Grundlegende Fragen

Diskutiere Grundlegende Fragen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Mein Vater fängt jetzt an Fasane zu züchten. Er hat schon seid Jahren eine gut (meiner Einschätzung nach, weiss aber auch keinen...
G

guido

Guest
Hallo zusammen
Mein Vater fängt jetzt an Fasane zu züchten. Er hat schon seid Jahren eine gut (meiner Einschätzung nach, weiss aber auch keinen echten Vergleich, ich weiss letztenendes nur das die Tiere viel Platz haben und das drinnen wie draussen) laufende Hühnerzucht ("normale" und "zwerge"). Wir wollten jetzt mal wissen ob es grundlegende Sachen gibt, die man bei dieser Rasse beachten sollte. Wir wären um Hilfe dankbar. Vielleicht ein kleines Buch als Tipp oder eine gute HP zu diesem Thema.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
MfG Guido
 
Hallo guido

Welche Fasane will dein Vater denn züchten? Jagdfasane, Goldfasane oder welche? Ich vermute, nachdem Du keine genaueren Angaben dazu machst, dass es sich um Jagdfasane handelt.

Wozu will er sie züchten? Einfach aus Spass an den Tieren (z. B. um die Tiere auszustellen) oder um die Tiere in größeren Mengen (z. B. an Jäger) abzugeben? Letzteres nehme ich aufgrund deines Beitrages nicht an.

Empfehlenswerte Bücher wären generell:
Hühnervögel der Welt
Fasane, Pfauen, Perlhühner

Gute HP's zum Thema "Haltung (Zucht) von Fasanen" kenne ich nicht. Ich würde dir aber z.B. empfehlen die Beiträge in diesem Forum durchzusehen.

Wenn Du genauere Angaben zu den obigen Fragen machen kannst, vorallem, bezügl. der Art, ist es möglich genauer auf deine Fragen einzugehen.

Gruß
 
Hallo soay
Du hattest mit deinen Vermutungen recht. Wir wollen die Tiere aus "Spass an der Freud" haben und nicht um sie dann an Jäger abzugeben (Ich selber finde dieses Verhalten auch alles anders als "Waidmännisch", ich hoffe das sich jetzt niemand "auf den Schlipps getretten" fühlt).
Ich denke das es sich um Jagdfasane handelt, es sind halt diese ganz normalen Fasane die auch in der freien Wildbahn unterwegs sind!
Ich danke dir für deine Hilfe. Macht weiter so!
MfG Guido
 
Thema: Grundlegende Fragen

Ähnliche Themen

Falkenfreak
Antworten
15
Aufrufe
7.724
S.K.
S.K.
T
Antworten
50
Aufrufe
3.209
Khendra
K
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben