guck mal!!

Diskutiere guck mal!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; korkhöhle hallo tom, ich habe schon die zweite korkrinde und keine probleme gehabt mit parasiten und co.ich bestelle sie auch nur bei...

1. #21 papillon, 5. Mai 2005
    papillon

papillon die mit den geiern pfeift

korkhöhle

hallo tom,
    ich habe schon die zweite korkrinde und keine probleme gehabt mit parasiten und co.ich bestelle sie auch nur bei ricos.zoohandlungen bieten die auch an,aber hauptsächlich für terrarien und die sind ekelig dreckig.
    wenn die korkrinde kommt,geht es aber erst mal ab in badewanne und wird mit heissen wasser und geschirrbürste ordentlich abgeschrubbt und anschliessend in das vogelzimmer gebracht und an die decke befestigt.die grauen haben dort echt fun mit und wir die arbeit mit putzen :k :D
    lg beate

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Monika.Hamburg, 6. Mai 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Beate,

Eure Rinde sieht noch so toll aus, Nemo hat gestern wieder alles gegeben und sich bis zur Aufhängung vorgearbeitet.

Spätestens heute Mittag macht er einen Abflug nach unten auf den Boden ! :D

Gruß
    Monika

4. laura

laura Guest

ich hab heut wieder mann gespielt und ne stange angebracht an der schaukel und spielzeug aufgehängt werden soll,hugo hats sich obendrauf gemütlich gemacht!!morgen kommt dann noch spielzeug und ein hängefreisitz und dann reichts mal!!der käfig natürlich in vier wochen noch!! :beifall:

Anhänge:

• ay1.JPG
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      89
  5. #24 papillon, 6. Mai 2005
    papillon

noch schön?

hallo monika,
    die korkrinde sah mal schön aus,woody hat diesmal ein tempo vorgelegt mit :+schimpf und letzte woche passierte dann was kommen mußte.die eine hälfte hatte er ordentlich durchtrennt und ist auf den boden gefallen und nu wird die andere hängende hälfte nur noch misstrauisch beäugt,die könnte ja auch noch runterfallen 8o er macht da jetzt einen großen bogen rum und will nicht mehr rauf :k na muß ich dann überzeugungsarbeit leisten :D

hallo laura,
    bei dir will ich aber auch graupapagei sein.was du so alles anstellst für die geier :zustimm:
    liebe grüße beate

6. #25 Monika.Hamburg, 6. Mai 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Beate,

kannst die beiden Stücken nicht wieder mit Sisalband zusammenbauen ?

Gruß
    Monika

7. #26 papillon, 6. Mai 2005
    papillon

hallo moni,
    ich kann die eine hälfte an den großen ast nageln und die andere hälfte hängt noch.doch woody traut dem nicht mehr.da bin ich gespannt,was nemo anstellt wenn sein teil runterfällt.
    lg beate

8. laura

laura Guest

kann ich dir sagen-sich erschrecken!! :D
    ja,ja die geierlein,aber wenn ich jetzt noch mehr hinmach,rastet mein mann aus!! :+klugsche

9. Coco007

Coco007 Mitglied

Korkhöhle

Am Wochenende bekomme ich (hoffentlich) meine Innenvoli. Den alten Käfig möchte ich in die Voli stellen, als Schlaf- und Futterplatz.
    Deshalb die Frage an Euch, wie Eure Geier die Korkhöhle nutzen - mehr als Shredderobjekt, oder evtl. auch als Schlafplatz (innen?), so daß es evtl. Sinn mache würde, die Korkhöhle im alten Käfig zu montieren.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Graue Grüsse :freude:
    Tom

10. laura

laura Guest

hallo!!
    eigendlich mehr als knabberobjekt!!hugo von drinnen und emmy von draussen!!als schlafplatz nicht so gut geeignet,meine war unten offen!!aber die haben echt ihre freude damit,kann ich nur empfehlen :zustimm:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. papillon

hallo coco,
    also merlin übernachtet schon lange nur in ihrer kommode,da besteht sie darauf.und woody kommt nachts ins käfig mit decke drüber.es ist mir zu riskant ihn im zimmer schlafen zu lassen,mit erschrecken und so und im dunkeln losfliegen 8o aber ich kann mir schon vorstellen,dass sie lieber in so einer art "höhle" schlafen wollen.mein kork habe ich offen von der decke hängen,aber wenn es bei dir als schlafplatz dienen soll,dann mach den kork doch so fest wie es laura gemacht hat.anbieten kannst du es ihnen ja und lass ihnen zeit ,sich daran zu gewöhnen.
    lg beate

13. Azrael

Azrael Foren-Guru

Sorry, aber eher als Übungsobjekt für die Prüfung zum Zerspanungsfacharbeiter. :D

Geschlafen haben sie in der Korkrolle noch nie. Vermutlich weil es sich auch schlecht schläft, wenn gleichzeitig jemand anders an der "Matratze" kaut... :+schimpf
    Gruß

Azrael

Thema:

guck mal!!

Die Seite wird geladen...

guck mal!! - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...