guckt mal bitte....

Diskutiere guckt mal bitte.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, habe mal ein bisschen gestöbert, bin darauf gestoßen, grmpf.... falls ich das nicht zeigen darf könnt ihr das ja hier...
Du meinst den "tollen" Text der da dazu steht, richtig?

Spricht nicht von viel Ahnung...
 
was ist denn die rasse chek?:+schimpf
naja da hat man mal wieder einen grund gefunden warum so viele ahnunglos ohne ZG brüten lassen ohne zu wissen das man das nicht darf...
 
Mit Check meinte sie wohl Schecke und was da die "Reinrassigkeit" betrifft, da kann man ja nur den Kopf schütteln!

Bzgl. der Fehlinformationen zum Thema Zuchtgenehmigung fehlen mir ehrlich gesagt nur die Worte. Ich hab mich da auch gleich mal wieder aus dem Fenster gehängt und sowohl die Verkäuferin, als auch den Seitenbetreiben mit dem gleichen Text angeschrieben:
Hallo,
also ich muß sagen, ich finde es verheerend, dass solch eine Anzeige quasi schon zur Ordnungswidrigkeit aufruft.
Es ist reiner Quatsch, dass man sich beim "Tierarzt" als Züchter eintragen lassen kann.
Es muß ein Amtstierarzt sein, der die Zuchtgenehmigung ausstellt und das ist nicht nur ne "Eintragung" sondern da muß ein Sachkundenachweis und eine Vorortbesichtigung wg. Quarantäneraum, ... stattfinden.
Freundliche Grüße
Saskia
Tja, mal sehen, ob da ne Antwort kommt, auf alle Fälle ist jetzt zumindest mal ein Versuch der Aufklärung gemacht worden.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich richtig sehe, dann sind das doch 2 Hähne?

Schaut Euch doch mal bitte die Bilder an, also für mich ist der gelbe, also der mit mehr gelb auch ein Hahn. Ich reg mich da auch drüber auf, aber es hier zu äußern kann nach hinten ausgehen, außerdem ändert das ganze aufregen nix an der Situation. Da find ich die Reaktion von Saskia echt gut! :zustimm:
 
Check? Das is de krasse Sittisch-Checker! Der checkt immer so voll korrekt durch de Voliere und so. Kennt ihr den nich? :D
 
:cheesy: :cheesy: :cheesy: ... ich könnt mich wegschmeißen vor lachen. Na ja .... vielleicht ist das ja gerade der Grund (2 Hähne) warum er sie loswerden möchte. Trotz "idealsten" Brutbedingungen hat sich noch kein Nachwuchs eingestellt :idee: :beifall: :zwinker:
 
Och mennoooooooooooo!!!!!!!! Ich will auch nen reinrassigen check!!!!:(
Bin ja am überlegen..... wenn es da noch ne Sepiaschale GRATIS zum Schnabelwetzen dazu gibt.... hmmm.:D

Ich hör lieber auf, weil ich sonst gleich vor lachen unterm Tisch liege.:D
 
Dann hätte ich aber gerne was vom reinrassigen check-Nachwuchs ab... :D
 
Kannst du kongred vorbeichecken *lach* Dann checkst du dir einfach einen mit zu dir nach Hause. Ich superchecker hab doch 2 da!


Wie ist es denn jetzt Hahn und Henne oder Hahn und Hahn???
 
Eigentlich ist sowas ja einfach nur traurig...
Hoffentlich kommen die Wellis zu jemandem, wo es ihnen gut geht.
Ich würde übrigens auch sagen, dass das zwei Hähne sind...
 
Natürlich ist das ganze recht traurig ... ich mag es auch nicht, wenn man sich erst Tiere zulegt und dann ein wenig später merkt: Die machen ja Arbeit und Geld kosten sie auch noch ... sowas sollte immer vorher abgecheckt:D werden ..... aber das Geschriebene (nicht den Inhalt!!!!) fand ich wirklich lustig :)
 
Thema: guckt mal bitte....

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.247
hühnerfreund200
H
A
Antworten
0
Aufrufe
795
Andrea
A
Hobbit
Antworten
15
Aufrufe
2.699
Peri14
Peri14
B
Antworten
9
Aufrufe
1.128
Backy
B
Zurück
Oben