Grundwissen Außenvoliere

Diskutiere Grundwissen Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi and Hello Ich hab schon etwas im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, deswegen neuer Thread. Ich habe vor - wenns die zeit...
Firebirdy259

Firebirdy259

Neuling
Beiträge
14
Hi and Hello
Ich hab schon etwas im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, deswegen neuer Thread.

Ich habe vor - wenns die zeit zulässt - mir eine Außenvoliere zu bauen, weil mir die ausm Laden - weil ich noch Schüler bin - einfach viel zu teuer sind. könnt ihr mir vielleicht erklären auf was ich beim Bau und bei der Haltung vom Wellensittichen oder Kanarien (weiß noch nicht welche ich mir zulegen möchte) achten muss?
 
Was soll es denn für eine AV werden ? Soll die AV ganzjährig genutzt werden oder nur in der wärmeren Jahreszeit ?
Ich bezweifel, ob eine selbstgebaute Voliere wirklich billiger ist als eine gekaufte. Der Vorteil ist natürlich, dass du sie ganz nach deinen Vorstellungen bauen kannst. ;)
Wir fangen jetzt auch mit dem Bau einer AV an. Die Hälfte vom Gartenhaus dient als Schutzhaus. Damit man sich nicht dumm und dämlich heizt (der Schutzraum sollte 5 °C nicht unterschreiten), ist eine gute Dämmung das A und O. Allerdings kosten nur die Styrodur- und OSB-Platten für die Dämmung des Gartenhauses schon um die 450 Euro ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif
 
Hallo ,

ein paar Hunderter sind auch bei Selbstbau schnell weg. Was du haben solltest, ist ein Schutzhaus welches hell, trocken, zugfrei und gedämmt sein sollte. Eine Heizung benötigst du für Kanarien nicht. Die Außenvoliere sollte eine tiefes Streifenfundament besitzen und idealerweise beidseitig bespannt sein und eventuell durchsichtig überdacht sein.
 
Und in dieser sollen die Vögel dann ganzjährig untergebracht werden? Dein Beispiel ist in meinen Augen zu klein (zu kleine Grundfläche), um tatsächlich eine Voliere zu sein. Für mich ein großer Käfig, in den zur Brutzeit max. ein Pärchen Kanarien passt. Unbedingt zu beachten: Kanarien sind keine Schwarmvögel, sind außerhalb der Brutzeit bedingt gruppenfähig und wollen in der Brutzeit paarweise untergebracht werden.

Unter Vogelzubehör>Bastelanleitungen findest du auch eine Menge Threads zu Außenvolieren.
 
Wie gesagt ich bin Schüler und neu in dem Business. Deshalb wollte ich erst mal klein anfangen. Habe mir gedacht 4 Vögel reichen für den Anfang.
 
Wie gesagt ich bin Schüler und neu in dem Business. Deshalb wollte ich erst mal klein anfangen. Habe mir gedacht 4 Vögel reichen für den Anfang.

Wie gesagt: außerhalb der Brutzeit mag das gut gehen mit vier Kanarien in einem Käfig dieser Größe, in der Brutzeit solltest du die Möglichkeit der Trennung haben. Und bedenke, dass bei einer Paarhaltung und Bruttrieb auch Nachwuchs entsteht, wenn dieser nicht durch das Austauschen der Eier verhindert wird. Dann entstehen aus zwei Kanarien in einer Brutsaison mal schnell zwölf.
 
Danke an alle die mir geholfen, mein Wissen zu erweitern:prima:. Jetzt muss ich mal schauen was ich mache.
 
Thema: Grundwissen Außenvoliere
Zurück
Oben