Guayaquilsittiche

Diskutiere Guayaquilsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe da eine Frage! Wie sieht es derzeit mit Guayquilsittichen aus? Werden welche gezüchtet? Gibt es hier im Forum halter? Zu...
Ich lasse ihn nicht zu den anderen Vögeln, da ich um die Gefahren weiß!!!!

Was ist denn mit dem Nymph mit dem er zusammengelebt hat? Vielleicht sollte man die beiden zumindest im gleichen Raum halten, damit er bekannte gefiederte Gesellschaft hat. Ansonsten wird sich das Rupfen schnell dramatisieren, fürchte ich.

Was sein Alter angeht, sehe ich keine Probleme hinsichtlich der Zuchttauglichkeit.
 
An den Nymphen dachte ich auch schon, habe versucht, die beiden wieder zusammen zu setzen, so wie es vorher war, aber das klappt nicht mehr!!
Murphy steht im selben Raum wie die anderen Tiere, hat also Kontakt...
 
Gestern Abend gings an die Schwanzfedern...
Ich muß ihn schnellstmöglich vermitteln!! Bin bereit ihn für eine Gebühr von 150€ abzugeben, damit mein Mann wieder was zurück bekommt. Aber eben nur an Züchter...
 
Bin ja dran... Will den kleinen ja nicht auf biegen und brechen behalten...
DNA habe ich nochmal machen lassen, man weiß ja nie... Die, die mir gezeigt wurde ist schon was älter... Und ich habe auch schonmal das Problem bei einem meiner Mönchis gehabt... Erst Hahn dann Henne... Und als sie das erste mal eier gelegt hat waren wir uns sicher...
Werde heute Nachmittag telefonisch das Ergebnis wissen...
 
So wie es jetzt ist: Der Vogel hat einen Platz, der Transport wird noch besprochen und wie was läuft... Keine Angst ist ein Züchter!!!!
 
Hallo,
schon ungewöhnlich, dass er sich von heute auf morgen so gerupft hat. Ich habe seit 11 Jahren einen Guayaquilsittich, seit einem Jahr ist er auch alleine. Muss aber sagen, das er nur Nachts im Käfig ist, ansonsten fliegt er wie er möchte mal drinne mal draußen. Macht halt viel Arbeit.....immer wieder putzen. Hatte auch schon vor mein Vogelvieh an einen Züchter zugeben, aber ich denke das er viel zur sehr Mensche gewohnt ist.

Vielleicht nimmst Du mal mit mir Kontakt auf. Ich würde ihn nehmen , wenn die Beiden sich verstehen.
 
Hallo!!
Hm... Ich bin ehrlich, möchte das Tier bei einem Züchter wissen!! Wenn schon so selten, dann sollte man nicht so egoistisch sein und die Tiere alleine halten!!
Ich mag die kleine (Laut DNA ein Weibchen:)) sehr gerne, hat im Sturm mein Herz erobert...
Aber ich kanns nicht verantworten!!
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich würde auch Dir raten, mach eine DNA und suche einen Züchter, der einen artgleichen Partner hat...
Auch zahme oder zutrauliche Tiere kann man verpaaren!! Handaufzuchten vielleicht schwerer...
Aber warum sind die Tiere denn so anhänglich?? Weil der Partner fehlt... Mußte ich selber jetzt sehr schmerzlich feststellen...
 
@ Nymphen-Fan.

Ich finde Deine Einstellung sehr gut. Was bringt ein einzelner Vogel in der Wohnung (abgesehen von einer Handaufzucht)?
Die Tiere sínd verzweifelt da sie keinen Partner haben. Wegen ihren sozialen Bindungen schließen sie sich dem Menschen. Der Mensch möchte das Tier deshalb nicht abgeben da er denkt das der Vogel auf ihn "fixiert" ist.

Wir haben einen Blaukopfsittich aus Wohnungshaltung. Der Vogel kam, bevor er mit Artgenossen vergesellschaftet wurde, auf den Arm und fraß aus der Hand. Jetzt sitzt er in einer Voliere mit weiteren 3 Blauköpfen. Er kommt nicht mehr auf den Arm und frisst nur noch ganz selten aus der Hand.
Müssen meine Freundin oder ich deswegen traurig sein? Ich glaube nicht.
Wir sind sehr glücklich da der Vogel uns meidet und sich lieber mit seinem Partner beschäftigt, denn ein Mensch kann einen artgleichen Partner niemals ersetzen.
 
Genau so ist das!!!
Ich würde HeikeSabine mal bitten auch ein Bild einzustellen... Vielleicht hat sie auch einen Rotmasken...
Möglich ist alles, Papier ist sehr geduldig...
Und manche Halter kaufen ihre Tiere aus Unwissenheit als Rotstirnamazone, Perusittich oder sonstiges... Und dann stellt sich heraus, dass es vollkommen andere Arten sind...
Ich z.B. habe die DNA-Analyse gesehen auf der Guayaquilsittich/Rotstirnamazone stand.. Vielleicht hat der erste Besitzer es so angegeben und vermutet er hätte einen Mischling...
Ist alles vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber sicher sein kann man sich nicht.
 
Also, nächste Woche geht Murphy zu seinen neuen Besitzern...
Anbei nochmal Bilder vom Freiflug...
 

Anhänge

  • Murphy 8.jpg
    Murphy 8.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 19
  • Murphy 10.jpg
    Murphy 10.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 20
  • Murphy 12.jpg
    Murphy 12.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 22
Ich habe den leisen Verdacht, dass er zu Cindy und Benjamin kommt. :freude:

Aber psssst, das hast du nicht von mir! :D
 
Ihr seid ja witzig... :)
Aber hiermit - Verdacht wird bestätigt...
Er kommt also in die besten Hände, die ich finden konnte!!
 
Naja, warum sollten die beiden sonst eine passende Henne suchen? :D

Ich finde es super, dass du den Vogel so gut vermitteln konntest und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Henne! :zustimm:
 
MOMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es IST eine Henne!!!
Hat die neue DNA so ergeben!! Also bitte einen Han suchen!!
 
Da wüsste ich sogar einen!


(Wenn er denn noch da ist, die Anzeige ist schon ein paar Tage im Netz.)
 
Erst mal abwarten was unsere jungen Rotmaskensittiche werden. Wenn da ein Hahn dabei ist dann brauchen wir keinen mehr suchen was die ganze Sache schon erleichtert. :)

Ich freu mich schon auf Murphine.
 
Ja ja, der Name Murphy passt ja nicht mehr so richtig... :)
Aber egal!! Bin froh, dass die Dame bald draussen sein und Wind und Sonne geniesse kann.
Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, denn das grüne, flaumige Etwas hat sich ganz schnell mein Herz erobert...
Ist schon ein Schatz!! Hoffe, sie zieht auch irgendwann ihre eigenen Kinder groß!!
 
Thema: Guayaquilsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben