Gürtelgras in falbe (creme)

Diskutiere Gürtelgras in falbe (creme) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich habe von einem Paar 1.0 falbe 0.1 natur 4 Junge davon ist eins in falbe und 3 in natur ! das in falbe ist als erstes ausgeflogen aber sitzt...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
ich habe von einem Paar 1.0 falbe 0.1 natur 4 Junge
davon ist eins in falbe und 3 in natur !
das in falbe ist als erstes ausgeflogen aber sitzt meistens auf dem Boden und die anderen fliegen aus dem Nest und sind ab und zu auch wieder im Nest verschwunden ich habe so das gefühl das ich ihn vieleicht nicht durchbekomme kann das sein das ihm etwas fehlt oder sind sie so schwer zu ziehen ?
bei einem 2ten Paar natur x natur waren auch 4 Junge 3x natur 1x creme
das creme ist als erstes ausgeflogen und war am 3ten tag tot die geschwister sind noch alle am leben woran liegt das???????????? :?
MFG Karsten 0l
 
Sind wahrscheinlich nicht gefüttert worden.
Wenn beim nächsten mal wieder beide Paare Junge haben, lege die Falben in ein Nest und die WF auch zusammen in ein Nest.
Gruß
Siggi
 
doch sie werden auch gefüttert aber wenn sie aus dem Nest kommen sehen sie nicht ganz so glatt im gefieder aus wie die natur farbigen und sie sitzten auch nicht mit den natur zusammen sondern immer gesondert !! :0-
 
Hallo Karstens,
wenn sie ausfliegen und okay sind, einige Zeit später aber etwas aufgeplustert herumsitzen, kann ich nur, auf nicht, oder unzureichende Fütterung tippen.
Wenn Falben über Spalter gezogen werden, gibt es normalerweise keine erblichen Schäden.
Also kann man dies getrost ausschließen.
Was bleibt, wenn die Wildfarbenen Geschwister alle okay sind?
Wenn allerdings die Falben zu früh ausfliegen, also im Gegensatz zu den WF-Geschwistern noch unzureichend befiedert, so können sie schon die letzten Tage weniger gefüttert worden sein, und der Hunger trieb sie zu früh aus dem Nest.
Allerdings war dann deine Frage dann nicht präzise genug mit Informationen untermauert.
Wie groß war der Zeitunterschied zwischen dem Ausfliegen des Falben und der Wildfarbenen?
Gruß
Siggi
 
der unterschied beträgt einen Tag aber zur Zeit sind noch alle am leben auch der falbe !! aber ich habe hier im Forum gelesen (Thema von Markus über falbe Spitzschwanz )das es seien kann das die hellen schwierigkeiten mit dem sehen haben und sogar erblinden können so nach 1bis 2 Jahren das würde zumindest erklären warum die naturfarbigen auf der Stange sitzen und der helle bis jetzt nur auf dem Boden sich aufhält!! ab und zu sitzen aber auch alle auf dem Boden!
Er hat rote Augen !!
MFG Karsten :0-
 
Sicher Karsten, darum sollte man sie auch über Spaltvögel züchten.
Das hast du ja getan.
Das gleiche Problem haben wir bei den weißen Mövchen, sie werden bei mir prinziell über Scheck gezogen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Gürtelgras in falbe (creme)

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.904
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
1
Aufrufe
1.394
Sebastian82
Sebastian82
N
Antworten
3
Aufrufe
3.262
SkySneaker
S
axochef
Antworten
14
Aufrufe
5.283
solcan
solcan
Zurück
Oben