Guayaquilsittich entflogen

Diskutiere Guayaquilsittich entflogen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mir ist Heute am 20.04.07 in Hamburg Langenhorn ein beringter Guayaquilsittiich entflogen. Sind sehr traurig, da er seit 4 Jahren ein...

  1. HarryS

    HarryS Guest

    Mir ist Heute am 20.04.07 in Hamburg Langenhorn ein beringter Guayaquilsittiich entflogen. Sind sehr traurig, da er seit 4 Jahren ein Familienmitglied ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo Harry,

    gibt es was neues von deinem Vogel, wurde er gesichtet?
    Hast du ihn beim Tiersuchdienst hiergemeldet?

    In der eigenen Not und in Sorge um den Vogel wird man sicherlich auf das ein oder andere nicht kommen.

    Daher möchten mit dieser Checkliste helfen:


    * Anzeigen im Net aufgeben

    unter www.Tiersuchdienst.org


    * Anzeigen in den Tageszeitungen
    * Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
    * Suchplakate im Umkreis von mind. 3 km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
    (Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
    * Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
    * Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und viel - hören also auch viel)
    * Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
    * Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
    * Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
    * die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
    * Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
    * Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
    * Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da der Vogel da Unterschlupf suchen könnte.

    ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es sei sein Vogel.
     
  4. HarryS

    HarryS Guest

    Hallo Bea,
    vielen Dank für Deine Informationen. Bin dabei alles umzusetzen. Leider gibt es von unserem Familienmitglied bislang kein Lebenszeichen.
    Gruß aus Hamburg
    Harry
     
  5. HarryS

    HarryS Guest

    Bild Ausgabe Hamburg vom 24.04.07 hat auf Seite 12 zum Suchen aufgerufen.
    Das macht Hoffnung.
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ob du den Vogel wieder bekommst kann man nicht sagen.

    Allerdings erwähnenswert wäre das der Vogel in der freien Wildbahn überleben kann auch im Winter, vor allem bei dieser vorteilhaften Witterung hat er die Möglichkeit sich im Laufe des Sommers an die Umgebung zu gewöhnen. Im Herbst kann er dann eine ausreichend dichtes Federkleid zu enwickeln um diesen Problemlos zu überstehen.

    Dies wird dich sicher wenig trösten, solltest du eine Partnerin für den Vogel haben könntest du diese im Käfig auf den Balkon stellen vielleicht kommt der Hahn ja wieder.
     
  7. HarryS

    HarryS Guest

    Danke für Deine Info,
    ich denke auch, das der Vogel gute Überlebenchangen hat. Trotzdem fehlt er mir sehr.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guayaquilsittich entflogen

Die Seite wird geladen...

Guayaquilsittich entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...