Guckt euch den mal an

Diskutiere Guckt euch den mal an im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - einfach klasse der graue........seht selbst ,aber bitte mit ton.....hier
J

Jacco

Guest
einfach klasse der graue........seht selbst ,aber bitte mit ton.....hier
 
Ist doch schon alt

Hatten wir bereits schon vor Wochen *ichnichtmehrfinde*

Und das Gleiche mit einem ARA
 
schon ein witziges Video, leider ein gestörter Einzelvogel der die ganze Zeit auf Leckerli wartet...
 
Fabian75 schrieb:
schon ein witziges Video, leider ein gestörter Einzelvogel der die ganze Zeit auf Leckerli wartet...
#

Wieder ein gestörter, der nach einem Bild,Video, den zustand des Vogels beurteilen kann.
 
danke für den gestörten!!! :beifall:

Sorry wenn man das nicht auf anhieb sieht was das für ein Vogel ist, dann hast du nichts als Tomaten auf den Augen..
 
Hallo Fabian!
Ob dies ein gestörter Einzelvogel ist kann ich nicht beurteilen aber auf jeden Fall wurde ihm das ganze mit "Leckerchen"beigebracht und nicht mit Schlägen-schon mal was Positives.Im übrigen erfordert so etwas viel Training-also kümmert sich jemand ziemlich intensiv um ihm.
Ob man solche Kunststücke nun mag oder verurteilt bleibt jedem selber überlassen.
Lieben Gruß,BEA
 
wurde ihm das ganze mit "Leckerchen"beigebracht und nicht mit Schlägen-schon mal was Positives.Im übrigen erfordert so etwas viel Training-also kümmert sich jemand ziemlich intensiv um ihm

Bea da hast du sicher vollkommen Recht!

Aber ist es wirklich das was ein Vogelleben lebenswert macht??
Sind das nicht wieder so probaganda Videos womit man den Leuten wieder nahe bringt wie schön und klug ein Einzelvogel ist? Und das ist auf 100 ein Einzelvogel sonst würde er nie sowas können...

Aber du hast schon Recht bea ist wieder mal ansichtsache! Ich persönlich veruretile solche Videos, den es hat nichts mit Artgerechter Haltung zu tun..

Beschäftigung hin oder her.. ;)
 
für mich sieht er weder verstört noch sonst krank aus .. nettes video ..

und nicht jeder einzelvogel ist verstört .. lass dir das mal gesagt sein :zwinker:
 
Hallo,

also ich finde es schon eine Leistung was der Graue da von sich gibt. Aber einen Vogel so zu dressieren das er es auch in den Öffentlichkeit macht ist eigentlich Tierqäulerei.

Normalerweise geben die Papageien in einer fremden Umgebung keinen Laut von sich.

Ich will mal hoffen, dass ihm das Schicksal von Alex erspart bleibt und er in ein paar Jahren nicht ein völlig gerupfter und verstörter Vogel ist.
 
grins..

solche faxen macht mein rudi auch....das muss man nicht beibringen,die schnappen alles auf,was um sie herum geschied....meine sind verpaart :zwinker:

sind halt süsse kleine clowns :trost:
 
Ich finde das Video auch ganz putzig :D
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Tierquälerei oder ähnliches zu tun.

Demnach müßten ja Leute,dessen Vögel ein paar Wörter sprechen auch Tierquäler sein!
 
Bianca Durek schrieb:
Hallo,

also ich finde es schon eine Leistung was der Graue da von sich gibt. Aber einen Vogel so zu dressieren das er es auch in den Öffentlichkeit macht ist eigentlich Tierqäulerei.

Normalerweise geben die Papageien in einer fremden Umgebung keinen Laut von sich.

.

Wolfgang de Grahl schreibt in seinem Buch über einen Grauen, der auch so in Shows auftrat. Dieser war weder gestört, noch wurde er gequält.
So etwas kann man aber nur mit einem Grauen machen, der besonders talentiert zum Sprechen ist.
Das er das so in der Öffentlichkeit macht, ist wirklich was besonderes, normalerweise sind Graue wirklich nicht so offen -- aber auch da gibt es wie beim Menschen solche und solche. Soll ja Mensche geben, die können nicht leben ohne auf der Bühne zu stehen und andere sterben eher tausend Tode, wenn sie nur nen halben Satz ins Micro sagen müssen.
 
grööööööööööhl@krabbi

sie sind mal, so auch in der natur...und das ist ihr verhängnis,das wir sie heute in der guten stuben haben....deswegen darf man nicht glauben,das wir jetzt tierquäler sind.


wenn ein papagei aufhört zu schreien,albern sein....dann hat er sich aufgegeben. ;)
 
Hallo!

Ich kannte den Clip schon, fand ihn aber trotzdem nur nett. :zwinker:

Ob nun gestört oder nicht. Mit dem Tier wurde sich wirklich viel beshäftigt. Kann das jeder von sich und seinen Vögeln behaupten?

Liebe Grüße
T ;) amino
 
Hallo

Selbst wenn der Graue den 3/4 Tag Beschäftigung mit Menschen hat, so würde ich ihm nichts mehr gönnen, als dass er sich hauptsächlich mit einem Artgenossen "austauschen" kann. Ob dem so ist oder nicht weiss ich nicht, aber wünschen würde ich es ihm jedenfalls mehr, als tausend Worte sprechen zu können.
Nämlich genau das (von Bianca angesprochene) Beispiel "Alex" beweist wohl, dass selbst bei besonders viel menschlicher Zuwendung dennoch Defizite da sind - das letzte Foto das ich von ihm sah, zeigte deutliche Rupfspuren.

Also, bei aller Belustigung dieses Videos - die Einwände wegen "Oh schau mal, ist das nicht ein toller Papagei, so einen will ich auch" finde ich schon berechtigt.
Ein Leben (wenn schon in Gefangenschaft) in einer großen Voliere mit Artgenossen ist sicher für jeden Papagei schöner, als ständig vor Puplikum vorgeführt zu werden.
Und dass dieser Papagei das nicht zum ersten mal machen musste ist sicher schon allein dadurch bewiesen, dass er sich von diesen Zuschauern nicht sehr beeindrucken liess. Ein Papagei der sowas nicht gewöhnt ist, spricht nicht - behaupte ich mal.
Fazit dieser "Schau": Reine Volksbelustigung, und dazu macht sowas noch ein falsches Bild der Papageienhaltung. Ich brauch sowas nicht.

LG
Alpha
 
so´en

quatsch@ alpha

was wäre wenn es auf dem bildschirm(medien) keine tiere mehr zu sehen gäbe.

es werden immer tiere vorgestellt mit ihren fähigkeiten.genauso wie die tierfilmer sich in die natur begeben mit tricks die oft mehere jahre brauchen um ein dokumentarfilm für die medien herzustellen....auch sie greifen ein in der natur.

am schlimmsten finde ich ...das land zu verraten wo noch eintracht der natur herscht....und schon sind alle unterwegs um sich zu erkunden.


wir brauchen nicht reden.weil wir sie bereits in den stuben haben....und solange der mensch diese tiere als hausgenosse will....gibts keine veränderung... :+klugsche
 
das letzte Foto das ich von ihm sah, zeigte deutliche Rupfspuren.

Mittlerweile sind sie zu viert.

Wieviele sind hie im Vogelforum, die ihre Tiere verpaart haben, sogar in Gruppen halten und deren Tiere trotzdem Rupfen. Ich habe zwei Graue in einem Schwarm von sechs. Wenn das für Dich der Maasstab aller Dinge ist, dann gibt es hier sehr viele Tierquäler....die Tiere rupfen ja, also müssen Sie ja nach Deiner Aussage zu urteilen schlecht mit ihnen umgehen und/oder sie schlecht halten.

http://www.alexfoundation.org/

Man kann sich dort für eine Mailing Liste einschreiben, auf der die neuesten Dinge mitgeteilt werden.

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ann Castro schrieb:
Mittlerweile sind sie zu viert.

Wieviele sind hie im Vogelforum, die ihre Tiere verpaart haben, sogar in Gruppen halten und deren Tiere trotzdem Rupfen. Ich habe zwei Graue in einem Schwarm von sechs. Wenn das für Dich der Maasstab aller Dinge ist, dann gibt es hier sehr viele Tierquäler....die Tiere rupfen ja, also müssen Sie ja nach Deiner Aussage zu urteilen schlecht mit ihnen umgehen und/oder sie schlecht halten.

Ann meisten ist das aber nicht der Grund das Vögel in der Gruppe rupfen! Solche Vögel kamen meisten erst später dazu und wurden als schlechter Haltung freigekauft! So sieht es aus! Zeig mir eine Gruppe Graue die von Anfang an zusammen sind und einer davon rupft??

Solche Videos sind zu verachten den es hat nichts mit Artgerechter Haltung zu tun. Das einzige was es bewirkt ist das es wieder mehr Menschen geben wird die so einen Vogel haben wollen! Super aussichten nicht?? Gerade ihr solltet euch das durch den Kopf gehen lassen. Wollt ihr doch immer für Artgerechte Haltung pledieren.. *Kopfschüttel*

Rena@ du befürwortest also Stubenvögel und Menschliches Training? Super einfach toll... Unsere Geselschaft wird nie lernen welche Tiere für eine Stubenhaltung geeignet sind.. Schade. Kauf die doch ein Meersau oder eine kAtze oder einen Hund die sind es seit Jahrzehnten gewöhnt! Papageien werden sich nie daran gewöhnen. DIe gehören unter Artgenossen. Möchtet ihr 50 Jahre bei einem Gorilla in einem Käfig wohnen und euch Tag für Tag zur schau stellen..

Ach egal,jedem seine Meinung! Wird die Einstellung so bleiben fragt euch dan nie warum es soviele gestörte Papageien gibt....

Nämlich genau das (von Bianca angesprochene) Beispiel "Alex" beweist wohl, dass selbst bei besonders viel menschlicher Zuwendung dennoch Defizite da sind - das letzte Foto das ich von ihm sah, zeigte deutliche Rupfspuren.

genau so ist es. Und dem armen Grauen auf dem Video wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders gehen! Den dieser Vogel ist max 5 Jahre alt und ich vermute noch nicht Geschlechtsreif..
 
hallo,fabian

das hast du falsch verstanden....was ich meine,ist:solange es cirkus,zoo´s und vogelparks gibt,wird es immer tiershows geben,egal in welcher form.überall werden tiere eingesetzt,sei es spielfilme/werbung usw....sowie tierfilmer seltene arten aufzeigen,wobei mich immer stört,das sie den ort/land nennen.

dies alles weckt doch das interesse ......heute ist es doch so,das man schlangen,reptilien usw. in der wohnung hält.

nein! ich halte nichts davon,aber nun sind sie mal da.
 
Thema: Guckt euch den mal an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben