Guck mal... Teil 2

Diskutiere Guck mal... Teil 2 im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallole, es ist soweit! :dance: Fast hätt ich geschrieben: a new star is born! *hihi* Naja, sowas ähnliches isses auch: Es gibt mal...

  1. #1 Vogel-Mami, 13. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallole,


    es ist soweit! :dance:

    Fast hätt ich geschrieben: a new star is born! *hihi*
    Naja, sowas ähnliches isses auch:

    Es gibt mal wieder ein neues Liebespaar im Aga-Schwarm der "Vogel-Mami"!!! :beifall:
    Der zweite "Hanauer" (@ Andra: kein Gaul, aber ein Vögelchen aus dem "Hanauer Tierschutz"! :p ) hat sein Glück gefunden!!! :freude:

    Wer übrigens Teil 1 noch ned kennt, kann hier davon lesen und die Bilder vom Liebesglück des ersten "Hanauers" angucken! :+klugsche
    (@ Gaby: kann man jenen Thread nicht auch ins Bilderforum packen?)

    Nummer zwei war ned ganz so flott mit seiner Entscheidung, wem er sein Herz schenken will, aber immerhin fast; die Wahl fiel ziemlich schnell auf meinen kleinen "Rosen-Schwarzkopf-Mix" Beni!

    Aber guckt selber:

    Erst noch "hinter Gittern"... :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Moin, moin:D und wieder ein AGA IM GLÜCK:freude:

    Seufzzz, ach ist das schön!

    Mir kommt da gerade so ein Gedanke :D bitte nicht so ernst nehmen;) ich habe eine Henne im Kollegenkreis, wenn wir die doch auch verpaaren könnten:freude: denn das ist genau das Problem ....dann würde sie so ausgeglichen strahlen und zwitschern wie unsere Agas, nachdem sie einen Partner gefunden haben. Leider kreischt sie bisher nur wie unsere Lieben:nene:

    Gruss
    Andra
     
  4. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Dann...

    ...endlich in Freiheit (soweit möglich! :( )!

    Sorry, hat a bißl gedauert... :~
     

    Anhänge:

  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Und...

    ...erste Begegnung mit Beni :freude: :
     

    Anhänge:

  6. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Und schließlich...

    ...zwei Agas im Glück! :dance: :freude: :beifall: :zustimm:

    Noch etwas verschämt... :zwinker:
     

    Anhänge:

  7. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Der Einzug...

    ...in Beni`s Schlafhäuschen fand auch schon statt:
     

    Anhänge:

  8. #7 Silke_Julia, 13. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Ursula,

    das sind ja sehr hübsche Fotos. Sehen richtig zum Verlieben aus die Beiden:beifall:.

    Ich finde es immer wieder faszinierend wie sich ein AGA Gesicht ändert, vom Traurigsein bis zum Fröhlichsein, man sieht es direkt wie glücklich sie sind. Und AGAS kannst DU mit kleinen Dingen eine Freude machen, wenn unsere Apfel futtern wie zufrieden sie dreinschauen, sieht echt süss aus:zwinker:

    LG von Silke
     
  9. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Wieder sehr schöne Fotos !

    Hallo Ursula !

    Die Bilder sagen ja wirklich alles :prima: Die 2 sehen so zufrieden aus, und die Schmusebilder erst :~ Nur ich könnte dann doch nicht sagen, wer wer ist *gg*

    Bei solchen Bildern kommt übrigens selbst der Vorstand ins Schwärmen :p
    Freu mich, das es den 2 jetzt so gut geht :dance:
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Ursula,

    richtige Aga-Flitterwöchner:beifall:

    Total Schön!:freude:

    Gruss
    Andra
     
  11. cmc

    cmc Guest

    Das letzte foto ist ja so süüüüüüüüüüüüüß!!!!
    Da schmilz wirklich jeder dahin!!!

    Deine agas sind wirklich süß und wunderschön!
     
  12. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Alles gemeinsam!

    Hi,


    die zwei Süßen machen nur noch alles gemeinsam, wie die beiden anderen frischverliebten Turteltäubchen auch! :trost:

    Klar, gehört sich schließlich so für Verliebte, und für verliebte Agas erst recht! :zustimm:

    Hab hier noch zwei Bilder vom gemeinsamen Futtern:

    Mit dem Liebsten an der Seite schmeckt`s nochmal so gut! :lekar:
     

    Anhänge:

  13. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Gegenseitiges füttern

    Hi,


    und nach dem Futtern wird schön geteilt, was im Kröpfchen gelandet ist! :zwinker:

    Hier zwei Bilder davon!


    Und zum Schluß nochmal eins, was ich irgendwie besonders süß finde... :trost:
     

    Anhänge:

  14. #13 Christin2106, 13. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo,

    kann mich da nur anschließen! Wirklich sehr hübsche Fotos und vor allem Agas :zwinker: Es ist doch schön so ein frisch verliebtes Pärchen zu beobachten....:trost: :prima:
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ursula,

    so ein Happy-End ist wirklich immer nur zu schön zu sehen! :freude:
    Vor allem, wie der Kleine noch hinter Gittern aussah und wie seine Augen jetzt ganze Bände sprechen. :D Da soll nochmal einer sagen, Agas hätten keine Empfindungen. :nene:

    Hast Du denn für alle Deine Agas solche Schlafhäuschen? Ich hatte Dich schon mal danach gefragt, wie die konstruiert sind....inzwischen sieht man ja auf den neusten Bildern etwas mehr davon. Kannst Du nicht mal eine Bauanleitung mit Fotos in den Thread setzen?

    (Teil 1 verschiebe ich sogleich.)
     
  16. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Ursula, schö zu sehen wie es den kleinen Rackern super gut geht, beste Grüße Ingrid
     
  17. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Ursula !

    Also ich war mittlerweile auf einer Versammlung vom Tierheim und die waren begeistert, da ich ein paar Fotos dabei hatte :D

    Der Vortand meinte:
    Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos. Da sieht man mehr als deutlich, dass die Agas keinen besseren Platz hätten finden können. Ich bin ganz glücklich, dass Sie diesen Weg gefunden haben ...

    Von einer Seite kam dann die Idee, diese Vermittlung in der TH Zeitung zu erwähnen, das die Leute erstens sehen, das Agas zu Zweit gehalten werden müssen und das Überregionale Vermittlung auch was Gutes hat :)
    Außerdem ist es mal was exotischeres als Hundis und Katzen *gg* Was haltet ihr von der Idee?

    Dürfte ich Dich dann noch mal ansprechen? Der Artikel soll ja perfekt werden :~
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Ja klar!!!

    Hallo Christin,


    na aber selbstverständlich! :zustimm:

    Man kann es schließlich nicht oft genug unter die Leute bringen, daß Vögel -nicht nur Agas! :zwinker: - niemals alleine gehalten werden sollen! :+klugsche

    Ich kann es eh nicht fassen, daß die Einzelhaltung immer noch so weit verbreitet ist... 0l :traurig:
     
  20. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Christin,

    das ist eine super Idee:zustimm: Es könnte sogar beispielhaft werden für die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen bei vielen ähnlichen Fällen in Zukunft.

    Gute Beispiele mit handfesten Beweisen:zustimm: sind die beste Werbung für die artgerechte Paarhaltung von Vögeln:zustimm:

    Mich erinnert das an ein Sprichwort dass ungefähr sagt:

    Es ist für den Einzelnen unmöglich einen Berg zu versetzen, aber wenn jeder von uns nur einen einzigen Stein nimmt um ihn an anderer Stelle abzulegen, dann ist der schwierigste Teil der Arbeit schon getan!

    Und das wir gemeinsam etwas bewegen können, das haben wir hier im VF sogar schon erlebt. Was der eine nicht alleine bewegt, das schafft er mit der Hilfe von anderen Gleichgesinnten viel leichter:zustimm:

    Und wenn man die Fotos von den frisch verliebten Agas sieht, dann ist das genug Ansporn, sich weiter einzusetzen:beifall:

    Herzliche Grüsse
    Andra
     
Thema:

Guck mal... Teil 2

Die Seite wird geladen...

Guck mal... Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...