Grundsätzlich Dinge für Rosella

Diskutiere Grundsätzlich Dinge für Rosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Eigentlich wollte ich mir erst einen Welli holen, doch mein Vater meinte das sei zu langweilig... und dann hat er es mir...
H

Hagen.G

Guest
Hallo!

Eigentlich wollte ich mir erst einen Welli holen, doch mein Vater meinte das sei zu langweilig... und dann hat er es mir verboten...:+klugsche :+klugsche :+klugsche
Naja und jetzt habe ich mich umgeschaut und fand Rosella am interresantesten!
So jetzt muss ich nur noch wissen ob das alles bei mir zu Haus klappt, vom Platz her und so. Und was ich Grundsätzlich anders machen muss als beim Wellensittich?
Mit freundlichen Grüßeb Hagen
 
Aufjedenfall solltest du sie zu zweit halten, das gilt bei jedem Vogel!:bier:

Dann eine schöne große Voliere, denn Rosellas sind gute Flieger.:D
Falls du noch mit dem Gedanken spielen solltest diese zu Verpaaren (Bsp.: 2 Rosellas und 2 Nymphensittiche) vergiss es!:nene:
Ab der Geschlechtsreife ist dies tödlich für andere Vogelarten!:k :+schimpf
 
;) Hallo Hagen,

Rosellasittiche sollten Paarweise gehalten werden, am besten in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus (2x2x2m minimum!)
Leben Rosellas in der Wohnung, so sollten sie so gut wie den ganzen Tag eine Freiflugmöglichkeit haben!
Weitere Infos rund um Rosellas kannst du auch auf meiner HP nachlesen *Werbung-mach*

www.Jessy-im-www.ws24.cc :zustimm:
 
Wenn dein Platz schon nicht für einen ausreichend großen Wellikäfig reicht würde ich dir von einem Paar Rosellas abraten!!
 
Ich habe ebend mit meinem Vater geschnackt und der meinte lieber größerer Käfig als Wellis... Begründung: Wellis haben alle^^
Naja ich kann sei möglich keinen Anbieten!
Einmal 2,60x1,80x0,7m (BreitexHöhexTiefe)
Und 2,60x1,70x1m (BreitexHöhexTiefe)
Das zweite ist aber leider nicht sehr hell und die Sonne kommt auch nie dort hin. Das erste ist genau gegenüber eines Fenster und rechts ist auch noch eins, also recht hell!

MfG

P.S.: Jessy deine HP ist toll!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hagen,

die erstere Voliere klingt da besser!!
Auf jedenfall sollten deine Rosellas dann aber wirklich ausreichend Freiflug bekommen, bei unzureichender Bewegung werden Rosellas schnell mal laut, träge oder die Flügelmuskulatur bildet sich zurück, sie werden fett oder gar krank!!
Bedenke bitte auch, dass Rosellas bei Artgerechter und gesunder Haltung locker an die 25-30 Jahre alt werden können!!

Danke für das Lob, HP ist aber noch im Aufbau! ;)
 
Thema: Grundsätzlich Dinge für Rosella
Zurück
Oben