GUCKGUCK... Coco und Porky

Diskutiere GUCKGUCK... Coco und Porky im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi ich bin noch einmal hier im froum angemeldet hab nur keine ahnung wie ich heiß:p Naja...neue Vorstellung mit 2 nymphis Der eine, Coco...
:beifall: :beifall: :beifall: :zustimm:
es ist raus, was ich habe;) :p
2 HENNEN:zwinker:
Und zwar, porky hat ein Ei gelegt (FRAGE: WIE IST DAS, ICH HABE ANGST, DASS SIE LEGENOT BEKOMMT!! Ist es eher ungefährlich oder nicht??)
Und ich war bei meinem Zoo-Fachhandel, dort habe ich ein gutes foto von Coco gezeigt un sie ist ein WEIßKOPF-NYMPEHSITTICH-WEIBCHEN
Es ist sicher:zustimm:
Juhu...
wir haben jetzt einen großen Kletterbaum, auf dem sie sich sehr gut aus dem weg gehen können und es klappt super gut ;)
 
:beifall: :beifall: :beifall: :zustimm:
es ist raus, was ich habe;) :p
2 HENNEN:zwinker:
Und zwar, porky hat ein Ei gelegt (FRAGE: WIE IST DAS, ICH HABE ANGST, DASS SIE LEGENOT BEKOMMT!! Ist es eher ungefährlich oder nicht??)
Und ich war bei meinem Zoo-Fachhandel, dort habe ich ein gutes foto von Coco gezeigt un sie ist ein WEIßKOPF-NYMPEHSITTICH-WEIBCHEN
Es ist sicher:zustimm:
Juhu...
wir haben jetzt einen großen Kletterbaum, auf dem sie sich sehr gut aus dem weg gehen können und es klappt super gut ;)

Hallo,

öhm, kann deine Freude im moment nicht so ganz verstehen!?
Das es zwei Hennen sind sagten wir ja schon von Anfang an....:zwinker:

Und die Farbschläge sind auch offensichtlich:
Wilfarbig geperlt und Weißkopf (Wildfarbig) .... *grübel*

Wirst du denn nun Hähne dazu holen??

Das gelegte Ei ist quasi ein Hilferuf deiner Henne, sie sehnt sich nach einem festen Partner!!
Nimm ihr das Ei weg und beschäftige sie mit Schreddermaterial und/oder einer neuen Käfigeinrichtung!

Solltest du ihr keinen Partner geben und sie weiterhin Eier legen, so kann dies durchaus in Legenot enden...
 
Hhhhmmm, weiß nicht wie Du Dich so darüber freuen kannst, dass Du zwei Hennen hast, das Eier legen ist ein Hilferuf Deiner Henne, sie möchte einen Partner (Hahn) !!!!!

Enteder Du tauschst eine Henne gegen einen Hahn oder Du holst Deinen beiden Hennen jeweils einen Hahn dazu, sonst wirst Du zwei unglückliche Hennen haben, es wird garantiert Probleme geben, wenn eine Henne zur Dauerlegerin wird, schwächt sie dass sehr (kann sogar zum Tod führen)
Die Henne kann durch ihren Frust ausserdem zur Schreierin oder Rupferin werden, soweit würde ich es nicht kommen lassen .... :traurig:
 
was weiß ich...
ich kann nicht noch einen vogel holen...nee ich mein, ich hab kein platz un so...meien eltern amchn eh net mit
wie viele vögel hattet ihr mit 13??
 
Hilfe Bitte

Also Problem...Porky hat schon wieder ein ei gelegt!!!
Hab grad KP wa ich mahcen soll ich kann keine 3 vögl halten!!! Hilfe bitte
 
endweder deine eltern überzeugen,noch 2 hähne dazu,dann hättest du 4 nymphies oder eben
eine deiner hennen gegen nen hahn zu tauschen
 
Hallo, ich denke für Porky wäre es das beste sie wohin zu geben wo sie einen Partner und noch andere Nymphen hat damit sie vom Eierlegen abgelenkt wird ! Und für Coco solltest Du einen ca. gleichaltrigen Hahn aufnehmen.

Du tust Dir und Deinen Vögeln wirklich nix gutes damit wenn Du jetzt auf Teufel komm raus versuchst genau diese Beiden zu behalten (ohne Hähne)
 
meine mutter hat gemeint, klingt jetzt sehr hart :'( aber es ist so..., dass Coco nicht mehr lange da sein wird...im Moment geht es ihm nicht sehr gut. Er ist auch immerhin schon 14...! dann könneten wir noch einen nehmen...
 
Häh wie jetzt, wieso ist Coco nicht mehr lange ? Was fehlt ihr denn ?

14 Jahre ist kein Alter für einen Nymphen, sie werden 25-30 Jahre alt ...
 
Also Problem...Porky hat schon wieder ein ei gelegt!!!
Hab grad KP wa ich mahcen soll ich kann keine 3 vögl halten!!! Hilfe bitte

Nun, erst mal Ruhe bewahren. Nymphensittich legen in der Regel mehrere Eier, das dem ersten also noch weitere nachfolgen ist völlig normal.

Es gibt sehr unterschiedliche Ansichten darüber was man tun soll wenn ungewollt Eier gelegt werden:

Fraktion 1 sagt Eier gegen Plastikeier austauschen und die Henne brüten lassen bis sie das Nest aufgibt
Fraktion 2 sagt Eier wegnehmen

Vielleicht schaust du mal was in anderen Threads zum Thema ungewollte Eier steht, da gibts mit Sicherheit noch mehr zu lesen.
 
ööhm,... wenn es Coco nicht gut geht, dann solltest du aber einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, und nicht darauf hoffen, dass sie bald nicht mehr ist....

Halter gibts... :nene: :nene: :traurig:
 
meine mutter hat gemeint, klingt jetzt sehr hart :'( aber es ist so..., dass Coco nicht mehr lange da sein wird...im Moment geht es ihm nicht sehr gut. Er ist auch immerhin schon 14...! dann könneten wir noch einen nehmen...
Ich denke das einige Halter das so sehen das ein Tier dems nich so geht es bald nicht mehr macht8( :traurig: mich macht so was immer traurig wenn was mit meinen beiden wäre dann würd ich auch nen Tierarzt aufsuchen lg Pauliene:dance:
 
oh je ich glaubs net...ich schreib ga nix mehr isses beste ...
ich bin ein tierquäler!!! ääääähm!
Coco sitzt schon halb tot aufm Boden!!! <--------DAS IST IRONISCH GEMEINT
als was werd ich eigendlich hingestellt???
sieht es auf den bildern so aus, als würde sie abnippeln oder wie???
Samma!!!!! ich packs net!
sie ist einfach ALT!! Nicht direkt vom alter her, ich weiß, dass sie nicht soo alt ist, sondern ich meine, dass sie von ihrer ART alt wird...sie wird langsamer, überlegt sich 2mal ob sie fliegt,... habe mit meiner Tierärztin gesprochen (jaja die scheiß Tierhalter, ich kümmer mich nicht!!!), habe sie beschrieben und Fotos von dem tag gezeigt un sie meinte, dass es normal ist, dass sie langsamer wird, dass ihr krönchen schon dünner ist und so... ich kann nicht beeinflussen, wann sie stirbt...die zeit ist irgendwann gekommen, DAS ist der lauf des lebens!

Und stell das nicht so hin, als wärs mir egal!
 

Anhänge

  • 117_0509.jpg
    117_0509.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 28
  • 117_0461.jpg
    117_0461.jpg
    20 KB · Aufrufe: 34
  • 117_0466.jpg
    117_0466.jpg
    22 KB · Aufrufe: 26
  • 117_0453.jpg
    117_0453.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 18
  • 117_0464.jpg
    117_0464.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 23
Neue Bildchen von den beiden:prima:
 

Anhänge

  • 117_0458.jpg
    117_0458.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 21
  • 117_0468.jpg
    117_0468.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 17
  • 117_0518.jpg
    117_0518.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 21
  • 117_0474.jpg
    117_0474.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 14
  • 117_0508.jpg
    117_0508.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 26
huiiiiiiiii ganz viele neue bildhcne
 

Anhänge

  • 117_0511.jpg
    117_0511.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 15
  • 117_0516.jpg
    117_0516.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 13
  • 117_0514.jpg
    117_0514.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 16
  • 117_0512.jpg
    117_0512.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 19
  • 117_0472.jpg
    117_0472.jpg
    21 KB · Aufrufe: 14
Hallo DeSuse

ich bin ein tierquäler!!! ääääähm!
Coco sitzt schon halb tot aufm Boden!!! <--------DAS IST IRONISCH GEMEINT
als was werd ich eigendlich hingestellt???
sieht es auf den bildern so aus, als würde sie abnippeln oder wie???

Kannst du mir mal erklären, worüber du dich aufregst?

Du hast doch geschrieben:

meine mutter hat gemeint, klingt jetzt sehr hart :'( aber es ist so..., dass Coco nicht mehr lange da sein wird...im Moment geht es ihm nicht sehr gut.

Und bei einer solchen Aussage, macht man sich halt so seine Gedanken.

Viele Grüße
 
Vielleicht solltest Du mal überlegen bevor Du schreibst, ein Nymph ist mit 14 Jahren noch nicht alt, warum Deine Coco langsamer ist etc. kann ich Dir natürlich nicht 100% sagen, aber ich vermute ganz schwer dass die arme Maus resigniert, durch die jahrelange Einzelhaltung !!!

Mit einem gegengeschlechlichem Partner in ca. ihrem Alter würde sie bestimmt wieder aufleben.

Ich habe hier einige ältere Vögel aus Einzelhaltung aufgenommen und ich kann Dir nur sagen sie sind hier alle aufgeblüht und auch die "alten" haben sich einen Partner gesucht und erfreuen sich ihres Lebens...

Wie alt ein Vogel ist und wie er sich Verhält liegt immer am Halter, was er den Vögeln bietet und wie die Lebensbedingungen sind ...
 
Thema: GUCKGUCK... Coco und Porky

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.272
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben