Gruppenhaltung von Pyrrhurasittichen

Diskutiere Gruppenhaltung von Pyrrhurasittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich züchte z.Zt. mit Miritiba-Blausteißsittichen, Demerarasittichen, Rotbauchsittichen, Blaulatzsittichen und Rotscheitelsittichen. Meine Frage:...

  1. #1 Haase.Ingolf, 22.12.2010
    Haase.Ingolf

    Haase.Ingolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01920 Haselbachtal
    Ich züchte z.Zt. mit Miritiba-Blausteißsittichen, Demerarasittichen, Rotbauchsittichen, Blaulatzsittichen und Rotscheitelsittichen. Meine Frage: Welche de Arten kann man auch im Schwarm halten bzw. züchten.
    Mfg. Ingolf
     
  2. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Ingolf,

    Am besten postest du bei " Südamerikanische Sittiche " .
    Aber zu deiner frage. Blaulatzsittiche und Rotbauch hatte ich auch. Blaulatz in der Gruppe, kann ich mir nicht vorstellen, streiten oft schon zu zweit.Rotbauch hatte ich nur ein Paar. Momentan habe ich bei den Weißohren eine dreier Gruppe und ein Paar hatte auch schon zwei Paare zusammen, ohne probleme.
     
  3. #3 Haase.Ingolf, 23.12.2010
    Haase.Ingolf

    Haase.Ingolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01920 Haselbachtal
    Danke Ernsti !
    Werde es mal unter "Südamerikanische Sittiche" versuchen.
     
  4. #4 steffi85, 23.12.2010
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ich verschiebe mal....
     
  5. #5 Christian, 24.12.2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin,

    ich denke, die Frage wurde HIER kürzlich schon beantwortet.

    Ansonsten ... willkommen im Südami-Forum ;)
     
Thema:

Gruppenhaltung von Pyrrhurasittichen

Die Seite wird geladen...

Gruppenhaltung von Pyrrhurasittichen - Ähnliche Themen

  1. Gruppenhaltung von Edelpapageien???

    Gruppenhaltung von Edelpapageien???: Hat von euch jemand Erfahrung mit der Gruppenhaltung von Edelpapageien und wenn ja welche?? Freue mich über viele Antworten! Habe vor, mir im...
  2. Warnung vor Gruppenhaltung von Mohrenkopfpapageien

    Warnung vor Gruppenhaltung von Mohrenkopfpapageien: Hallo Zusammen, Ich wurde gestern von einer Halterin von 4 Mohrenkopfpapageien angerufen. Wir haben schon eine Weile Kontakt,weil sie meint...
  3. Gruppenhaltung von verschiedenen Papageien bzw. Sitticharten

    Gruppenhaltung von verschiedenen Papageien bzw. Sitticharten: Hallo ! Da ich selbst in unserem Vogelzimmer Graupapageien und Mohrenkopfpapageien zusammen halte, würde mich mal interessieren, was so bei...
  4. Gruppenhaltung von Kongo -> Timneh

    Gruppenhaltung von Kongo -> Timneh: Hallo zusammen :0- wie einige von Euch vielleicht schon im Forum Vögel aus dem Tierschutz gelesen haben, bin ich für meine Jacky auf der Suche...
  5. Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe-

    Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe-: Hallo! Wie scho geschrieben habe ich zum 01.08.2020 eine reich besetzte Voliere als Pfleger übernommen. Ich glaube der Besatz ist so nicht optimal...