Gruss aus der Schweiz

Diskutiere Gruss aus der Schweiz im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich wohne in der Schweiz und züchte ganz viele vögel, auch mönchsittiche (Luschi) und villeicht bald mal andere! Ich hoffe dass...

  1. Fuss

    Fuss Guest

    Hallo zusammen, ich wohne in der Schweiz und züchte ganz viele vögel, auch mönchsittiche (Luschi) und villeicht bald mal andere!
    Ich hoffe dass ich auch ei wenig kontakt in Deutschland pflegen kann!
    Gruss
    Marc

    P.S gratulation für die HP! Und photos! konnte aber keine Luschis sehen, gibt es so wenige? In der Schweiz sind wir 2 züchtern!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Marc,

    wie Du siehst, komme ich auch aus der Schweiz und fühle mich hier puddelwohl in den Vogelforen.

    Viel Spass noch!!!
     
  4. Fuss

    Fuss Guest

    Oh schön dass du auch aus der ch kommst!

    Hallo du!

    Ja dass ist eben toll im Internet wie mann kontakte pfelgen kann!
    Gruss
    Marc
     
  5. #4 Lighthouse, 13. April 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Das die schweiz....

    .... hier gut vertreten ist haben wir ja schon rausgefunden:D

    Liebe Grüsse jan:) .... der auch in der schweiz wohnt.

    PS. nur zwei züchter? Sicher? In unserer Freizeitanlage in Dietikon haben wir auch ein Päarchen..... ich hab aber erreicht das man sie jetzt endlich aus der Gemeinschaftsvoliere nimmt...
     
  6. #5 Rolf Nübel, 13. April 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : die Leute aus der Schweiz (Marc, Jan und Ruth) !

    Hallo, zusammen !

    Marc :
    wir haben ja schon zusammen gemailt - schöm, Dich jetzt hier zu finden. Setze doch einmal ein paar Bilder Deiner Mönchssittiche (myiopsitta monachus luchs) hier ins Forum, um die Art zu erweitern. Danke, Rolf !
    Sicherlich wirst Du uns auch einiges zu der Art sagen können : sind sie im Verhalten genauso wie die Art monachus, oder kann man hier gravierende Unterschiede feststellen ?
    Wäre schön, wenn Du hier zu etwas schreiben ( uns mitteilen ) könntest.

    Jan :

    hallo, Jan ! Lange nichts von Dir gehört, habe öfters an Deine PN versucht Nachrichten zu schicken, aber Dein Postfach war ja ewig überfüllt, hast Du eine Nachricht diesbezüglich erhalten, es zu leeren ?

    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, das es nicht klappte mit dem Termin Deines Besuches ! Ansonsten freue ich mich , Dich hier in der " Runde der Schweizer" zu treffen !

    Ruth :

    Hallo, Ruth ! Wir hatten noch nicht das Vergnügen, aber was nicht ist, kann ja noch werd....... - also, in diesem Sinne - auf eine gute Unterhaltung und netten Erfahrungsaustausch u.v.a. mehr.
     
  7. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    @ Rolf:

    Das liegt wohl daran, dass ich keine Mönchssittiche habe. -->Ich bin nämlich Aga- und Welli-Mama :) .

    Aber in den allgemeinen Foren könnte man sich ja schon mal begegnen...
     
  8. Fuss

    Fuss Guest

    Schweiz

    An Jan:


    Also wie ich weiss gibt es etwa 10 paare Luschis, bist du dir sicher das dir die Luschis habt nd keine normale?????
    An Rolf:

    Wollte wissen ob es viele Luschis in DE gibt??? Sie sind kleiner und ich finde dass sie ruihger sind und auch mehr an menschen bezogen! Ich hatte auch die normalen, aber leider hatte ich nur noch 1 stück und konnte ihn verkaufen, warte jetzt auf blaue!
    Aber da ich ja sonst sehr viele vögel habe warte ich!!!!
    Suche jetzt zu erst 1.0 Blaustirn amazone und 2.0 Marakanas Aras!!! Dann kaufe ich sicher noch Felsensittiche, wenn meine Agis sich gut vermehren und gute junge bringen, habe den 2. platierten von der WM gekauft, war nicht billig!
    Gruss
    Marc
     
  9. #8 Rolf Nübel, 14. April 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Ruth ! Zum Thema

    Hallo, Ruth !

    Ja, sicherlich wird dies auch der Fall sein, da ich auch Agapornis und Wellis habe und züchte.
    Daher wird man sich sicherlich auch in diesen Forenbereichen treffen.
    Anbei alles Liebe und gute (auch den Tieren) und dann mal bis zu einem Treff hier im Forum, tschau !
     
  10. #9 Rolf Nübel, 14. April 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : die Schweizer (CH) !

    Hallo, Marc !

    Wie gesagt, wäre es ja ganz nett von Dir, wenn Du für die anderen Interessenten hier im Forum mal ein paar Bilder und ein paar entsprechende Zeilen (Erfahrungen) mit der Unterart "luchsi" anführen könntest.

    Mir pers. ist nur ein Züchter bekannt, der hier diese Unterart züchtet, im allgem. (wenn überhaupt) trifft man nur auf die Art "monachus".

    Bis bald,
     
  11. #10 Lighthouse, 14. April 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    hallo zusammen!

    @ Rolf: Sorry dass mein posteingang voll war.... Ich hab ihn gelehrt und dir geschrieben, und du hast irgendwie auch zurückgeschrieben, aber als ich sie bekommen hab stand da, dass ich die nachricht löschen soll, sie sei vom Absender annuliert worden... Naja, da hab ich gedacht, das du auf mich sauer bist und hab auf eine Antwort gewartet, die nicht annuliert ist...:~
    Kompliziete Sache das... naja jetzt wo alles wieder geklärt ist, werd ich dir jetzt sofort eine PN schicken:D

    @ Ruth: Halloooooooooo:) Wenn du dich erinnern kannst, ich hab im Agaforum versprochen dir eine PN zu schicken, wenn ich Agas hab. Daraus wird im Moment leider nix:( Ich muss im Moment ziemlich viel für ein gutes Abschlusszeugniss tun und nachher fängt die lehre an...... aber irgendwann;)

    @Marc oh sorry:~ Ich hab nicht gewusst das das eine Unterart ist... ich hab gemeint du meinst die normalen Mönche und die heissen auf italienisch so, oder sowas.....:p Also wir in dieser Freizeitanlage sind das glaub ich ganz normale.....

    Liebe grüsse Jan:)
     
  12. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    @ Jan:

    Die Schule ist natürlich wichtig. Du kannst Deine Tierchens sowieso viel besser geniessen, wenn Du keinen Dauerstress hast ;) .

    Ich hab meine Vögel auch erst gekauft, nachdem ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin. Tja, und das sind jetzt meine "Kinder" :D .

    Macht`s gut, alle zusammen!
     
  13. Fuss

    Fuss Guest

    Luschis!

    Hallo zusammen!


    An Rolf: Ich habe fdir ein photo geschikt, kannst du es ins Forum tun für mich????

    An Alle: Gibt es noch mehr kontakte???
    Gruss
    Marc
     
  14. #13 Rolf Nübel, 22. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Foto geschickt ? Marc

    Hallo, Marc !

    Bist Du dir sicher, daß Du die richtige E-Mail Adresse verwendet hast ? Bei mir ist keine entsprechende E-Mail eingegangen !
    Bitte überprüfe es noch einmal, wenn ich es erhalten habe, werde ich es dann hier ins Forum setzen - für Dich !

    Danke und Tschau - Rolf !
     
  15. Fuss

    Fuss Guest

    Photo + Treffen

    Hallo Rolf!



    Ich hoffe dass du verstehst dass ich nicht an dass treffen kommen kann.... Den ich bin nicht täglich in Deutschland!
    Wohnst du weit von München???
    Ich schicke dir noch mal dass pic!
    Uberigens, ich weiss nicht wass du von Austellungen haltest, aber wie were mal ein Internationales Treffen von Mönchsittichtreffen, an einer Weltmeisterschaft????
    Gruss
    Marc
     
  16. Fuss

    Fuss Guest

    Rolf???

    Bist du noch da???
    Gruss
    Marc
     
  17. #16 Rolf Nübel, 4. Mai 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Marc (Pic und Treffen) !

    Hallo, Marc !

    Sicherlich bin ich noch da ! Hatte nur die letzten 2 Tage viel um die Ohren, daher war ich nicht so lange an Board wie sonst gewohnt - aber die Tiere haben nun mal Vorrang (selbstverständlich) !


    Tja , zu Deiner Frage Zwecks Treffen auf einer größeren Ausstellung (event. Weltausstellung) !

    Wo diese stattfinden, das weißt Du ja - und wie will ich meine Tiere so lange allein lassen - und für einen Tag nach Paris u.a. Weltausstellungsorte zu fahren, lohnt wohl kaum.
    Vielleicht klappt' s ja doch irgend wann - mal abwarten !

    Hier Dein Pic !
    Nur mußte ich es leider so weit komprimieren - auf 20.000 byte (Forumgröße) !


    Bild von Marc (aus der Schweiz) !


    lat. Name : Myiopsitta monachus luchsi
    (Mönchssittich - eine der 4 Unterarteen, hier : "luchsi")
     

    Anhänge:

  18. Fuss

    Fuss Guest

    NUR KURZ

    2005 were die WM in Deutschland!!!!!
     
  19. #18 Lighthouse, 4. Mai 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Sacht mal.........

    .......... den Unterschied zwischen der Nominatform und dem *luchsi* :~ Nicht jeder ist Fachmann;)


    Liebe Grüsse Jan:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fuss

    Fuss Guest

    Unterschied

    Also der Luschi ist etwa 5 cm kleiner, und hat keine saumung auf der Brust, ist also nur grün und grau!!!
    Es ist ein traum vogel, ich wünsche dass es aber wieder mehr git.....
     
  22. Fuss

    Fuss Guest

    Treffen bei Rolf!

    Hallo zusammen!

    Also bin auch wider mal da, habe aber bald meine Lehrabschluss prüfung, deswegen habe ich nicht viel zeit fürs netz!!!
    Ich muss sagen, ich habe vieles verpasst, dass ich nicht am Treffen war, eine Frage was hält Ihr von einem Treffen in der Schweiz im januar 2004? Ich würde paar züchter besuche organisieren und am schluss könnten wir ja alle zusammen an die WM nach Lausanne (CH).
    Bis dann soltte ich 20 Aussenvolieren habe also vieles Neues!
    Meine Luschis können auch bald in den Ausenflug gehen!
    Meine Guayquil warn die ersten....
    Habe also jetzt 2 bewölkerte Volieren draussen, dann 2 zucht volieren draussen und 3 Drinnen sowie 1 bew. im innen raum!
    geht wider mal auf meine HP!
    Gruss an Alle! Marc!
    P.S:frage stehe ich auch gerne da, Rolf, könnest du ab August einen 2. Moderator brauchen, dann fänge ich ja als Jungster Schweizer die Vogelrichterprüfungen an, die ich in Lausanne 2004 abschlissen werde!
     
Thema:

Gruss aus der Schweiz