Gruppe koplett

Diskutiere Gruppe koplett im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gruppe komplett Hallo zusammen nun ist auch meine Gruppe komplet. Es ist Collin von Katrin Starke der bei uns eingezogen ist. Wie ihr wisst...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Gruppe komplett

    Hallo zusammen

    nun ist auch meine Gruppe komplet. Es ist Collin von Katrin Starke der bei uns eingezogen ist. Wie ihr wisst ist das Weibchen von Collin endflogen, und da Katrin sich grosse Sorgen gemacht hat und Collin kaum mehr etwas frass. Hat sie mich angefragt ob ich nicht Platz für Collin hätte.
    Katrin und ich haben uns sehr viele Gedanken gemacht was das beste für Collin ist, und so endschlossen wir, das es Collin bei mir sicher am besten haben wird.
    Sorry wenn wie euch nicht befragt haben aber wir dachten beide wir lösen das Problem unter uns.

    Allso Collin ist seit Donnerstag in Gesselschaft meiner Gruppe, Collin muss noch sehr viel lernen, obwohle er Handzahm ist hat er noch Angst vor den Händen. Er ist sehr eigenwillig und macht was er will.... ich habe ihn bereits am ersten Tag zu den anderen ins Zimmer getan, es verlief alles Problemlos. Auser Gizmo weiss nicht mehr so recht zu wem er jetzt gehört. Gizmo habe ich ja ca vor 1Woche das erste mal gesehen mit Bobby zu schmusen. Und jetzt wo Collin bei uns ist gefällt ihm Collin wahrscheinlich besser, auf jeden Fall hat er ihn auch schon gekräbelet.

    Nun auf jeden Fall ist meine Gruppe jetzt komplet und ich freue mich riessig drüber.

    hier noch ein paar Bilder

    Collin oben in der mitte.... und schaut mal wie alle zu Nora hinunter schauen, so nach dem Moto heyy Nora wan willst du endlich zu uns kommen.... ;)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      141
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    noch ein Bild von Collin

    Collin beim spielen...

    Gruss
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      139
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    noch eins

    Collin am Leder Schuh

    Gruss
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      134
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    So schnell gehts @Schweiz intern..

    Hallo Fabian,

    ja - so schnell gehts mit "Zuwachs" :)

    Betr. "uns fragen" - also das ist ja wohl absolut kein "Muss" - ihr beide habt garantiert zum Wohle des Tieres entscheiden. Ich muss Katrin wirklich bewundern, nach der "Herzeweh" diese für sie doch sicher schwere Entscheidung zu treffen.

    @Katrin: Was ist mit dem anderen Grauen von der älteren Frau? Hab ich da was überlesen ?

    @ Katrin und alle Schweizer
    Eine Schweizerin (Grossraum Baden) sucht für ihr knapp 4 jähriges Graupapageien-Mädchen (Rupfer) dringend einen (männlichen) Partner. Alter ist eigentlich egal, sollte nur kein Baby sein, vielleicht könnt ihr bei der "Suche" helfen ?
     
  6. Gizmo

    Gizmo Guest

    Bilder

    hier noch ein Bild
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      135
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    noch eins

    sehr neugierig ist Collin, ich habe das Zimmer ein wenig neu eingerichtet. Gizmo und Nora brauchen immer etwa 2-3 Tage bis sie sich auf die neuen Aeste wagen, Collin ist da völlig anders.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      128
  8. Gizmo

    Gizmo Guest

    Wandbild

    Gestern habe ich wieder ein wenig an meinen Wandbild gemahlt. Collin war natürlich der erste der schauen kam.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      128
  9. Gizmo

    Gizmo Guest

    und das letzte

    Und hier noch eins, Collin am Flügel strecken.

    Gruss und allen ein schönes Wochenende.
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      125
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Fabian,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)

    Ich wünsche Collin, das er sich schnell in Deine Truppe einfügt ...
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Fabian,

    na, das ist ja wirklich eine tolle Überraschung!

    Aber ich denke auch, daß ihr richtig entschieden habt,
    auch wenn es Katrin sicher sehr schwer gefallen ist.

    Toi toi toi, daß die Gruppe sich zusammen rauft und ein Ganzes ergibt ;)
     
  12. #11 Katrin Starke, 11. August 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Collin

    Hallo zusammen

    Ihr könnt mir glauben, dass ich es mir nicht grad einfach gemacht habe mit dieser Entscheidung! Sie hat mich einige Tränen und schlaflose Nächte gekostet, aber ich musste mich zu seinem Wohl entscheiden-noch lange hätte ich seinem Leiden nicht zuschauen können.
    Wie Fabian geschrieben hat, hat er aufgehört zu fressen, wurde immer stiller, hat nicht mehr gepfiffen und wartete nur bis ich von der Arbeit nach Hause kam.
    Die 25Jährige Henne hat er gar nicht akzeptieren wollen, wurde aggressiv-Toni ihrerseits bekam fast Panik vor ihm.
    Die alte Dame wollte ihre Toni schliesslich auch zurückhaben, es war eine Freude zu sehen als sie sie geholt hat, aus dem ruhigen Federbündel wurde ein vergnügter und vor lauter Freude sich fast überschlagender Geier.
    Ich habe ihr meine Essegi-Voliere ganz günstig verkauft, damit Toni wenigstens mehr Platz hat als in seinem alten kleinen Käfig. auch Spielzeug hat er bekommen.
    Ja so gehts, in meiner Wohnung ist es still geworden!

    Ich bin froh, dass sich Collin so gut einlebt,ich bin mit sicher,dass er es bei Fabian und seiner Freundin sehr gut hat und er wird ein neues Fraueli finden, es freut mich im Forum über ihn zu lesen.

    Trotzdem, traurige Grüsse Katrin
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Fabian und Katrin!
    Ihr habt wirklich eine tolle Lösung gefunden!
    Ich kann mir vorstellen das die Trennung von einem geliebten Tier sehr schwirg ist,doch ein Tier lieben heißt es auch loslassen können,darum bewundere ich deine Entscheidung Collin wieder unter Artgenossen zu bringen.
    Ich bin auch überzeugt davon das sie es bei Fabian und deren Grauen Gruppe ganz toll haben wird und alle ein eingeschweistes Team werden!
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Freude und Trauer ...

    ... liegen so nah beieinander.

    Mit einem Auge lachen wir für Collin, :) mit dem anderen weinen wir mit Katrin. :(

    Katrin, alles Liebe und Bewunderung für Dich, für Fabian und das 4er Kleeblatt, alles Gute und viel Spass und Freude für Euch.
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katrin und Fabian,

    ich finde die Entscheidung von euch beiden, die ihr für Collin getroffen habt, auch sehr richtig!
    Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte sich Collin schon super eingewöhnt und ist immer der, der am coolsten und gelassensten wirkt, oder täuscht das?

    Ich wünsche dem 4er Team alles Gute!!!

    Katrin, von Kymba überhaupt keine Spur mehr???


    Liebe Grüße
    Sybille, die immer noch hofft, dass Kymba wieder kommt, & die Geier
     
  16. Gizmo

    Gizmo Guest

    Collin

    Hallo alle

    danke für die netten Worte wider mal....

    @Sybille

    ganz genau Collin ist wirklich der Draufgänger..... und Gizmo scheint das sehr zu gefallen, vielleicht werden die zwei plötzlich ein paar.....

    @Katrin

    ig schikeder sicher no meh Photos per Mail, u no mau i finde di Endscheidig im Fau hure guet....

    Gruss
     

    Anhänge:

  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fabian,

    Bilderraten....?;) :D
    Wenn Collin mit auf dem letzten Bild ist, würde ich auf den in der Mitte tippen?;) Sieht am gelassensten aus!8)

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  18. Bini

    Bini Guest

    Hallo Katrin,

    wie schade, ich hatte auch immer noch gehofft, daß Kymba wieder zurückkommt!!

    Aber, alle Achtung!! Diese Entscheidung, Collin zu Fabian zu geben, war sicherlich sehr schwer für dich. Aber es war sicher richtig! Ich weiß nicht, ob ich mich in der gleichen Situation ebenfalls so schnell hätte durchringen können, eine neue Bleibe für Collin zu suchen.

    Wie traurig muß das jetzt in deiner ruhigen Wohnung sein.
    Ach Katrin, das tut mir so leid für dich.

    Wenigstens weißt du, daß Collin es bei Fabian in der grauen Gruppe gut haben wird....und Collin scheint es dort ja schon richtig gut zu gefallen!


    Liebe Grüße,
    eine mitfühlende Bine
     
  19. Bini

    Bini Guest

    Hallo Fabian,

    wie schön, daß deine Gruppe jetzt komplett ist und daß diese traurige Geschichte für Collin doch noch ein schönes Ende genommen hat.

    Übrigens , tolle Fotos!!

    Liebe Grüße
    Bine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katrin Starke, 11. August 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Hallo

    Von Kymba habe ich gar rein nichts gehört, ein Telefonanruf gab es zwar, jedoch wegen des schlechten Deutschsprechen des Anrufers war es nicht richtig möglich herauszufinden, wo er angeblich "vor drei Tagen" so einen Vogel gesehen haben will.

    Jetzt ist es auch noch saukalt geworden uns es regnet seit zwei Tagen in Strömen.
    Trotzdem laufe ich täglich Runde um Runde zu Fuss herum, aber es ist weit und breit nichts zu sehen.
    Bei diesem nass-kalten Wetter sinken die Chancen auch zunehmend.

    Collin hat`s gut er ist an der Wärme und hat, wie sich es für einen Draufgänger gehört, schnell Anschluss gefunden.
    Was mich gar nicht wundert, er kennt eben nichts, ausser wenn es Nacht ist sieht er Gespenster.
     
  22. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Fabian
    Ich möchte mich den anderen anschließen herzlichen
    Glückwunsch zur vierer Gruppe und somit wilkommen im Club der
    vierer:D
    Collin sieht es süß aus und scheint sich wirklich richtig
    wohl bei Dir zu fühlen.
    Ich drücke Dir die Daumen das es sich gut einlebt und ihr viel
    Freunde miteinander habt
     

    Anhänge:

    • 0974.gif
      Dateigröße:
      977 Bytes
      Aufrufe:
      57
Thema:

Gruppe koplett

Die Seite wird geladen...

Gruppe koplett - Ähnliche Themen

  1. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  2. Facebook Gruppe

    Facebook Gruppe: Hallo ihr Lieben Was haltet ihr von einer Facebook Gruppe? So könnte man auch viel mehr junge Menschen erreichen, die Fragen haben und nach...
  3. Gruppe vergrößern

    Gruppe vergrößern: Ich habe eine sehr harmonische Wachtelgruppe. 1 Gockel 5 Hennen. Sie leben in einer Voliere B 1,5m, L 4 m, H 2m. Ich möchte die Gruppe im Frühjahr...
  4. zebrafinken Gruppe jagt ein zf

    zebrafinken Gruppe jagt ein zf: Hallo zusammen, ich habe mal ne frage (was sonst)... wir haben uns sechs zf Männchen geholt, der Käfig ist riesig groß. ..120x90x80... drinen...
  5. "Rupfer werden in der Gruppe von Artgenossen gemobbt" ...Rupfer in der Gruppe halten?

    "Rupfer werden in der Gruppe von Artgenossen gemobbt" ...Rupfer in der Gruppe halten?: Hallo, ich wollte mal Eure Meinung wissen bzw. nach Eurer Erfahrung mit Rupfern fragen. ich bin auf der Suche nach einem "besseren Zuhause"...