Guayaquilsittiche

Diskutiere Guayaquilsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Erst mal abwarten was unsere jungen Rotmaskensittiche werden. Wenn da ein Hahn dabei ist dann brauchen wir keinen mehr suchen was die ganze Sache...

  1. Richard

    Richard Guest

    Zwei Blutsfremde Paare wären doch viel schöner. :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 AratingaMitrata, 11. Juni 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Da hast du recht Richard. Das Problem ist aber das es sehr wenig Züchter gibt und meistens werden nur die Hennen gesucht. Wir möchten die Jungen auf keinen Fall an Leute abgeben die einen Sittich in ihrer Wohnung halten möchten.
    Man könnte dann später einen unserer Hähne gegen einen anderen Hahn austauschen wenn es möglich ist.
     
  4. #43 Christian, 11. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich gut nachvollziehen, aber wenn man weiß, daß man in der Lage ist, einen Vogel glücklich zu machen, sollte einem das helfen, darüber hinweg zu kommen.

    Was bei dieser Art verständlich ist, denn erstens ist sie selten und zweiten muß man befürchten, daß die lauten Arten sich zu "Wandervögeln" entwickeln, weil die Halter die Lautstärke eben doch unterschätzt haben.
     
  5. #44 Heikesabine, 11. Juni 2010
    Heikesabine

    Heikesabine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Wenn ich eine guten Platz für meinen Taro finden würde, ist ein Guayaquilsittich, würde ich ihn auch abgegen. Bisher war die Suche erfolglos.

    Anbei ein Bild
     

    Anhänge:

  6. #45 Nymphen-Fan, 11. Juni 2010
    Nymphen-Fan

    Nymphen-Fan Guest

    Sag mal hast Du keine Bilder, wo man ihn besser erkennen kann?
    Darf er raus????? Das sieht so nach Freiflug aus... (draussen meine ich...)
     
  7. #46 Heikesabine, 11. Juni 2010
    Heikesabine

    Heikesabine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ja, habe noch andere Bilder. Werde mal welche raussuchen.Auf Deine Frage , er darf raus. Geht auch mit spazieren oder fliegt mal alleine durch die Gegend. Kommt aber abends immer wieder.
     
  8. #47 Nymphen-Fan, 11. Juni 2010
    Nymphen-Fan

    Nymphen-Fan Guest

    Über noch mehr Bilder würde ich mich natürlich freuen... :zwinker:
     
  9. #48 Heikesabine, 11. Juni 2010
    Heikesabine

    Heikesabine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Bis morge kann ich Dir mehr bieten. Er ist ein ganz verrückter Vogel. Letztes Jahr ist sein Partner gestorben und seitdem, hat Taro sich natürlich ganz an uns gehängt. Er babbelt auch wie ein Buch und hat nur Blödsinn im Kopf. Mir wäre es aber schon lieber wenn er einen Partner hätte.
     
  10. #49 Nymphen-Fan, 11. Juni 2010
    Nymphen-Fan

    Nymphen-Fan Guest

    Ja gerne... Her mit den Bildern... :)
    Schade, dass Du keinen Platz findest... Wobei, vielleicht inserierst du mal eine Suchanzeige.... Oder Du fragst hier ob Dir jemand helfen kann... Der kleinen Murphyne wird ja auch geholfen...
     
  11. #50 Heikesabine, 11. Juni 2010
    Heikesabine

    Heikesabine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich denke darüber nach. Also wenn jemand Interesse hat, soll sich bei mir melden
     
  12. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Von mir mal ein Bild eines adulten Guayaquilsittichs. Aufgenommen im Loro-Parque Teneriffa. Guayaquils sind noch wesentlich seltener als Rotmasken und werden von einigen Züchtern händeringend gesucht. Für mich ist es aber immer schwierig sich hier im Forum an einer Vermittlung zu beteiligen.

    Rudi
     

    Anhänge:

  13. #52 Nymphen-Fan, 11. Juni 2010
    Nymphen-Fan

    Nymphen-Fan Guest

    Darf ich fragen warum???
    Ich an HeikeSabines Stelle würde mich für eine Vermittlung durchsetzen... Natürlich kenne ich die Hintergründe nicht!! Wielange sie die Tiere schon hat, anscheinend ist der kleine recht zahm und keck und an so einem Tier hängt man ja auch...
    Aber der Seltenheit wegen.... Züchten!!
     
  14. #53 Heikesabine, 11. Juni 2010
    Heikesabine

    Heikesabine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich habe mich ja schon seit längerem nach einem neuen Platz oder auch für
    für einen Partner umgeschaut, aber...... ich muss sagen......war alles nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe Taro jetzt seit 11 Jahren und weiss nicht ob er sich bei einem Züchter wohl fühlen würde.
     
  15. #54 Nymphen-Fan, 11. Juni 2010
    Nymphen-Fan

    Nymphen-Fan Guest

    Also... Ich denke er bräuchte schon ein wenig Zeit um sich umzugewöhnen... ABER: Er könnte mit einem Partner kuscheln und alles zu zweit geniessen... Und vielleicht eines Tages kleine Guayas aufziehen...
    Für den Fortbestand der Art wäre er vielleicht sogar ein großer Gewinn!!
     
  16. #55 Christian, 12. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Z.B. weil er sich oft genug den Ar... aufgerissen hat um Vögeln zu helfen und die Interessenten dann nicht selten einen Rückzieher gemacht haben oder auf einmal mit utopischen Kaufpreisen um die Ecke kamen.

    Warum sollte er sich nicht wohlfühlen, wenn er in einer großen Außenvolieren mit einem Partner leben kann. Du kannst darauf wetten, das er sich da wohler fühlen würde als ALEINE bei Dir ... sorry, ist leider so ... Südamis brauchen einen Partner wie die Luft zum Atmen!

    Das geht schneller als Du denkst, denn wie Du ja selbst erkannt hast, ist der Partnervogel enorm wichtig und das A und O ... da ist alles andere schnell vergessen.

    Stimmt, das sollte man nicht unterschätzen.
     
  17. #56 Heikesabine, 12. Juni 2010
    Heikesabine

    Heikesabine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich sagte ja ich denke darüber nach und wenn ich ehrlich habe ich mich längst dazu entschieden. Aber ich habe auch schon mit 2 Züchtern gesprochen und ich möchte nicht das er ein Wanderpokal wird. Dann kaufe ich ihm lieber noch eine Partner dazu
     
  18. #57 Christian, 12. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Um Gottes Willen ... genau das wollen wir doch vermeiden. Er sollte schon in erfahrene Hände kommen, wo auch Ambitionen für eine langfristige Zucht dieser tollen seltenen Art gegeben sind.

    Ich denke, wenn Du Dir ganz sicher bist, daß Du ihn einem erfahrenen Züchter anvertrauen willst und die Preisvorstellung realistisch ist, werden wir auch einen guten Platz finden.

    Warum hast Du das nicht längst getan? Wegen der Lautstärke?
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Aber Du solltest den Züchter sehr sorgfältig auswählen, es gibt leider nicht mehr sehr viele zuverlässige. Vielleicht können wir den Vogel in der IG-Südamerikaner vermitteln.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Christian, 12. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wäre mit Sicherheit das Beste.
     
  22. #60 Nymphen-Fan, 16. Juni 2010
    Nymphen-Fan

    Nymphen-Fan Guest

    Alle Formalitäten sind erledigt! Am Montag wird Murphy abgeholt und kann also ins neue Zuhause umziehen, wo sie hoffentlich bald sehr glücklich sein wird...
    Ich mache die Tage noch viele Fotos, damit ich noch ein paar Erinnerungen habe und dann ist der Abschied auch ein wenig leichter...
    Sie sitzt eigentlich den ganzen Tag auf ihrem Freisitz oder auf einer Schulter und beobachtet alles ganz genau... (die Ganztagspflege hält sie von weiteren Rupfattacken ab!) Nur gestern da gings nicht, da lag ich mit Migräne...

    Sie ist wirklich eine sehr liebe und wenn ich morgens Obst und Gemüse schnippel, dann kommts oft gar nicht in den Napf sondern Madame schnappt sich gleich was vom Schneidbrett weg...
    Manchmal gibt sie Katzenähnliche Laute von sich, die unseren Kater sehr irritieren...
    Fehlen wird sie uns, aber im Moment bin ich eh noch eingespannt mit der Handaufzucht eines Nymphen- und eines Singsittichs, dessen Eltern vom Marder geholt wurden...

    Naja, ich hoffe wirklich dass Murphy im neuen Zuhause glücklich wird, sie hat sich das verdient...
     
Thema: Guayaquilsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guayaquilsittiche

Die Seite wird geladen...

Guayaquilsittiche - Ähnliche Themen

  1. Guayaquilsittich - brauche dringend Rat

    Guayaquilsittich - brauche dringend Rat: Bis vor 3 Wochen hatte ich einen Rotmaskensittich und einen Guyaquilsittich, die 20 Jahre bei mir zuhause gemeinsam in einer großen offenen...
  2. Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht

    Rotmaskensittich oder Guayaquilsittich Hahn, möglichst älter, gesucht: Henne, eventuell ein Hybrid oder eine von beiden Arten (ich versuche noch ein Foto zu bekommen, Halterin ist sich nicht sicher) seit 3 Tagen...
  3. 53937 Guayaquilsittich

    53937 Guayaquilsittich: hallo zusammen ,habe heute einen sittich dieser art wegen todesfall übernommen,suche jetzt dringend jemanden der sich diesem vogel annimmt ,zum...
  4. Suche Guayaquilsittich

    Suche Guayaquilsittich: hallo bin schon länger auf der suche nach guayaquilsittich hoffe hier jemand zu finden wo welche züchtet und abzugeben hat.würde mich freuen wenn...
  5. Guayaquilsittich

    Guayaquilsittich: Hallo Ihr Lieben ! Hab heute mal eine Seltenheit: Gibt es hier im Forum Besitzer von Guayaquilsittichen, der evtl. noch einen aufnehmen kann?...