Guckt Euch das mal an!

Diskutiere Guckt Euch das mal an! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, Ich finde es völlig Ok wenn man es dem Amt meldet, Kontrollen hier und da können in der heutige Zeit wirklich nicht schaden....

  1. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo zusammen,
    Ich finde es völlig Ok wenn man es dem Amt meldet,
    Kontrollen hier und da können in der heutige Zeit wirklich nicht schaden.
    Wenn es mehr Leute gäbe die die Augen offen halten,
    hätten wir nicht ständig mit den katastrophalen Misständen ,in der Tierhaltung und auch bei unseren Mitmenschen zu tun.
    Habe auch schon hier und da mal was gemeldet.
    Die sehen sich das dort an,und geben eine frist,die Misstände iO zu bringen,
    was ist daran falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 BattyBattue, 1. Dezember 2005
    BattyBattue

    BattyBattue Guest

    Also wirklich, viele Leute kriegen schon die Polizei auf den Hals gehetzt, nur weil die Nachbarn meinen, spielende Kinder zu ertragen wär zu viel verlangt. Da kann man einem "Züchter" ja wohl auch mal ne Kontrolle zumuten. Die vom Amt kommen ja nicht schwer bewaffnet, treten seine Tür ein und durchkämmen das Haus - sondern fragen halt mal.
     
  4. #23 Charlotte28, 1. Dezember 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe im Übrigen nie behauptet, dass es falsch ist zu handeln. ich habe lediglich gesagt, dass man das mit der entsprechenden Vorsicht tun sollte. Man hätte sich doch wenigstens mal ein zusätzliches Bild verschaffen können "Hallo, warum geben sie die Tiere ab? Sind die Vögel aus Ihrem Zuchtbestand?" usw... Ne Mail hätte man ihm doch wenigstens mal schicken können, oder?
    Und mir ist auch klar, dass die Leute da nicht schwer bewaffnet eindringen.
    Ich habe selbst drei Jahre im Tierheim gearbeitet, und weiß wie die Leute da vorgehen. Und in den meisten Fällen (neben den Denunzianten) waren die Hinweise auch begründet. Darum geht es doch auch gar nicht. Ich finde nur, dass man sein Handeln in so einer Situation genau abwägen und sich dabei überlegen sollte, was stehen mir vorher für Möglichkeiten zu Verfügung.
    Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.

    Grüße von Charlotte
     
  5. AHenning

    AHenning Guest

    Hallo Charlotte,

    keine Angst, ich kann verstehen und finde es aus Deiner Sicht auch korrekt, was Du uns damit sagen willst. Deine Argumente sind genauso richtig oder falsch wie die anderen. Ich denke nur, wenn man als Privatperson versucht sich einen Eindruck zu verschaffen, dann geht das nur persönlich. Die zu erwartende Reaktion reicht von Verärgerung bis Hausfriedensbruch. Da ich mir schon öfter die "Klappe" verbrannt habe, habe ich mir angewöhnt, mich an die Stellen zu wenden, die zuständig sind und die nötige autorität mitbringen.

    Liebe Grüße

    Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guckt Euch das mal an!

Die Seite wird geladen...

Guckt Euch das mal an! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...