir bitte jemand erklären wieso meine Kanarien...
  4. Grund zur Sorge?? - Flüssigkeit hochgewürgt zur Begrüßung

    Grund zur Sorge?? - Flüssigkeit hochgewürgt zur Begrüßung: Hallo, Shani hat mich heute morgen ziemlich erschreckt - sie hat mich zur Begrüßung mit hochgewürgter Flüssigkeit bedacht... Die Situation...
  5. Schnabel ... Ein Grund zur Sorge??

    Schnabel ... Ein Grund zur Sorge??: Hallo, ich hoffe man es auf den Bildern erkennen, sonst muß ich versuchen noch mal Foto´s zu schießen.. Da Shani uns nun auch mal ganz nahe...