Guckt Euch das mal an!

Diskutiere Guckt Euch das mal an! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guckt mal an, was ich zufällig gefunden habe...das treibt einem doch die Tränen in die Augen...
Hallo zusammen,
Ich finde es völlig Ok wenn man es dem Amt meldet,
Kontrollen hier und da können in der heutige Zeit wirklich nicht schaden.
Wenn es mehr Leute gäbe die die Augen offen halten,
hätten wir nicht ständig mit den katastrophalen Misständen ,in der Tierhaltung und auch bei unseren Mitmenschen zu tun.
Habe auch schon hier und da mal was gemeldet.
Die sehen sich das dort an,und geben eine frist,die Misstände iO zu bringen,
was ist daran falsch?
 
Also wirklich, viele Leute kriegen schon die Polizei auf den Hals gehetzt, nur weil die Nachbarn meinen, spielende Kinder zu ertragen wär zu viel verlangt. Da kann man einem "Züchter" ja wohl auch mal ne Kontrolle zumuten. Die vom Amt kommen ja nicht schwer bewaffnet, treten seine Tür ein und durchkämmen das Haus - sondern fragen halt mal.
 
Hallo,
ich habe im Übrigen nie behauptet, dass es falsch ist zu handeln. ich habe lediglich gesagt, dass man das mit der entsprechenden Vorsicht tun sollte. Man hätte sich doch wenigstens mal ein zusätzliches Bild verschaffen können "Hallo, warum geben sie die Tiere ab? Sind die Vögel aus Ihrem Zuchtbestand?" usw... Ne Mail hätte man ihm doch wenigstens mal schicken können, oder?
Und mir ist auch klar, dass die Leute da nicht schwer bewaffnet eindringen.
Ich habe selbst drei Jahre im Tierheim gearbeitet, und weiß wie die Leute da vorgehen. Und in den meisten Fällen (neben den Denunzianten) waren die Hinweise auch begründet. Darum geht es doch auch gar nicht. Ich finde nur, dass man sein Handeln in so einer Situation genau abwägen und sich dabei überlegen sollte, was stehen mir vorher für Möglichkeiten zu Verfügung.
Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.

Grüße von Charlotte
 
Hallo Charlotte,

keine Angst, ich kann verstehen und finde es aus Deiner Sicht auch korrekt, was Du uns damit sagen willst. Deine Argumente sind genauso richtig oder falsch wie die anderen. Ich denke nur, wenn man als Privatperson versucht sich einen Eindruck zu verschaffen, dann geht das nur persönlich. Die zu erwartende Reaktion reicht von Verärgerung bis Hausfriedensbruch. Da ich mir schon öfter die "Klappe" verbrannt habe, habe ich mir angewöhnt, mich an die Stellen zu wenden, die zuständig sind und die nötige autorität mitbringen.

Liebe Grüße

Andreas
 
Thema: Guckt Euch das mal an!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben