guck mal!!

Diskutiere guck mal!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; seit heute wird das teil auch von innen genutzt!!wir waren heute gaaaaaanz mutig!! :zwinker:

  1. laura

    laura Guest

    seit heute wird das teil auch von innen genutzt!!wir waren heute gaaaaaanz mutig!! :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Des sieht ja mal otz niedlisch aus! ! ! :D :D :freude: :beifall:
     
  4. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ein tolles Teil für die Geier! :prima:
     
  5. laura

    laura Guest

    ja die nagen wie ratten an dem teil rum!! :+schimpf
    aber wenigstens nutzen sie ihre spielgelegenheit!!
    und da im sommer der freiflug verkürzt stattfindet,bin ich ganz froh das sie sich an dem teil so auslassen!!vor allem emmy gefällt das.sie hockt schon immer da und wartet das der käfig aufgeht!! :freude:
     
  6. laura

    laura Guest

    hallo!!kannste bei ricos bestellen!!
    ist bei euch auch so schöööön warm!!wir haben schon wieder26im schatten!!
    und jetzt fliegen sie raus,auf die terasse!! :bier:
     
  7. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum, möchte nur sagen das Teil von Ricos ist Klasse, da weiß ich ja was ich mir bestelle, Schöne Grüße aus Frankfurt/Main :beifall:
     
  8. laura

    laura Guest

    hallo!!
    erstmal herzlich willkommen hier!!
    erzähl mal was über dich und deine geier!!kannst auch ein neues thema dazu aufmachen!! :beifall: :freude:
    ja das teil ist super!!und wenns kaputt genagt ist häng ich einfach ein neues dran!!ich hab aber die grösse von ara angegeben!!für graue scheint etwas klein zu sein!!war ein guter tip aus dem forum!!
    so jetzt hoffe ich dass du was berichtest -biiitte mit fotos!! :zustimm:
     
  9. #8 Isabel_Emanuel, 1. Mai 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Laura,

    ich muss dich mal was fragen.

    Unser Gismo liebt Höhlen und so, also wird ihm das bestimmt auch gefallen.

    Die Preise bei Ricos für die Korkrinde sind ja in Kg angegeben. Deshalb wollte ich dich fragen. Was deines ungefähr gekostet hat (ich weis ja nicht wie schwer es ist)

    Danke dir.

    Liebe Grüße isa
     
  10. laura

    laura Guest

    hallo!!
    meine sind wenn ich das richtig entziffere 2kg und hat 15,80€gekostet!!
    aber da ich sowieso immer rechnungen von150-250.-€habe fällt das nicht so auf :D !!ich wundere mich dann immer was ich alles für ein sch... bestellt hab. aber irgendwie wenn man vor dem katalog sitzt,findet man kein ende mehr!!
    aber mein futter langt jetzt wieder für ein viertel jahr!!spielzeug kommen auch noch 11pakete von ebay!!naja und dann langts erstmal :bier:
     
  11. Coco007

    Coco007 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Parasiten

    Kann mir gut vorstellen, daß meine beiden Grauen auch Gefallen dran hätten, ich habe allerdings Bedenken, daß ich mir da irgendwelche Kleinstlebewesen einschleuse. Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?
    Graue Grüsse :freude:
    Tom
     
  12. laura

    laura Guest

    das weiss ich leider nicht!ich habe bis jetzt nichts bemerkt!!
    aber ich denke die bei ricos sind schon erfahren genug,um das risiko gering zu halten!! :zwinker:
     
  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ich denke auch,daß die sich spezialisiert haben (siehe Futter ohne Nüsse) und das sicher ist.

    Gruß vom Karl
     
  14. #13 Gonzotier, 3. Mai 2005
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Wie schööön...

    Hallo Laura!

    Ganz neidisch bin ;) !

    Haben auch solch eine Korkhöhle - doch selbst nach 4 Monaten, lassen sich unsere Grauen nicht davon überzeugen, dass dieses Teil zur Freude beitragen könnte!

    Nur unsere grünen Kongos waren direkt Feuer und Flamme und haben sogar schon eine dieser Korkhöhlen komplett zerschreddert!

    Werden aber dran bleiben und wenn's Mal soweit sein sollte, dass sich ein Gräuling in Richtung Kork verirrt - grins :D , werde ich natürlich sofort zum Fotoapparat greifen und ganz schnell feine Fotos ins Forum setzen!
    Also, drückt Mal die Däumchen, dass hier nicht noch Jahre vergehen.

    Und was die Sache mit den Pilzen oder Kleinstlebewesen betrifft, so kann man, wenn man ganz sicher sein will, die Korkrinde einfach eine gute halbe Stunde bei 150°C in den Backofen stecken - dann überlebt nämlich nix mehr - grins ;) !
    Machen wir bei unseren Hölzern sowie Korkrinden auch immer!
    Denke allerdings auch, dass die bei Rico's schon gut auf solche Dinge achten!

    Ganz lieben Gruß
    Kati :0-
     
  15. laura

    laura Guest

    ach kati,weisst du ich hab auch überzeugungsarbeit leisten müssen!!hugo hab ich kurzerhand draufgesetzt und emmy geht ja eh hugo hinterher!!und somit war das erledigt!!aber wenn sie da erstmal gefallen dran finden,ohje!!
    aber ich muss sagen ich bin von ricos wirklich begeistert!!
    hatte vorher ein paar andere getestet,aber naja!!
     
  16. laura

    laura Guest

    also jetzt hat madame das sagen!!die korkrinde gehört ihr!!hugo darf nur noch rein!!
     

    Anhänge:

  17. #16 Monika.Hamburg, 3. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    habe ein Bild ins Forum gestellt mit Nemo und seiner Korkrinde, da fehlt allerdings schon der ganze Boden, somit kann keiner mehr in die Rinde !

    Die hingt und lag hier wochenlang rum und plötzlich ist die Rinde ja sooo cool ! :dance:

    Mausi fingt heute auch schon an, ganz vorsichtig an den Ecken zu schreddern ! Wenn das so weiter geht, kann ich nächste Woche eine neue Rinde bestellen ! :freude:

    Gruß
    Monika
     
  18. Coco007

    Coco007 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Parasiten

    Na, wenn Ihr alle keine Bedenken habt, werde ich das Teil beim nächsten Ricobesuch mal in den Einkaufkorb legen, vielen Dank für Euer Info.
    Graue Grüße :freude:
    Tom
     
  19. #18 Monika.Hamburg, 3. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Tom,

    dann haue doch die Rinde in den Backofen, ich glaube hatte hier auch schon jemand geschrieben ! :D

    Ich glaube da ist die Gefahr viel größer, dass ich mir hier Parasiten durch Äste aus dem Wald anschleppe, als diese Korkrinde von Ricos.

    Gruß
    Monika
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jaco

    jaco Guest

    Hi Laura,

    ist ja echt drollig, wie Deine Geier mit der Rinde spielen. Mein Coco würde einen rießen Aufstand machen, wenn ich ihm mit so nem Ding komme. Auch Probleme mit hohen Rechnugen bei Rico, wegen Unmängen von Spielzeug habe ich nicht.
    Habs gestern erst versucht und Coco ein ganz kleines buntes Spielzeug gekauft. Wenn Coco es sagen könnte, wären seine Worte "hau mir blos ab mit dem Zeug"

    Er ist absoluter Fan von 1L PVC Wasserflaschen, leeren Toilettenpapierrollen und Verpackungsmaterial.
    Die Wasserflasche dreht er auf, nimmt die mit der Öffnung in den Schnabel, kippt die Flasche nach oben und macht "Gluck-luck-luck" .....Haust Dich wech :bier:

    LG,
    Jens
     
  22. laura

    laura Guest

    kann ich mir gut vorstellen!! :D
    meine waren am anfang auch ängstlich und es gab eine zeit,da habe ich mir gewünscht ich hätte hugo weiterhin alleine gahalten!!
    die sassen nur im eck und haben sich nicht mehr bewegt und keinen piepser von sich gegeben!!da war ich so stinkig,dann hab ich die genommen und gebadet und auf die korkrinde gesetzt,dann haben sie gemerkt,die beisst nicht :+schimpf -und ab da ings dann aufwärts.so langsam spielen sie mit allen was sie in die krallen kriegen!! :zwinker:
     
Thema:

guck mal!!

Die Seite wird geladen...

guck mal!! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...