Gruppenhaltung von Edelpapageien???

Diskutiere Gruppenhaltung von Edelpapageien??? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hat von euch jemand Erfahrung mit der Gruppenhaltung von Edelpapageien und wenn ja welche?? Freue mich über viele Antworten! Habe vor, mir im...

  1. Hoize

    Hoize Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Gruppenhaltung von Edelpapageien und wenn ja welche?? Freue mich über viele Antworten!
    Habe vor, mir im Frühjahr mindestens ein Paar Edelpapageien zuzulegen. Habe eine 35 qm Freivoliere mit angrenzendem Schutzhaus (16qm, beheizt über die Zentralheizung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 27. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Du meinst Du willst 1 Weibchen mit mehreren Männern halten?
     
  4. #3 Tanygnathus, 27. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hoize,

    In der freien Natur wird ein Weibchen von mehreren Männchen versorgt.
    Aber das ist in freier Wildbahn wo sie ohne Gitter und eingeschränkten Fluchtmöglichkeiten sind.
    Es gibt auch dort Zoff unter den Männchen um das Weibchen.
    Du kannst es versuchen, mußt aber auch unter Umständen damit rechnen dass es schief gehen kann.
    Im Loro Parque haben sie mehrere Paare zusammen getan um die Befruchtungsrate zu steigern, das ist gelungen.
    Aber die haben noch viel mehr Platz zur Verfügung.
    Hier im Forum hat Symme 2 Paare zusammen gehalten, das ging gut solange die Vögel noch nicht alle in die Geschlechtsreife gekommen sind.
    Aber dann hat ein Männchen das andere Männchen total untergebuttert, so dass er paarweise getrennt hat.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, zur Not abzutrennen, kannst Du es ja mal versuchen.
     
Thema: Gruppenhaltung von Edelpapageien???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gruppenhaltung edelpapagei