GUCKGUCK... Coco und Porky

Diskutiere GUCKGUCK... Coco und Porky im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Jessy meinte mit Sicherheit dass du zwei Hähnchen zusätzlich anschaffst. :) *zustimm* entweder eine Henne gegen einen Hahn tauschen ODER...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    *zustimm*

    entweder eine Henne gegen einen Hahn tauschen
    ODER
    zwei Hähne dazu anschaffen!! :+klugsche ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeSuse

    DeSuse Guest

    :beifall: :beifall: :beifall: :zustimm:
    es ist raus, was ich habe;) :p
    2 HENNEN:zwinker:
    Und zwar, porky hat ein Ei gelegt (FRAGE: WIE IST DAS, ICH HABE ANGST, DASS SIE LEGENOT BEKOMMT!! Ist es eher ungefährlich oder nicht??)
    Und ich war bei meinem Zoo-Fachhandel, dort habe ich ein gutes foto von Coco gezeigt un sie ist ein WEIßKOPF-NYMPEHSITTICH-WEIBCHEN
    Es ist sicher:zustimm:
    Juhu...
    wir haben jetzt einen großen Kletterbaum, auf dem sie sich sehr gut aus dem weg gehen können und es klappt super gut ;)
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    öhm, kann deine Freude im moment nicht so ganz verstehen!?
    Das es zwei Hennen sind sagten wir ja schon von Anfang an....:zwinker:

    Und die Farbschläge sind auch offensichtlich:
    Wilfarbig geperlt und Weißkopf (Wildfarbig) .... *grübel*

    Wirst du denn nun Hähne dazu holen??

    Das gelegte Ei ist quasi ein Hilferuf deiner Henne, sie sehnt sich nach einem festen Partner!!
    Nimm ihr das Ei weg und beschäftige sie mit Schreddermaterial und/oder einer neuen Käfigeinrichtung!

    Solltest du ihr keinen Partner geben und sie weiterhin Eier legen, so kann dies durchaus in Legenot enden...
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hhhhmmm, weiß nicht wie Du Dich so darüber freuen kannst, dass Du zwei Hennen hast, das Eier legen ist ein Hilferuf Deiner Henne, sie möchte einen Partner (Hahn) !!!!!

    Enteder Du tauschst eine Henne gegen einen Hahn oder Du holst Deinen beiden Hennen jeweils einen Hahn dazu, sonst wirst Du zwei unglückliche Hennen haben, es wird garantiert Probleme geben, wenn eine Henne zur Dauerlegerin wird, schwächt sie dass sehr (kann sogar zum Tod führen)
    Die Henne kann durch ihren Frust ausserdem zur Schreierin oder Rupferin werden, soweit würde ich es nicht kommen lassen .... :traurig:
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :D Jaja warst schneller Jessy :~
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Viell. dringt es ja eher durch wenns öfter gesagt wird, Steffi!! *ggg* ;) :zustimm:

    @DeSuse, wie siehst du denn nun deine Situation, wie willst du vorgehen, was wirst du tun?
     
  8. DeSuse

    DeSuse Guest

    was weiß ich...
    ich kann nicht noch einen vogel holen...nee ich mein, ich hab kein platz un so...meien eltern amchn eh net mit
    wie viele vögel hattet ihr mit 13??
     
  9. DeSuse

    DeSuse Guest

    Hilfe Bitte

    Also Problem...Porky hat schon wieder ein ei gelegt!!!
    Hab grad KP wa ich mahcen soll ich kann keine 3 vögl halten!!! Hilfe bitte
     
  10. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    endweder deine eltern überzeugen,noch 2 hähne dazu,dann hättest du 4 nymphies oder eben
    eine deiner hennen gegen nen hahn zu tauschen
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, ich denke für Porky wäre es das beste sie wohin zu geben wo sie einen Partner und noch andere Nymphen hat damit sie vom Eierlegen abgelenkt wird ! Und für Coco solltest Du einen ca. gleichaltrigen Hahn aufnehmen.

    Du tust Dir und Deinen Vögeln wirklich nix gutes damit wenn Du jetzt auf Teufel komm raus versuchst genau diese Beiden zu behalten (ohne Hähne)
     
  12. DeSuse

    DeSuse Guest

    meine mutter hat gemeint, klingt jetzt sehr hart :'( aber es ist so..., dass Coco nicht mehr lange da sein wird...im Moment geht es ihm nicht sehr gut. Er ist auch immerhin schon 14...! dann könneten wir noch einen nehmen...
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Häh wie jetzt, wieso ist Coco nicht mehr lange ? Was fehlt ihr denn ?

    14 Jahre ist kein Alter für einen Nymphen, sie werden 25-30 Jahre alt ...
     
  14. zzzkyra

    zzzkyra Guest

    Nun, erst mal Ruhe bewahren. Nymphensittich legen in der Regel mehrere Eier, das dem ersten also noch weitere nachfolgen ist völlig normal.

    Es gibt sehr unterschiedliche Ansichten darüber was man tun soll wenn ungewollt Eier gelegt werden:

    Fraktion 1 sagt Eier gegen Plastikeier austauschen und die Henne brüten lassen bis sie das Nest aufgibt
    Fraktion 2 sagt Eier wegnehmen

    Vielleicht schaust du mal was in anderen Threads zum Thema ungewollte Eier steht, da gibts mit Sicherheit noch mehr zu lesen.
     
  15. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    ööhm,... wenn es Coco nicht gut geht, dann solltest du aber einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, und nicht darauf hoffen, dass sie bald nicht mehr ist....

    Halter gibts... :nene: :nene: :traurig:
     
  16. Pauliene

    Pauliene Guest

    Ich denke das einige Halter das so sehen das ein Tier dems nich so geht es bald nicht mehr macht8( :traurig: mich macht so was immer traurig wenn was mit meinen beiden wäre dann würd ich auch nen Tierarzt aufsuchen lg Pauliene:dance:
     
  17. DeSuse

    DeSuse Guest

    oh je ich glaubs net...ich schreib ga nix mehr isses beste ...
    ich bin ein tierquäler!!! ääääähm!
    Coco sitzt schon halb tot aufm Boden!!! <--------DAS IST IRONISCH GEMEINT
    als was werd ich eigendlich hingestellt???
    sieht es auf den bildern so aus, als würde sie abnippeln oder wie???
    Samma!!!!! ich packs net!
    sie ist einfach ALT!! Nicht direkt vom alter her, ich weiß, dass sie nicht soo alt ist, sondern ich meine, dass sie von ihrer ART alt wird...sie wird langsamer, überlegt sich 2mal ob sie fliegt,... habe mit meiner Tierärztin gesprochen (jaja die scheiß Tierhalter, ich kümmer mich nicht!!!), habe sie beschrieben und Fotos von dem tag gezeigt un sie meinte, dass es normal ist, dass sie langsamer wird, dass ihr krönchen schon dünner ist und so... ich kann nicht beeinflussen, wann sie stirbt...die zeit ist irgendwann gekommen, DAS ist der lauf des lebens!

    Und stell das nicht so hin, als wärs mir egal!
     

    Anhänge:

  18. DeSuse

    DeSuse Guest

    Neue Bildchen von den beiden:prima:
     

    Anhänge:

  19. DeSuse

    DeSuse Guest

    huiiiiiiiii ganz viele neue bildhcne
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo DeSuse

    Kannst du mir mal erklären, worüber du dich aufregst?

    Du hast doch geschrieben:

    Und bei einer solchen Aussage, macht man sich halt so seine Gedanken.

    Viele Grüße
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielleicht solltest Du mal überlegen bevor Du schreibst, ein Nymph ist mit 14 Jahren noch nicht alt, warum Deine Coco langsamer ist etc. kann ich Dir natürlich nicht 100% sagen, aber ich vermute ganz schwer dass die arme Maus resigniert, durch die jahrelange Einzelhaltung !!!

    Mit einem gegengeschlechlichem Partner in ca. ihrem Alter würde sie bestimmt wieder aufleben.

    Ich habe hier einige ältere Vögel aus Einzelhaltung aufgenommen und ich kann Dir nur sagen sie sind hier alle aufgeblüht und auch die "alten" haben sich einen Partner gesucht und erfreuen sich ihres Lebens...

    Wie alt ein Vogel ist und wie er sich Verhält liegt immer am Halter, was er den Vögeln bietet und wie die Lebensbedingungen sind ...
     
Thema:

GUCKGUCK... Coco und Porky

Die Seite wird geladen...

GUCKGUCK... Coco und Porky - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...