Guatemala-Amazone in Karlsruhe, 50, sucht einen zahmen ALTEN Partnervogel

Diskutiere Guatemala-Amazone in Karlsruhe, 50, sucht einen zahmen ALTEN Partnervogel im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Charlys Partnervogel ist verstorben. Da Charly trotz seines Alters von über 50 Jahren bei bester Gesundheit ist, suche ich einen Partnervogel für...

Schlagworte:
  1. #1 perlita, 01.12.2022
    perlita

perlita Neues Mitglied

Charlys Partnervogel ist verstorben. Da Charly trotz seines Alters von über 50 Jahren bei bester Gesundheit ist, suche ich einen Partnervogel für ihn. Dieser muss auch schon älter und auch zahm sein.
    Ob Charly ein Männchen oder Weibchen ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn vor ca. 15 Jahren übernommen und es hieß es wäre ein Männervogel. Komischerweise liebte er mich, weiblich, von der ersten Minute an.
    Eine Blaustirnamazone möchte ich ausdrücklcih nicht ansosnten wäre mir die Amazonenart egal, sofern der neue Partnervogel in der Körpergröße auch passt. Charly wiegt 700gr.
    Zudem müssen auch die beiden Venezuela-Amazonen in der anderen Voliere - aber imselben Zimmer- den neuen Vogel akzeptieren.
    Man muss eine Verpaarung halt auf jeden Fall ausprobieren und der abgebende Vogelhalter muss den Vogel auch zurücknehmen, wenn es nicht klappen sollte.

2. #2 Bernd und Geier, 02.12.2022
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Perlita,

da eine Verpaarung bei gegengeschlechtlichen Vögeln meistens einfacher ist solltest Du auf jedenfall das Geschlecht bestimmen lassen.
    Dies ist z.b. bei Tauros möglich. Auf der Seite ist auch die Vorgehensweise beschrieben.

Corella, Luzi und Alfred Klein gefällt das.
Thema:

Guatemala-Amazone in Karlsruhe, 50, sucht einen zahmen ALTEN Partnervogel

Die Seite wird geladen...

Guatemala-Amazone in Karlsruhe, 50, sucht einen zahmen ALTEN Partnervogel - Ähnliche Themen

1. Amazonenzählung-Guatemalaamazone

Amazonenzählung-Guatemalaamazone: Hallo, nun sind wir bei der Zählung der Amazonen schon über 500. Mich würde mal interessieren, ob da eine Guatemalaamazone dabei ist. Ich meine...
  2. Guatemala-Amazonenenbaby

Guatemala-Amazonenenbaby: Hallo liebe Amazonenfreunde, endlich ist es mir gelungen auch von den Guatemala-Amazonen Nachwuchs zu bekommen.:freude: Ich habe sehr wenig...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  5. Guatemalasittiche - Aratinga rubritorquis

Guatemalasittiche - Aratinga rubritorquis: Hallo Freunde, Züchter und Halter von südamerikanischen Sittichen ! Ich bin auf der Suche nach Guatemalasittichen in Deutschland und den...