Guatemala-Amazonenenbaby

Diskutiere Guatemala-Amazonenenbaby im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Amazonenfreunde, endlich ist es mir gelungen auch von den Guatemala-Amazonen Nachwuchs zu bekommen.:freude: Ich habe sehr wenig...

  1. #1 Amazonenlady, 27. Mai 2006
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo liebe Amazonenfreunde,

    endlich ist es mir gelungen auch von den Guatemala-Amazonen Nachwuchs zu bekommen.:freude:

    Ich habe sehr wenig Kontrollen durchgeführt um die Aufzucht nicht zu gefährden.

    Der Kleine ist auf dem Foto 45 Tage alt. Es ist das erste gelungene Foto. Er ist leider ein Einzelküken. Das zweite Ei war unbefruchtet.

    Schönes Wochenende
    Birgit
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 COCO04, 27. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
    COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Birgit,

    ist der/die Süß

    dann hoffe ich mal das es das nächste mal mehr Küken werden

    weiterhin viel erfolg
     
  4. #3 Amazonenlady, 27. Mai 2006
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Andrea,

    ich bin schon unendlich glücklich ein Guatemala-Küken im Nistkasten zu haben.

    Der Kleine ist männlich. Nach dem Foto habe ich auch gleich noch zwei Federn zu DNA-Analyse gezupft. Das Ergebnis kam 3 Tage später.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
  5. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Birgit,

    dann würde ich den kleinen Kerl auch behalten und nicht abgeben,

    oder was willst Du machen

    mein Rat, natürlich behalten:zwinker:
     
  6. #5 Die Geier, 27. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Birgit,

    auch wir sind von dem kleinen Guatemalakerlchen sehr begeistert. Er ist Deinen Elterntieren wirklich sehr gut gelungen :zustimm: !
    Behälst Du ihn oder bekommt er ein neues zu Hause?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  7. #6 VEBsurfer, 27. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meinen glückwunsch zum ama-nachwuchs. wirklich ein hübscher vogel.

    ich denke mal, du behältst ihn, oder? von so einem schatz kann man sich doch nicht trennen.

    schön, dass du die eltern in ruhe hast eltern sein lassen.:beifall:
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Naja, behalten ist ja schön und gut, aber wenn man eine Art dauerhaft erhalten möchte, wäre auch ein Tausch nicht schlecht, oder?
     
  9. #8 _xXNiNa_xX, 27. Mai 2006
    _xXNiNa_xX

    _xXNiNa_xX Guest

    :freude: Huhu

    Och gott is der süüüüß :) , das waren noch zeiten so sah meine süßä aus wo ich sie bekam ;)

    Viel spaß mit der kleinen darauf das sie frech und groß wird

    lg sandy
     
  10. #9 Die Geier, 27. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Richard,

    um die Art zu erhalten muss sie nicht unbedingt tauschen! Birgit könnte auch den Kleinen behalten und ihm eine passende Partnerin holen und mit ihm weiter züchten! Somit trägt sie auch zur Arterhaltung bei.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Birgit,

    Glückwunsch zu diesem gelungenen Grünennachwuchs! Ist ja ein richtiges Prachtkerlchen!:freude:
    Wenn du mal wieder von dem kleinen Schätzchen Bilder machen solltest, denkst du doch an uns... :zwinker:
     
  12. #11 Amazonenlady, 28. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    zuerst möchte ich mich für die vielen Glückwünsche bedanken.

    Ich werde den kleinen Guatemala-Hahn behalten!!!

    Leider kenne ich in Deutschland keinen der diese Art momentan noch
    züchtet. Falls jemand noch einen Züchter der Guatemala-Amazonen (Amazona farinosa guatemalae) kennt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

    Für den Kleinen suche ich natürlich eine Henne als Partnerin.
    Diese könnte auch problemlos einige Jahre älter sein.

    Es darf zur Not auch ein Wildfang sein den keiner mehr haben möchte.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Birgit
     
  13. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Birgit,

    das finde ich klasse :zustimm: :zustimm:

    das Du den kleinen Kerl behalten wirst, der ist aber auch süß
    dann hoffen wir mal das sich für ihn eine passende Partnerin findet,
    somal er ja noch ein wenig Zeit hat:zwinker: :zwinker:
     
  14. #13 ginacaecilia, 28. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo birgit,
    welch ein kleines pusselges kerlchen, ich hoffe, du findest, was du suchst und ich wünsche dir und deinen süßen alles gute
     
  15. #14 TimonDiego, 29. Mai 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Birgi,
    Glückwunsch zum Nachwuchs. :beifall: Der ist ja wirklich zum Knutschen. So einen könnte ich auch net mehr hergeben.
     
  16. #15 doggenkind, 29. Mai 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    bbbbbüüüüüüüüülllllllllllllllddddddddddddeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:dance:
     
  17. #16 Amazonenlady, 14. Juni 2006
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Geschafft

    Es gibt Neuigkeiten von meinem Guatemala-Amazonenküken.:freude:

    Durch DNA-Analyse wurde sein Geschlecht bestimmt. Er ist männlich und heißt Otello. Seit vorgestern schaut er gelegentlich aus dem Einflugloch des Nistkastens traut sich aber noch nicht ganz raus.

    Um die Brut nicht zu stören habe ich im Nistkasten keine Bilder gemacht.
    Sorry, aber eine ungestörte Aufzucht war mir wichtiger.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Birgit
     

    Anhänge:

  18. #17 VEBsurfer, 14. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ein hübscher kerl. viel glück bei der suche nach einer henne!
     
  19. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Birgit,

    da ist ja ein richtiger Prachtkerl geworden:zustimm: :freude: , bin schon auf die Bilder gespannt, wenn er seine Umgebung in augenschein nimmt

    übrigens ein sehr schönes Foto
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Birgit,

    euer Otello ist ja ein richtig stattliches Kerlchen geworden!:freude:
    Verstehen wir doch.:zwinker:
    Ich freue mich, dass der Kleine es schon so weit geschafft hat! Gute, sorgsame Eltern!
     
  22. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine herzlichsten glückwünsche! wenn jetzt noch das ausfliegen klappt, was ja noch mal etwas heikel werden kann, dann dürfte der kleine es geschafft haben. toll!!

    ich finde es gut, daß du lieber auf ein paar fotos verzichtet hast (so gerne wir natürlich auch welche gesehen hätten:zwinker: ) um nicht den bruterfolg zu gefährden.

    weiterhin viel glück für den kleinen!
     
Thema:

Guatemala-Amazonenenbaby

Die Seite wird geladen...

Guatemala-Amazonenenbaby - Ähnliche Themen

  1. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  2. Amazona f. guatemalae

    Amazona f. guatemalae: Hallo Habe noch eine Frage kennt jemand Halter und Züchter dieser Amazonenart ? Wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten rutsch ins...