Gruppe koplett

Diskutiere Gruppe koplett im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gruppe komplett Hallo zusammen nun ist auch meine Gruppe komplet. Es ist Collin von Katrin Starke der bei uns eingezogen ist. Wie ihr wisst...
G

Gizmo

Guest
Gruppe komplett

Hallo zusammen

nun ist auch meine Gruppe komplet. Es ist Collin von Katrin Starke der bei uns eingezogen ist. Wie ihr wisst ist das Weibchen von Collin endflogen, und da Katrin sich grosse Sorgen gemacht hat und Collin kaum mehr etwas frass. Hat sie mich angefragt ob ich nicht Platz für Collin hätte.
Katrin und ich haben uns sehr viele Gedanken gemacht was das beste für Collin ist, und so endschlossen wir, das es Collin bei mir sicher am besten haben wird.
Sorry wenn wie euch nicht befragt haben aber wir dachten beide wir lösen das Problem unter uns.

Allso Collin ist seit Donnerstag in Gesselschaft meiner Gruppe, Collin muss noch sehr viel lernen, obwohle er Handzahm ist hat er noch Angst vor den Händen. Er ist sehr eigenwillig und macht was er will.... ich habe ihn bereits am ersten Tag zu den anderen ins Zimmer getan, es verlief alles Problemlos. Auser Gizmo weiss nicht mehr so recht zu wem er jetzt gehört. Gizmo habe ich ja ca vor 1Woche das erste mal gesehen mit Bobby zu schmusen. Und jetzt wo Collin bei uns ist gefällt ihm Collin wahrscheinlich besser, auf jeden Fall hat er ihn auch schon gekräbelet.

Nun auf jeden Fall ist meine Gruppe jetzt komplet und ich freue mich riessig drüber.

hier noch ein paar Bilder

Collin oben in der mitte.... und schaut mal wie alle zu Nora hinunter schauen, so nach dem Moto heyy Nora wan willst du endlich zu uns kommen.... ;)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 141
noch ein Bild von Collin

Collin beim spielen...

Gruss
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 139
So schnell gehts @Schweiz intern..

Hallo Fabian,

ja - so schnell gehts mit "Zuwachs" :)

Betr. "uns fragen" - also das ist ja wohl absolut kein "Muss" - ihr beide habt garantiert zum Wohle des Tieres entscheiden. Ich muss Katrin wirklich bewundern, nach der "Herzeweh" diese für sie doch sicher schwere Entscheidung zu treffen.

@Katrin: Was ist mit dem anderen Grauen von der älteren Frau? Hab ich da was überlesen ?

@ Katrin und alle Schweizer
Eine Schweizerin (Grossraum Baden) sucht für ihr knapp 4 jähriges Graupapageien-Mädchen (Rupfer) dringend einen (männlichen) Partner. Alter ist eigentlich egal, sollte nur kein Baby sein, vielleicht könnt ihr bei der "Suche" helfen ?
 
noch eins

sehr neugierig ist Collin, ich habe das Zimmer ein wenig neu eingerichtet. Gizmo und Nora brauchen immer etwa 2-3 Tage bis sie sich auf die neuen Aeste wagen, Collin ist da völlig anders.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 128
Wandbild

Gestern habe ich wieder ein wenig an meinen Wandbild gemahlt. Collin war natürlich der erste der schauen kam.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 128
und das letzte

Und hier noch eins, Collin am Flügel strecken.

Gruss und allen ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 125
Hallo Fabian,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)

Ich wünsche Collin, das er sich schnell in Deine Truppe einfügt ...
 
Hallo Fabian,

na, das ist ja wirklich eine tolle Überraschung!

Aber ich denke auch, daß ihr richtig entschieden habt,
auch wenn es Katrin sicher sehr schwer gefallen ist.

Toi toi toi, daß die Gruppe sich zusammen rauft und ein Ganzes ergibt ;)
 
Collin

Hallo zusammen

Ihr könnt mir glauben, dass ich es mir nicht grad einfach gemacht habe mit dieser Entscheidung! Sie hat mich einige Tränen und schlaflose Nächte gekostet, aber ich musste mich zu seinem Wohl entscheiden-noch lange hätte ich seinem Leiden nicht zuschauen können.
Wie Fabian geschrieben hat, hat er aufgehört zu fressen, wurde immer stiller, hat nicht mehr gepfiffen und wartete nur bis ich von der Arbeit nach Hause kam.
Die 25Jährige Henne hat er gar nicht akzeptieren wollen, wurde aggressiv-Toni ihrerseits bekam fast Panik vor ihm.
Die alte Dame wollte ihre Toni schliesslich auch zurückhaben, es war eine Freude zu sehen als sie sie geholt hat, aus dem ruhigen Federbündel wurde ein vergnügter und vor lauter Freude sich fast überschlagender Geier.
Ich habe ihr meine Essegi-Voliere ganz günstig verkauft, damit Toni wenigstens mehr Platz hat als in seinem alten kleinen Käfig. auch Spielzeug hat er bekommen.
Ja so gehts, in meiner Wohnung ist es still geworden!

Ich bin froh, dass sich Collin so gut einlebt,ich bin mit sicher,dass er es bei Fabian und seiner Freundin sehr gut hat und er wird ein neues Fraueli finden, es freut mich im Forum über ihn zu lesen.

Trotzdem, traurige Grüsse Katrin
 
Hallo Fabian und Katrin!
Ihr habt wirklich eine tolle Lösung gefunden!
Ich kann mir vorstellen das die Trennung von einem geliebten Tier sehr schwirg ist,doch ein Tier lieben heißt es auch loslassen können,darum bewundere ich deine Entscheidung Collin wieder unter Artgenossen zu bringen.
Ich bin auch überzeugt davon das sie es bei Fabian und deren Grauen Gruppe ganz toll haben wird und alle ein eingeschweistes Team werden!
 
Freude und Trauer ...

... liegen so nah beieinander.

Mit einem Auge lachen wir für Collin, :) mit dem anderen weinen wir mit Katrin. :(

Katrin, alles Liebe und Bewunderung für Dich, für Fabian und das 4er Kleeblatt, alles Gute und viel Spass und Freude für Euch.
 
Hallo Katrin und Fabian,

ich finde die Entscheidung von euch beiden, die ihr für Collin getroffen habt, auch sehr richtig!
Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte sich Collin schon super eingewöhnt und ist immer der, der am coolsten und gelassensten wirkt, oder täuscht das?

Ich wünsche dem 4er Team alles Gute!!!

Katrin, von Kymba überhaupt keine Spur mehr???


Liebe Grüße
Sybille, die immer noch hofft, dass Kymba wieder kommt, & die Geier
 
Collin

Hallo alle

danke für die netten Worte wider mal....

@Sybille

Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte sich Collin schon super eingewöhnt und ist immer der, der am coolsten und gelassensten wirkt, oder täuscht das?

ganz genau Collin ist wirklich der Draufgänger..... und Gizmo scheint das sehr zu gefallen, vielleicht werden die zwei plötzlich ein paar.....

@Katrin

ig schikeder sicher no meh Photos per Mail, u no mau i finde di Endscheidig im Fau hure guet....

Gruss
 

Anhänge

  • dsc00482.jpg
    dsc00482.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo Fabian,

Bilderraten....?;) :D
Wenn Collin mit auf dem letzten Bild ist, würde ich auf den in der Mitte tippen?;) Sieht am gelassensten aus!8)

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Katrin,

wie schade, ich hatte auch immer noch gehofft, daß Kymba wieder zurückkommt!!

Aber, alle Achtung!! Diese Entscheidung, Collin zu Fabian zu geben, war sicherlich sehr schwer für dich. Aber es war sicher richtig! Ich weiß nicht, ob ich mich in der gleichen Situation ebenfalls so schnell hätte durchringen können, eine neue Bleibe für Collin zu suchen.

Wie traurig muß das jetzt in deiner ruhigen Wohnung sein.
Ach Katrin, das tut mir so leid für dich.

Wenigstens weißt du, daß Collin es bei Fabian in der grauen Gruppe gut haben wird....und Collin scheint es dort ja schon richtig gut zu gefallen!


Liebe Grüße,
eine mitfühlende Bine
 
Hallo Fabian,

wie schön, daß deine Gruppe jetzt komplett ist und daß diese traurige Geschichte für Collin doch noch ein schönes Ende genommen hat.

Übrigens , tolle Fotos!!

Liebe Grüße
Bine
 
Hallo

Von Kymba habe ich gar rein nichts gehört, ein Telefonanruf gab es zwar, jedoch wegen des schlechten Deutschsprechen des Anrufers war es nicht richtig möglich herauszufinden, wo er angeblich "vor drei Tagen" so einen Vogel gesehen haben will.

Jetzt ist es auch noch saukalt geworden uns es regnet seit zwei Tagen in Strömen.
Trotzdem laufe ich täglich Runde um Runde zu Fuss herum, aber es ist weit und breit nichts zu sehen.
Bei diesem nass-kalten Wetter sinken die Chancen auch zunehmend.

Collin hat`s gut er ist an der Wärme und hat, wie sich es für einen Draufgänger gehört, schnell Anschluss gefunden.
Was mich gar nicht wundert, er kennt eben nichts, ausser wenn es Nacht ist sieht er Gespenster.
 
Hallo Fabian
Ich möchte mich den anderen anschließen herzlichen
Glückwunsch zur vierer Gruppe und somit wilkommen im Club der
vierer:D
Collin sieht es süß aus und scheint sich wirklich richtig
wohl bei Dir zu fühlen.
Ich drücke Dir die Daumen das es sich gut einlebt und ihr viel
Freunde miteinander habt
 

Anhänge

  • 0974.gif
    0974.gif
    977 Bytes · Aufrufe: 57
Thema: Gruppe koplett
Zurück
Oben