Guatemala-Amazone in Karlsruhe, 50, sucht einen zahmen ALTEN Partnervogel

Diskutiere Guatemala-Amazone in Karlsruhe, 50, sucht einen zahmen ALTEN Partnervogel im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Charlys Partnervogel ist verstorben. Da Charly trotz seines Alters von über 50 Jahren bei bester Gesundheit ist, suche ich einen Partnervogel für...
P

perlita

Neuling
Beiträge
1
Charlys Partnervogel ist verstorben. Da Charly trotz seines Alters von über 50 Jahren bei bester Gesundheit ist, suche ich einen Partnervogel für ihn. Dieser muss auch schon älter und auch zahm sein.
Ob Charly ein Männchen oder Weibchen ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn vor ca. 15 Jahren übernommen und es hieß es wäre ein Männervogel. Komischerweise liebte er mich, weiblich, von der ersten Minute an.
Eine Blaustirnamazone möchte ich ausdrücklcih nicht ansosnten wäre mir die Amazonenart egal, sofern der neue Partnervogel in der Körpergröße auch passt. Charly wiegt 700gr.
Zudem müssen auch die beiden Venezuela-Amazonen in der anderen Voliere - aber imselben Zimmer- den neuen Vogel akzeptieren.
Man muss eine Verpaarung halt auf jeden Fall ausprobieren und der abgebende Vogelhalter muss den Vogel auch zurücknehmen, wenn es nicht klappen sollte.
 
Hallo Perlita,

da eine Verpaarung bei gegengeschlechtlichen Vögeln meistens einfacher ist solltest Du auf jedenfall das Geschlecht bestimmen lassen.
Dies ist z.b. bei Tauros möglich. Auf der Seite ist auch die Vorgehensweise beschrieben.
 
Thema: Guatemala-Amazone in Karlsruhe, 50, sucht einen zahmen ALTEN Partnervogel

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.371
xxx-parrot
X
P
Antworten
2
Aufrufe
1.402
südamifreak
S
Amazonenlady
Antworten
19
Aufrufe
2.013
Kuni
K
Zurück
Oben