Gruppenhaltung von Edelpapageien???

Diskutiere Gruppenhaltung von Edelpapageien??? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hat von euch jemand Erfahrung mit der Gruppenhaltung von Edelpapageien und wenn ja welche?? Freue mich über viele Antworten! Habe vor, mir im...
H

Hoize

Neuling
Beiträge
14
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Gruppenhaltung von Edelpapageien und wenn ja welche?? Freue mich über viele Antworten!
Habe vor, mir im Frühjahr mindestens ein Paar Edelpapageien zuzulegen. Habe eine 35 qm Freivoliere mit angrenzendem Schutzhaus (16qm, beheizt über die Zentralheizung.
 
Hallo,

Du meinst Du willst 1 Weibchen mit mehreren Männern halten?
 
Hallo Hoize,

In der freien Natur wird ein Weibchen von mehreren Männchen versorgt.
Aber das ist in freier Wildbahn wo sie ohne Gitter und eingeschränkten Fluchtmöglichkeiten sind.
Es gibt auch dort Zoff unter den Männchen um das Weibchen.
Du kannst es versuchen, mußt aber auch unter Umständen damit rechnen dass es schief gehen kann.
Im Loro Parque haben sie mehrere Paare zusammen getan um die Befruchtungsrate zu steigern, das ist gelungen.
Aber die haben noch viel mehr Platz zur Verfügung.
Hier im Forum hat Symme 2 Paare zusammen gehalten, das ging gut solange die Vögel noch nicht alle in die Geschlechtsreife gekommen sind.
Aber dann hat ein Männchen das andere Männchen total untergebuttert, so dass er paarweise getrennt hat.
Wenn Du die Möglichkeit hast, zur Not abzutrennen, kannst Du es ja mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gruppenhaltung von Edelpapageien???
Zurück
Oben