Grundsätzlich Dinge für Rosella

Diskutiere Grundsätzlich Dinge für Rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Eigentlich wollte ich mir erst einen Welli holen, doch mein Vater meinte das sei zu langweilig... und dann hat er es mir...

  1. #1 Hagen.G, 8. Mai 2006
    Hagen.G

    Hagen.G Guest

    Hallo!

    Eigentlich wollte ich mir erst einen Welli holen, doch mein Vater meinte das sei zu langweilig... und dann hat er es mir verboten...:+klugsche :+klugsche :+klugsche
    Naja und jetzt habe ich mich umgeschaut und fand Rosella am interresantesten!
    So jetzt muss ich nur noch wissen ob das alles bei mir zu Haus klappt, vom Platz her und so. Und was ich Grundsätzlich anders machen muss als beim Wellensittich?
    Mit freundlichen Grüßeb Hagen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aufjedenfall solltest du sie zu zweit halten, das gilt bei jedem Vogel!:bier:

    Dann eine schöne große Voliere, denn Rosellas sind gute Flieger.:D
    Falls du noch mit dem Gedanken spielen solltest diese zu Verpaaren (Bsp.: 2 Rosellas und 2 Nymphensittiche) vergiss es!:nene:
    Ab der Geschlechtsreife ist dies tödlich für andere Vogelarten!:k :+schimpf
     
  4. #3 FamFieger, 8. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ;) Hallo Hagen,

    Rosellasittiche sollten Paarweise gehalten werden, am besten in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus (2x2x2m minimum!)
    Leben Rosellas in der Wohnung, so sollten sie so gut wie den ganzen Tag eine Freiflugmöglichkeit haben!
    Weitere Infos rund um Rosellas kannst du auch auf meiner HP nachlesen *Werbung-mach*

    www.Jessy-im-www.ws24.cc :zustimm:
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Wenn dein Platz schon nicht für einen ausreichend großen Wellikäfig reicht würde ich dir von einem Paar Rosellas abraten!!
     
  6. #5 Hagen.G, 8. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2006
    Hagen.G

    Hagen.G Guest

    Ich habe ebend mit meinem Vater geschnackt und der meinte lieber größerer Käfig als Wellis... Begründung: Wellis haben alle^^
    Naja ich kann sei möglich keinen Anbieten!
    Einmal 2,60x1,80x0,7m (BreitexHöhexTiefe)
    Und 2,60x1,70x1m (BreitexHöhexTiefe)
    Das zweite ist aber leider nicht sehr hell und die Sonne kommt auch nie dort hin. Das erste ist genau gegenüber eines Fenster und rechts ist auch noch eins, also recht hell!

    MfG

    P.S.: Jessy deine HP ist toll!!!
     
  7. #6 FamFieger, 9. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Hagen,

    die erstere Voliere klingt da besser!!
    Auf jedenfall sollten deine Rosellas dann aber wirklich ausreichend Freiflug bekommen, bei unzureichender Bewegung werden Rosellas schnell mal laut, träge oder die Flügelmuskulatur bildet sich zurück, sie werden fett oder gar krank!!
    Bedenke bitte auch, dass Rosellas bei Artgerechter und gesunder Haltung locker an die 25-30 Jahre alt werden können!!

    Danke für das Lob, HP ist aber noch im Aufbau! ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundsätzlich Dinge für Rosella

Die Seite wird geladen...

Grundsätzlich Dinge für Rosella - Ähnliche Themen

  1. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  2. Grundsätzliches zur Falknerei gefragt

    Grundsätzliches zur Falknerei gefragt: Hallo Leute, seit längerem interessiere ich mich für die Ausbildung zum Falkner, wobei im laufe der Zeit immer mehr Fragen aufgetaucht sind....
  3. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  4. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  5. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...