guck mal wer da brütet!

Diskutiere guck mal wer da brütet! im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; meine verrückte hennen tommy, timmy & evita [ATTACH] insgesamt wurden 9 eier gelegt. 8) höchstwahrscheinlich diese wochenende schlüpfen!...

  1. #1 4sheila23, 18.05.2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    meine verrückte hennen tommy, timmy & evita
    Den Anhang CIMG1189.jpg betrachten

    insgesamt wurden 9 eier gelegt. 8)
    höchstwahrscheinlich diese wochenende schlüpfen!
    bin sehr gespannt...
    ihr auch??? ;)
     
  2. #2 Rubylein, 18.05.2007
    Rubylein

    Rubylein Reif für den Urlaub

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Auenland
    süß :zustimm: sag mal, streiten die sich nicht ? ich mein die nester hängen doch direkt neben einander :? Bei unseren gab das schon stress auch wenn die nester weit auseinander hingen.

    LG Ruby
     
  3. 50mark

    50mark Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hast du da auch mänchen drinen?
     
  4. #4 4sheila23, 18.05.2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    am anfang haben sie sich viel gestritten, weil es nur ein korb gab. so habe ich einfach drei körben gehängt. bis jetzt sehe ich die hennen sehr zufrieden. jede besitzt ein eigenes korb *g*

    nur die sheila will sich noch nicht brüten.
    der frodo, der hahn von vier hennen lebt friedlich mit ihnen in einem käfig zusammen... er ist ausserdem auch sehr geil :p die hennen aber auch!
     
  5. #5 gfiftytwo, 18.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    sei mir nicht böse aber,sieht etwas aus wie in einer Legebatterie 8o

    das (bisher) alles einwandfrei abläuft sollte keinen zur Nachahmung animieren,außerdem kommt mir der Käfig recht klein vor,wenn alle JV auf die Stange kommen und die Hennen teilweise erneut anfangen zu brüten...

    genug der Kritik (sorry ist halt nun mal ungewöhnlich)

    viel Spaß aber trotzdem :zwinker: und viel Glück :~
     
  6. #6 Rubylein, 18.05.2007
    Rubylein

    Rubylein Reif für den Urlaub

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Auenland
    Stimme gfiftytwo zu. Naja, aber solange alles klappt :zwinker:

    LG Ruby:)
    Ps: es ist eh sonnvolles von anfang an viele nester rein zuhängen. also mehr als hennen da sind. gut, nun scheint der käfig ja nicht so groß, aber nur mal so für später ;)
     
  7. #7 4sheila23, 18.05.2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    ich lasse alle meist frei fliegen. hab auch ein grosses käfig bestellt, das noch nicht geliefert wurde, sicher bald :prima:
     
  8. Rocko

    Rocko Guest

    4sheila23 ich habe eine frage an dich, wie machst du das, das die drei in einen käfig eier legen ?
    und eine frage hast du nur ein hahn drinn???
     
  9. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Nö........:p
     
  10. #10 Fleckchen, 24.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Naja, sagen wir mal so: der Hahn hat was dafür getan, seine Gene weiter zu geben und hat die Mädels auch noch schön nebeneinander sitzen. Also scheint er auch noch "faul" zu sein, alles kurze Wege:D
    Aber ich würde Sichtschützer bereit halten!
    erich
     
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo :)

    Werden in jedem Nest Kleine schlüpfen?
    dann würde ich wirklich wie Erich schreibt einen Sichtschutz machen. Ich hatte auch mal welche aus Pappe gemacht,Band durchgezogen um dann im Notfall von oben in den Käfig zu hängen. Aber ich denke das es schwierig sein wird ,weil die Hennen sich dann doch gestört fühlen könnten. Aber andersrum kann es beim füttern der Kleinen Ärger geben,.... puh... hoffentlich geht es gut.:trost:
    Meine Hennen brüten auch schonmal neben einander, aber bis jetzt habe ich dann nur eine ausbrüten lassen. um diesen Ärger ,wenn es ums füttern geht zu vermeiden.


    es grüßt Hilli.. die dir die Daumen drückt das alles gut geht.
     
  12. #12 4sheila23, 24.05.2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    @rocko
    ja, nur ein hahn unter vier hennen!

    @alle
    ich muss nur noch etwas abwarten, wie es weiter geht... bisher gut... wenn die kleine schlüpfen und ich nur ärger sehe, werde ich mir anders überlegen. vielleicht ein getrenntes käfig!

    es gibt beim füttern keinen ärger. die hennen füttern auch gegenseitig, wie süss!
     
  13. #13 Fleckchen, 24.05.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    @Hilli
    Genau an sowas hatte ich gedacht! Pappe oder ähnliches.
    Zumsetzten mit Küken im Nest? Naja, kann gut gehen!
    erich
     
  14. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sind schon welche geschlüpft?

    es grüßt Hilli
     
  15. #15 4sheila23, 28.05.2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    bisher nur ein küken geschlüpft...

    sie brüten sich auch nicht mehr so oft, weil sie sich noch nicht ganz an das neue grosse käfig gewöhnen... :(
     
  16. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    wie alt ist es denn?
    Hat der Henne es nichts ausgemacht mit Nest und Kleines umzuziehen?Oder sind diese im alten Käfig geblieben?
     
  17. #17 4sheila23, 28.05.2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    der küken ist drei tagen alt und wurde von der anderen mami evita statt tommy aufgewärmt u gefüttert. die zwei anderen hennen brüten sich nicht mehr so oft. werden die küken nicht mehr schlüpfen?? alle sind ja zum neuen käfig umgezogen. wie es so aussieht, haben sie kein problem damit. sie sind vor der grösse beeindruckt.
     
  18. #18 Rubylein, 28.05.2007
    Rubylein

    Rubylein Reif für den Urlaub

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Auenland
    wie groß ist den der neue käfig ?
     
  19. #19 4sheila23, 29.05.2007
    4sheila23

    4sheila23 Guest

    ca 60 B, 40 L, 90 H
     
  20. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Boah.........8o Paßt der überhaupt ins Haus?
     
Thema:

guck mal wer da brütet!

Die Seite wird geladen...

guck mal wer da brütet! - Ähnliche Themen

  1. Guck mal, wer da singt...

    Guck mal, wer da singt...: Geh ich recht in der Annahme, dass hier eine Singdrossel ihrem Namen alle Ehre macht?
  2. Guck mal, wer da singt...

    Guck mal, wer da singt...: Ist das ein Buchfink? http://www.share.cx/files/020347133140/Vogel.mp3.html Bin mir nicht ganz sicher, würde aber fast drauf wetten. Hab die...
  3. Guck mal, wer da...

    Guck mal, wer da...: ...flirtet :freude: Und wie!!! :dance:
  4. guckt Euch mal das an...

    guckt Euch mal das an...: Diese Taube zündet den Turbo - und lässt den Autobahn-Verkehr alt aussehen Man hört zwar immer wieder, dass Brieftauben gerne die Autobahn...
  5. ich habe mal wieder alte bilder geguckt! ...

    ich habe mal wieder alte bilder geguckt! ...: agakinder ernie und berta 1995, als ich sie gerade bekommen hatte: [ATTACH] bertchen hatte auch den spitznamen "fledermaus", weil sie gerne...