Guckt mal; ich bin schon eine junge Dame...

Diskutiere Guckt mal; ich bin schon eine junge Dame... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr alle, heute darf ich mal reden. Da ich bisher noch kein gutes Zuhause gefunden habe, die anderen aber auch mal über mich erzählen...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo Ihr alle,

    heute darf ich mal reden.
    Da ich bisher noch kein gutes Zuhause gefunden habe, die anderen aber auch mal über mich erzählen möchten, will ich mich jetzt mal vorstellen. Dann wisst ihr nämlich alle wer ich bin.

    Ich heiße Floh, bin 20 Wochen alt und bin schon eine junge Dame. Die anderen Beiden in meinem Zuhause sind nicht so mein Fall. Krümel ist total doof und kommt immer an, und Eumel? Eumel jagt mich immer weg wenn ich irgendwo gerade spiele, voll doof. Aber Gott sei dank sind ja auch noch die Federlosen da. Die spielen dann immer mit mir und kraulen mich. Und wenn nicht dann kneife ich und sag schon was Sache ist. Allerdings zeiht das auch nicht mehr so wie zu Anfang. Die Federlose (Marita) juckt das gar nicht und zieht meinen Kopf dann immer bis zu meinem Bauch und dann kann ich nicht mehr den Finger halten.
    Das ist aber die einzigste Eigenschaft die meine Federlosen nervt, sonst bin ich nämlich (eigentlich) immer gaaaanz lieb und brav und tue keiner Fliege was zu leide.
    Klar behaupten meine Federlosen da was anderes, aber glaubt denen einfach nicht. Marita behauptet ich hätte den Kletterbaum umgeschmissen, dabei war das Eumel. Ich habe ja gar nicht die Kraft im Schnabel um ein Seil durchzuknabbern *nein nein nein*

    Auf den Fotos stelle ich mich mal vor. Auf Bild 1 seht ihr ihr mich mal im Porträt. Bin ich nicht hübsch?
    Auf Bild 2 seht ihr mich im Profil, tolle Pose oder?
     

    Anhänge:

    • Porträt.jpg
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      396
    • 1.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      395
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Und hier seht ihr mich beim spielen. Das habe ich aber erst richtig gelernt durch die anderen Ferdertiere in diesem Haus. Meine Federlosen haben es immer versucht aber die beiden haben es mir erst richtig gezeigt.
     

    Anhänge:

  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Floh!
    Du bist ja eine ganz bezaubernde Maus!
    Willst du den in ein neues Zuhause vermittelt werden?
     
  5. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Wie süßßßß...

    Hallo, wie süßßß.
    Das mit einem anderen Zuhause kannst Du glaube ich vergessen, die fühlt sich ja "Puddelwohl".
    Gruß :0-
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ja denn Eumel und Krümel mag ich nicht so gerne und ich möchte meine eigne Familie mit Partner haben. So sind wir immer zu dritt und das ist eine doffe Zahl. Einer ist immer abseits. Ist zwar meistens Eumelm, weil ernoch cniht zahm ist, aber er tut mir dann auch immer leid.

    Federlose: Floh sucht ein neues zuhasue weil sie eine Nachzucht von meinem Papa ist. Es ist aber momentan sehr schwer ein passendes Zuahsue zu finden. Alle wollen einen billigen sprechenden Vogel. Meistens ist noch nicht mal eine Voliere vorhanden. :( Und dort möchte ich nciht das die kleine hinkommt. Darum haben wie sie noch.
     
  7. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Jaaaa....

    Ja, das ist ganz schön schwierig einen guten Platz zu finden, ich habe mir das auch leichter vorgestellt, wobei ich "nur" Gouldamadinennachzuchten habe, bei meinen zwei "Großen" klappt das nicht.
    Ich habe den Käfig vergrößert und Sie einfach behalten, außer zwei Stück, die habe ich einen guten Kollegen gegeben.
    Aber irgentwann ist auch die Auswahl der Bekannten "eingedeckt".
    Man schaut ebent den Menschen nur vor den Kopf.
    Gruß :0-
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wenn Eumel und Krümel immer schmusen tut es mir in der Seele weh, denn ich habe keinen der mich krault und lieb hat außer die Federlosen, aber die sind ja auch kein Ersatz. Ich wünsche mir immer ganz doll das es bald jemanden in meinem Leben gibt der mich so mag wie Eumel Krümel :jaaa: Dann geht es mir sicher noch besser als jetzt.
    Die Federlose sagt mir zwar immer das sie sucht, aber sie sagt auch das es oft echt blöde Leute sind die sich wegen mir melden. Und zu blöden Federlosen will ich nicht, ich möchte gelibet werden, von einem der aussihet wie ich und von den späteren Federlosen. Ich möchte keine Trophäe in einer Sammlung sein, oder ein Statussymbol.
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Ist die gooooooooooooldig!!!!!!!! :0-
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Ist ja eine ganz süße Maus:)
    Es wird sich doch da sicher bald der Traumpartner finden lassen.... :zustimm:
     
  11. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Gestern habe ich mir am Augen wehgetan, weiß aber leider nicht wie das passiert ist (war wohl kurz weggetreten :D ;) ) Gestern sagt die Federlose war es gaaanz rot, tat mir aber nicht weh *kopfschüttel*
    Dafür kams heute morgen um so schlimmer *aua* das hat gejuckt 8( Den ganzen Tag bis die Federlose wiederkam und mich rausgelassen hat :p Ne eigntlich tats da auch noch weh, sah aber wohl nicht mehr sooo schlimm wie am morgen aus.
    Aber die Federlose war dann super gemein zu mir. Sie wollte mich in so eine kleine blaue Box stecken, aber ich bin immer wieder abgehauen *lach* Aber dann haben sie mich festgehalten und reingsteckt, da konnte ich mich garnicht wehren 8(
    Und dann hat sie mich in so ein schwarzes Ding (ich glaube das Ding nennen die Federlosen AUTO) gesteckt woraus ich später die Landschaft beobachten konnte.
    Aber dann kams ja noch viiiiel schlimmer, obwohl ich dachte diese blaue Kiste reicht doch für heute. Da war soeine Federlose in weißem Kittel, die hat mich festgahlten. 8o 8(
    Aber ich glaube die wollte mir nur helfen das mein Auge wieder besser wird, denn das haben sie sich die ganze Zeit angeguckt und mir dann Augentropfen gegeben. Und jetzt tut es fast nicht mehr weh. Die im weißen Kittel sagt ich hätte mich irgendwo gestoßen, oder vielleciht war es auch Eumel? Wenn ich mich bloß erinnern könnte :k
    Aber das ist nur ein blauer Fleck, der bald wieder weg ist. Dann kann ich wieder richtig toben *jajaja*
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Na da geht ja richtig die Post ab;)
    Ein Glück, dass es nichts Schlimmes war :zustimm:
     
  13. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Mein Auge sieht heute garnicht mehr schlimm aus *kopfschüttel* Nachdem ich jetzt 3 mal meine Augentropfen bekommen haben, merke ich garnichts mehr *freu* :freude:
    Die Federlosen sagen zwar das es noch ein bischen rot/ blau aussieht, aber Gott sei dank geben die mir kein Ding wo ich mich selber drin sehen kann (ich glaube die nennen das Spiegel). :D
     
  14. stachmone

    stachmone Guest

    Hallo Floh!!!

    Ich habe mit deiner Federlosen gesprochen und wenn du möchtest, würden wir dich gerne zu uns holen!
    Wir haben nämlich jemanden,der auch ein Mädchen zum schmusen und kraulen und spielen sucht. Er heißt Diego und ist ein Jahr alt. Unten siehst du ein Foto von ihm.
    Er hat noch etwas Angst vor uns, aber vielleicht könntest du ihm dann zeigen daß wir gar nicht so schlimm sind wie die blöden Männer, die ihn eingefangen haben.
    Er hat schlimme Sachen mitmachen müssen und wir brauchen deine Hilfe. Er weiß nämlich nicht wie man spielt und Spaß am Leben hat, ohne Angst zu haben.
    Was meinst du? ;)
    Hättest du Lust zu uns zu kommen? Wir würden uns wahnsinnig freuen....!!!!!!!

    Liebe Grüße :0- :0- :0- :0- :0-
    Simone

    P.S.: Am 06.01.05 könnten wir dich abholen!!!!
     

    Anhänge:

  15. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Oh jaaaaa....

    Dasist ja toll, was du mir da erzählst. Echt du hast schon mit meiner Federlosen gesprochen? Tz die haben noch garkein großes Aufhebens darum gemacht :? Dachten bestimmt, weil bis zum 6.01 ist es ja noch hin, damit ich nciht traurig werde :traurig: :D
    Oh ja ein SChmusebär???? Aber ein SChmucker ist das ;) (ups wenn ich jetzt schon so rede, bekomme ich bestimmt ärger von meinen Federlosen, die denken doch ich bin noch ein Baby, tztzt)
    Oh das ist ja traurig, dann lerne ich jetzt noch ganz schnell ganz viele Dinge damit ich sie ihm zeigen kann. Dann sind wir auch zu zweit unterwegs und halten die Federlosen auf Trap, ne Diego???
    Mein neuestes Lieblingsspielzeug ist die Gardine. Die Federlose hat letztens mal die Gardine wieder eingehakt nachdem Eumel fast alles abgenmacht hat, und da haben wir uns alle abgeguckt wie man die so schön von den Holzringen abkneift :freude: Das ist ein Spaß :freude: :freude: :freude: Musst du unbedingt mal ausprobieren Diego :jaaa: Vor allem deine Federlosen lassen dich doch sicher alles machen, oder? Da du ja noch scheu bist wollen sie es sich ja nicht mit dir verscherzen ;)
    Ich mich auch.....

    Ich zeig euch noch ein Foto von mir, da haben wir gerade neue Klötzchen bekommen....
     

    Anhänge:

    • blau.jpg
      Dateigröße:
      6,6 KB
      Aufrufe:
      118
  16. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die Federlose hat uns heute was vorgesetzt :k
    Sieht aus wie Holz, aber Krümel knabbert das von innen aus :? Ich traue mich aber nicht, bin wohl doch ein kleiner Feigling *schäm* aber das sieht ganz schön bedrohlich aus. Total groß, dick und hat eine undefinierbare Farbe, gelb, grün, braun, tztz.....

    Sie nennt es Zuckerrohr, kennt ihr sowas? Schemckt es euch denn? Weil,... naja Krümel futtert ja auch :?
    Macht mir mal ein bischen Mut..... :+klugsche
     
  17. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Momentan bin ich ganz traurig :( Und weiß noch nicht mal warum :?
    Vielleicht habe ich Angst, dass ich bald in ein fremdes zuhause komme, ..... obwohl mir meine Federlosen schon versuchen zu erklären das es da gaaaanz toll ist :s Irgendwie freu ich mich ja auch, immerhin lebe ich ja nur neben den anderen beiden her. *snief*
    Habt ihr vielleicht Tipps wie ich zu Weihnachten doch noch in gute Stimmung komme?
     
  18. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Floh

    deine traurigkeit kommt vom allein sein :trost:
    aber dies wird sich bald aendern und es ist dein erstes und letztes weihnachts fest ohne partner..also koepfchen hoch....du hast doch eine so nette federlose die dir durchdiese zeit hilft :0-
     
  19. christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    HALLO Marita,
    Lass ihr zeit es zu probieren dann wird sie es schon fressen.
    Frage wie sieht es den mit Eumel aus friss es?

    Ein frohes Fest wünschen wir euch allen

    Marita positiv decken wenn es das Tier gut hat.

    Lass dich im Arm nehmen und drücken
    :trost: :trost: :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    So langsam glaube ich habe ich wieder zu mir gefunden :freude:
    Heute gabs Banane mmmmmh, lecker war das, aber soooo glitschig :k
    Die habe ich dann lieber mit meiner Zunge aufgeschleckert, und die Federlose hat dabei über mich gelacht, weil ich wohl meine zunge immer rausgesteckt habe :? 8( :s
    Wir haben gestern eine Bauklotzring vond er Federlosen bekommen, der ist supi geworden, aber Eumel, der Doooooofe, denkt das ist seiner und läßt mich nicht in Ruhe damit spielen 0l 0l
    Aber mittlerweile freue ich mich schon auf den 6. Januar. hoffentlich mag Diego mich, und ich ihn :?
     
  22. ANTDEVIL

    ANTDEVIL Guest

    hallo kleine lady, hab leider erst heute gelesen, daß du einen partner brauchtest. wenn deine federlose kurz nachschauen wqürde im forum unter "ein weinendes und ein glückliches auge" dann wüßtre sie, daß du die richtige partnerin für unseren cooki gewesen wärst. na schade, aber ich wünsche dir viel glück in deinem neuen zuhause
    karin+bernd aus münchen
     
Thema:

Guckt mal; ich bin schon eine junge Dame...

Die Seite wird geladen...

Guckt mal; ich bin schon eine junge Dame... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...