GS- Amazone sucht ein neues Zuhause !!!Dringend!!!

Diskutiere GS- Amazone sucht ein neues Zuhause !!!Dringend!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Muss leider meine GS Amazone abgeben, weil ich keine Zeit mehr für Ihn/Sie habe... Coco ist nicht beringt und ich habe auch keine Papaierevon...

  1. NureX

    NureX Guest

    Muss leider meine GS Amazone abgeben, weil ich keine Zeit mehr für Ihn/Sie habe...

    Coco ist nicht beringt und ich habe auch keine Papaierevon ihm.

    Bei mir ist er Handzahm, lässtsich aber auch von Freuen gerne kraulen...

    das genaue Alter weiß ich nicht aber ich schätze mal so um die 7 oder 8 Jahre. Ich kann ihn aus den Käfig nehmen und mit ihm Knuddeln was das Zeug hält, er isst am liebsten Weintrauben und andere Obstarten (frisch)

    Er war vor ca. 1 Jahr beim Tierarzt und da war er kerngesund. Er wird hygienisch gesehen, sehr gepflegt.

    Da ich jetzt wieder Arbeiten gehe, habe ich kaum Zeit mehr für ihn und deswegen fängt er an zu schreien . Er knabbert gerne an Äst von Apfelbaum herum .

    Möchte ihn gerne gegen Schutzgebühr in liebevollen Händen abgeben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenfreak, 22. Mai 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Woher kommst du denn?
     
  4. #3 Cheyenne0403, 22. Mai 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
  5. NureX

    NureX Guest

    @Amazonenfreak Ich komme aus Wiesbaden.

    @Cheyenne Ja bin inzwischen umgezogen aber nicht in so eine große Wohnung wie es geplant war, ich darf auch von Vermieter keine Voliere in die Wohnung bauen...
     
  6. #5 Cheyenne0403, 22. Mai 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wie Du die von Dir gemietete Wohnung einrichtest, ist DEINE Sache, er kann keine Voliere verbieten, da hätte er schon den ganzen Papagei verbieten müssen!

    Ich hoffe, Du findest schnell nen liebevollen DAUER-Platz!
     
  7. #6 Andree Dincher, 22. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Ich geb dir mal den Link von Susanne hier im Forum als UHU bekannt , dort hätte deine Ama es sehr gut .


    http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/
     
  8. Reptica

    Reptica Obfrau; Exotenfreunde

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel
    Servus!

    Solltest du noch einen Platz suchen, meld dich bei mir.

    Grüße aus Tirol, Yvonne
     
  9. #8 insekt05, 27. Mai 2008
    insekt05

    insekt05 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hey,darf man eine Amazone ohne Papiere und Ring,nehme mal an da ist keine Ringnr. vorhanden einfach so abgeben,habe selber 2 Amazonen,wo ich ich aber mittlerweile von dem 1.Vogel die Nummer habe,von dem anderen habe ich den Ring dabei bekommen,nur anmelden kann ich die erst jetzt nach dem ich die Ringnummer endlich habe,den Ring bekomme ich hoffentlich auch bald.
    Mir hat man auf dem Amt gesagt kein Ringnummer,keine Anmeldung und dann wird beschlagnahmt.
    Habe jetzt diesbezüglich mit jemandem Kontakt aus dem Haustieranzeiger der eine Blaustirnamazone ohne Papiere und Ring verkaufen wollte,er weiß nämlich auch nicht weiter.
    Möchte nicht das hier nachher jemand Ärger bekommt.Wüßte selber gerne wie so die Sachlage aussieht.Vielleicht hat jemand paar hilfreiche Tipps.
    Mfg
    Claudia
     
  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Claudia,

    ohne Papaiere, ohne Ring gibt es wirklich Probleme, da hast Du Recht. Es gibt da nur die Möglichkeit der Beschlagnahmung, weil der Legalitätsnachweis ja fehlt.
    Man müsste also zuerst einen guten Platz finden für so eine Amazone.
    Dann müsste die Beschlagnahmung beim jetzigen Halter durchgeführt werden und auf einen neuen tiergerechten Platz hingewiesen werden, wo das tier nach der Beschlagnahme bleiben kann.
    Dann ist alles in Butter.

    Gruß Frank
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. NureX

    NureX Guest

    Es hatte sich jemand aus dem VF aus MÜNCHEN bei mir gemeldet, der jenige soll sich nochmal bei mir melden !!!!!

    Wenn du das lesen solltest dann melde dich nochmal irgendwie bei mir, wegen der Abholung von den Frankfurter züchter
     
  13. chico

    chico Guest

    Hallo,ich habe schon zwei amazonen und einen dritten wäre klasse für mich...falls du ihn noch hast so rufe mich doch einfach an.....ich habe viel vil zeit und all meine geier dürfen den ganzen tag raus aus dem käfig....01629777577 lg conny
     
Thema:

GS- Amazone sucht ein neues Zuhause !!!Dringend!!!

Die Seite wird geladen...

GS- Amazone sucht ein neues Zuhause !!!Dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...