Guatemala-Amazonenenbaby

Diskutiere Guatemala-Amazonenenbaby im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Amazonenfreunde, endlich ist es mir gelungen auch von den Guatemala-Amazonen Nachwuchs zu bekommen.:freude: Ich habe sehr wenig...
Amazonenlady

Amazonenlady

Mitglied
Beiträge
82
Hallo liebe Amazonenfreunde,

endlich ist es mir gelungen auch von den Guatemala-Amazonen Nachwuchs zu bekommen.:freude:

Ich habe sehr wenig Kontrollen durchgeführt um die Aufzucht nicht zu gefährden.

Der Kleine ist auf dem Foto 45 Tage alt. Es ist das erste gelungene Foto. Er ist leider ein Einzelküken. Das zweite Ei war unbefruchtet.

Schönes Wochenende
Birgit
 

Anhänge

  • VFGuatemala.3941.JPG
    VFGuatemala.3941.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 218
Hallo Birgit,

ist der/die Süß

dann hoffe ich mal das es das nächste mal mehr Küken werden

weiterhin viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

ich bin schon unendlich glücklich ein Guatemala-Küken im Nistkasten zu haben.

Der Kleine ist männlich. Nach dem Foto habe ich auch gleich noch zwei Federn zu DNA-Analyse gezupft. Das Ergebnis kam 3 Tage später.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit,

dann würde ich den kleinen Kerl auch behalten und nicht abgeben,

oder was willst Du machen

mein Rat, natürlich behalten:zwinker:
 
Hallo Birgit,

auch wir sind von dem kleinen Guatemalakerlchen sehr begeistert. Er ist Deinen Elterntieren wirklich sehr gut gelungen :zustimm: !
Behälst Du ihn oder bekommt er ein neues zu Hause?

Liebe Grüße.

Julia
 
meinen glückwunsch zum ama-nachwuchs. wirklich ein hübscher vogel.

ich denke mal, du behältst ihn, oder? von so einem schatz kann man sich doch nicht trennen.

schön, dass du die eltern in ruhe hast eltern sein lassen.:beifall:
 
Naja, behalten ist ja schön und gut, aber wenn man eine Art dauerhaft erhalten möchte, wäre auch ein Tausch nicht schlecht, oder?
 
:freude: Huhu

Och gott is der süüüüß :) , das waren noch zeiten so sah meine süßä aus wo ich sie bekam ;)

Viel spaß mit der kleinen darauf das sie frech und groß wird

lg sandy
 
Hallo Richard,

um die Art zu erhalten muss sie nicht unbedingt tauschen! Birgit könnte auch den Kleinen behalten und ihm eine passende Partnerin holen und mit ihm weiter züchten! Somit trägt sie auch zur Arterhaltung bei.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Birgit,

Glückwunsch zu diesem gelungenen Grünennachwuchs! Ist ja ein richtiges Prachtkerlchen!:freude:
Wenn du mal wieder von dem kleinen Schätzchen Bilder machen solltest, denkst du doch an uns... :zwinker:
 
Hallo,

zuerst möchte ich mich für die vielen Glückwünsche bedanken.

Ich werde den kleinen Guatemala-Hahn behalten!!!

Leider kenne ich in Deutschland keinen der diese Art momentan noch
züchtet. Falls jemand noch einen Züchter der Guatemala-Amazonen (Amazona farinosa guatemalae) kennt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Für den Kleinen suche ich natürlich eine Henne als Partnerin.
Diese könnte auch problemlos einige Jahre älter sein.

Es darf zur Not auch ein Wildfang sein den keiner mehr haben möchte.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit,

das finde ich klasse :zustimm: :zustimm:

das Du den kleinen Kerl behalten wirst, der ist aber auch süß
dann hoffen wir mal das sich für ihn eine passende Partnerin findet,
somal er ja noch ein wenig Zeit hat:zwinker: :zwinker:
 
hallo birgit,
welch ein kleines pusselges kerlchen, ich hoffe, du findest, was du suchst und ich wünsche dir und deinen süßen alles gute
 
Hallo Birgi,
Glückwunsch zum Nachwuchs. :beifall: Der ist ja wirklich zum Knutschen. So einen könnte ich auch net mehr hergeben.
 
Geschafft

Es gibt Neuigkeiten von meinem Guatemala-Amazonenküken.:freude:

Durch DNA-Analyse wurde sein Geschlecht bestimmt. Er ist männlich und heißt Otello. Seit vorgestern schaut er gelegentlich aus dem Einflugloch des Nistkastens traut sich aber noch nicht ganz raus.

Um die Brut nicht zu stören habe ich im Nistkasten keine Bilder gemacht.
Sorry, aber eine ungestörte Aufzucht war mir wichtiger.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Birgit
 

Anhänge

  • VF.14.6.06.4229.JPG
    VF.14.6.06.4229.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo Birgit,

da ist ja ein richtiger Prachtkerl geworden:zustimm: :freude: , bin schon auf die Bilder gespannt, wenn er seine Umgebung in augenschein nimmt

übrigens ein sehr schönes Foto
 
Hallo Birgit,

euer Otello ist ja ein richtig stattliches Kerlchen geworden!:freude:
Um die Brut nicht zu stören habe ich im Nistkasten keine Bilder gemacht.
Sorry, aber eine ungestörte Aufzucht war mir wichtiger.
Verstehen wir doch.:zwinker:
Ich freue mich, dass der Kleine es schon so weit geschafft hat! Gute, sorgsame Eltern!
 
hallo!

meine herzlichsten glückwünsche! wenn jetzt noch das ausfliegen klappt, was ja noch mal etwas heikel werden kann, dann dürfte der kleine es geschafft haben. toll!!

ich finde es gut, daß du lieber auf ein paar fotos verzichtet hast (so gerne wir natürlich auch welche gesehen hätten:zwinker: ) um nicht den bruterfolg zu gefährden.

weiterhin viel glück für den kleinen!
 
Thema: Guatemala-Amazonenenbaby

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.401
südamifreak
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.371
xxx-parrot
X
Zurück
Oben